Beiträge von M3Motion

    Hallo,


    ich hätte die Gelegenheit einen M5 zu kaufen. Dies hängt allerdings für mich auch maßgeblich davon ab, ob ich die "falsche(n)" Türverkleidung(en) hinten gegen eine originale M-Tex anthrazit (Farbe 0344) tauschen kann.
    Dies bedeutet im Umkehrschluss, ich suche eine solche Türverkleidung bzw. Verkleidungen links und rechts.
    Gibt es noch Jemand, der solche hat und sich gerne trennen möchte?


    Gruß

    Hallo,


    ich suche eine komplette Klimaanlage / Klimaautomatik für einen M5 E34 3,8. Komplett heißt in diesem Zusammenhang Kondensator, Zusatzlüfter, Leitungen Heizgerät, Bedienteil, Steuergerät etc.
    Bitte einfach mal alles anbieten. Vielleicht ist ja von einem Schlachtfahrzeug genau so etwas noch da.

    Hallo Zusammen,


    das Jahr 2015 steht für uns ganz im Zeichen des "stärksten Buchstabens der Welt", denn in diesem Jahr findet nicht nur das mittlerweile zur Tradition gewordene 4. M-Klassiker & M Treffen in Albstadt statt, sondern wir organisieren und präsentieren auch die Sonderschau "30 Jahre BMW M5" auf der Retro Classics in Stuttgart.


    Im Jahre 1985 präsentierte die BMW Motorsport GmbH mit dem M5 ein völlig neues Fahrzeugkonzept. Zum ersten Mal findet ein für den Rennsport entwickelter Motor den Weg in die Karosserie einer Großserienlimousine. Der Rest ist heute, 30 Jahre und fünf Fahrzeuggenerationen später, Legende und Mythos gleichermaßen.
    Um dieses Jubiläum standesgemäßzu feiern präsentieren wir in diesem Jahr auf der Retro Classics in Stuttgart in Halle 4 die Sonderschau "30 Jahre BMW M5" und zwar mit Exemplaren aller 5 Generationen, inklusive dem 600 PS starken Sondermodell "30 Jahre M5". Eingebunden werden diese Fahrzeuge in den zeitlichen Kontext der ersten Generation der BMW M Fahrzeuge M635CSI und M3 E30. Ebenfalls zu sehen sein wird der Urvater aller BMW M Motoren, ein M1 Procarmotor aus dem Jahre 1979.
    Retro Classics 2015 vom 26.03. - 29.03.2015.

    Am 09.05.2015 heißt es dann wieder in Albstadt "Herzlich Willkommen" zum 4. M-Klassiker & M Treffen. Gemäß der Tradition haben wir auch in diesem Jahr wieder ein motorsportliches und ein "ziviles" Thema für die Veranstaltung.
    Im Bereich der Straßenfahrzeuge zeichnen wir die Historie des M6(35CSI) nach, 3 Generationen eines besonderen Automobils. Im Jahr 1984 wurde zum ersten Mal ein BMW Coupé mit der Power der Motorsport GmbH ausgestattet und seither nimmt der "Sechser" immer einen ganz besonderen Platz im Bereich der M-Fahrzeuge ein, den wir an diesem Tag würdigen wollen.
    Im Bereich des Motorsports liegt der Fokus in diesem Jahr auf den Tourenwagen. Wir werden das Original WTCC Auto von Alexander Zanardi zeigen, genauso wie ein ehm 2002 Rallyefahrzeug mit S14 Motors eines Privatfahrers.


    Wir freuen uns auf Euer Kommen.

    Hallo Kugelblitz,


    für uns als Veranstalter ist eine Anmeldung (e-Mail) immer eine schöne Sache, da wir dann das Ganze etwas planen können.
    Aber es besteht keine Verpflichtung das zu tun. Einfach vorbeikommen, Gleichgesinnte treffen, interessante Autos kucken und viel Spaß haben.


    Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

    Hallo Zusammen,


    am 04.05.2013 findet das 3. M-Klassiker & M-Treffen in Albstadt statt. Hierzu möchten wir alle Freunde, Fans und Anhänger dieser besonderen Fahrzeuge einladen. Wie schon in den vergangenen Jahren, wollen wir mit diesem Treffen den Besitzern, Enthusiasten und Interessierten die Chance zu einem regen Informations- und Erfahrungsaustausch rund das Thema BMW M bieten, den Bogen zwischen Motorsport und Straßenfahrzeuge schlagen und mit zahlreichen Exponaten die „Faszination M“ für alle Besucher erlebbar machen.


    Um dieses Vorhaben zu realisieren, haben wir in diesem Jahr bei den Ausstellungsfahrzeugen zwei Themenbereiche aus der Historie der Motorsport GmbH gewählt. Im motorsportlichen Bereich ist es das Thema „BMW und die Formel 2“ und im Bereich der Straßenfahrzeuge lautet das Thema „5 x 5“ oder präziser die 5 Generationen des BMW M5.


    Natürlich werden neben den genannten Fahrzeugen auch das Eine oder Andere Juwel aus über 40 Jahren „BMW M“ zu sehen sein und die vergangenen Jahre haben uns gezeigt, dass auch sehr viel interessante Teilnehmerfahrzeuge zu sehen sind. So hat uns beim letzten Treffen sogar Paul Rosche standesgemäß im BMW M1 besucht, eine besondere Ehre und Freude für jeden „M-Fan“.


    Traumhafte Strecken der nahegelegene Schwäbische Alb und des Donautals laden zusätzlich dazu ein auf eigene Faust oder in Form einer geführten Rundfahrt entdeckt zu werden.


    Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.


    Viele Grüße



    Der Eintritt ist frei.




    M-Klassiker & M-Treffen


    04.05.2013 von 10.00 – 17.00 Uhr


    BMW Autohaus Revo, Sigmaringer Strasse 140, 72458 Albstadt – Ebingen
    weitere Informationen unter www.m-klassiker.de

    München, 1. Mai 1972. Im Schatten der kommenden Olympischen Spiele, der Fertigstellung und Einweihung des neunen BMW Verwaltungsgebäudes - dem „Vierzylinder“- sowie des BMW Museums, beginnt in der, nur ein Steinwurf zum BMW Werk entfernten, Preußenstraße eine neue Zeitrechung. Die BMW AG organisiert mit Gründung einer Tochtergesellschaft, der BMW Motorsport GmbH, ihre motorsportlichen Aktivitäten neu.


    Bereits ein Jahr nach ihrer Gründung, im Jahre 1973, begann dann genau diese Tochtergesellschaft neben ihrem Hauptbetätigungsfeld - dem Motorsport - auch mit der Fertigung von leistungsgesteigerten BMW Straßenautomobilen der 5er Reihe. Noch während der Produktion der ersten 5er wurde die Motorsport GmbH ab 1978 mit dem BMW M1 eigener Fahrzeughersteller. Dann ging es Schlag auf Schlag. Dem M1 folgte in Kooperation mit der BMW AG 1980/81 der M535i und anschließend in den Jahren 1983, 1984 und 1986 die Erfolgsmodelle M635CSI, M5 und M3.


    Erleben Sie am 28.05.2011 in Albstadt den BMW M1 als Serien- und als Orginal Procar der Saison 1979, den M5, M635CSI sowie M3 Modelle aus 25 Jahren. Spüren Sie den Mythos „M – der stärkste Buchstabe der Welt“ hautnah und sehen Sie selbst wie dicht bei diesen Fahrzeugen Motorsport und Serie zusammen liegen.


    Neben den Fahrzeugen gibt es einiges rund um den Mythos M zu entdecken, denn wir wollen mit diesem Treffen den Besitzern, Enthusiasten und Interessierten die Möglichkeit zu einem regen Informations- und Erfahrungsaustausch rund die das Thema M bieten und mit zahlreichen, besonderen Exponaten die Faszination M für alle Besucher erlebbar machen


    Traumhafte Strecken der nahegelegene Schwäbische Alb und des Donautals laden zusätzlich dazu ein auf eigene Faust oder in Form einer geführten Rundfahrt entdeckt zu werden.


    Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.




    Der Eintritt ist frei.




    M-Klassiker & M-Treffen


    28.05.2011 von 10.00 – 17.00 Uhr


    BMW Autohaus Revo Sigmaringer Strasse 140, 72458 Albstadt – Ebingen
    weitere Informationen unter http://www.m-klassiker.de

    Liebe M-Fangemeinde


    ich wollte nochmals an unseren M-Klassiker Tag am kommenden Samstag in Albstadt-Ebingen erinnern. Der Wettergott scheint so wie es aussieht auch was für klassische M-Automobile übrig zu haben, denn die Vorhersage könnte nicht besser sein.
    Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und die ersten Ausstellungsfahrzeuge (u.a. M1, M5 E28 und M 635CSI) sind bereits angekommen. Und auch die Menge der Rückmeldungen lassen eine berechtigte Hoffnung auf ein umfangreiches und buntes Teilnehmerfeld zu.
    Neben den Bezingesprächen und möglichen Rundfahrten über die Schwäbische Alb und durch das Donautal haben rennbegeisterte Besucher die Möglichkeit ihr Können in Slotcarrennen unter Beweis stellen.
    Natürlich wird auch der neue Z4 live zu Bestaunen sein.


    Bis Samstag


    Christoph


    http://www.m-klassiker.de

    Liebe M-Fangemeinde,



    als im Jahre 1978 der BMW M1 präsentiert wurde und damit die Produktion der Straßenversion zur Homologation der Rennfahrzeuge begann, etablierte sich die BMW Motorsport GmbH als eigener Fahrzeughersteller für Straßenfahrzeuge.



    Heute, über 30 Jahre später, sind die veredelten BMW Fahrzeuge, die mittlerweile hauptsächlich in Garching entwickelt werden, ein fester Bestandteil der BMW Modellpalette und haben Fans, Begeisterte und Anhänger in der ganzen Welt.



    Nach dem M1 und den ersten 5er Umbauten in den 1970iger Jahren wurde zu Beginn des nächsten Jahrzehnts das Modellprogramm sukzessive vergrößert und ausgebaut. Es folgten der M535i, der M635CSl, der M5 sowie die erste Generation des M3.



    Mit dem M-Klassiker Treffen reisen wir zurück in die automobile „Gründerzeit“ der Motorsport GmbH und stellen die Fahrzeuge der ersten M-Generation in den Focus des Interesses. Wir schaffen den Besitzern dieser Fahrzeuge, aber auch Begeisterten und Enthusiasten eine Plattform, sich in entsprechendem Rahmen mit Gleichgesinnten auszutauschen und Benzingespräche über die erste Generation M zu führen.




    Erleben Sie BMW M1, M5 E28 und E34, M635CSI, M3 Serien- und Rennfahrzeuge und fühlen Sie „M – der stärkste Buchstabe der Welt“ hautnah.
    Neben den Fahrzeugen gibt es garantiert das Eine oder Andere rund um den Mythos M zu entdecken.




    Traumhafte Strecken der nahegelegenen Schwäbischen Alb und des Donautals laden zusätzlich dazu ein, auf eigene Faust oder in Form einer geführten Rundfahrt (nach Roadbook) entdeckt zu werden.
    Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.




    Der Eintritt ist frei.



    Das Treffen findet am Samstag, den 09.05.2009 von 10:00 - 17:00 Uhr in Albstadt-Ebingen im und rund um das Autohaus Revo in der Sigmaringer Straße 140 statt. Parkplätze sind vorhanden.


    Weitere Info´s und Kontakt auch auf http://www.m-klassiker.de




    Gruß


    Christoph