Beiträge von PRS

    Ich mach morgen nen paar Bilder und bestell direkt noch nebenbei nen paar Sachen beim netten BMW Händler. Brauchen die eigentlich immer so lange ? 5 Tage Lieferzeit ausser ich zahl 5€ extra dan bekomm ich es am nächsten Tag.
    Bei Ersatzteilen wie den Zündkerzen hab ich bei nem Zulieferer gekauft, bekomm nette Prozente, um 9:00Uhr bestellt und am gleichen Tag nach der Arbeit abgeholt ohne extra Pauschale.

    Ok, bin grad bei der Arbeit aber sonen Angebot lass ich mir nicht entgehen.
    Da kommt noch mehr besonders die unterhalb der Stutzen sind komplett zerpflückt worden.


    der erste geht vom Zylinderkopf aus und sitzt direkt hinter dem Drosselklappenschalter von den Ansaugstutzen.


    der zweite ist am Druckregler (Einspritzrohr) und geht nach unten.


    der dritte sitzt an den Stutzen, zeigt nach unten und ist in der nähe des Gaszugs. Direkt daneben ist noch einer aber der hat nen Blindstopfen drauf.

    Etwas größere Bilder wären von Vorteil.
    Aber was mich schon länger wundert, kann es sein das es am 3,6er änderungen gab? Der Luftfilterkasten sieht anders aus aund beim manchen Bildern haben die neben dem Gaszug noch einen Zweites Seil das in richtung Luftfilter geht.

    Bin auf der suche nach Bildern vom S38B36 im eingebauten Zustand. Hab hier nen teilweise zerlegten und bei ein paar Schläuchen ist mir nicht ganz klar wie und wo die hin sollen.
    Im Teilekatalog sind leider nicht alle Sache vorhanden wie mir scheint.


    Wäre euch sehr dankbar.

    Hmm, Zylinderkopf seitig mess ich erlich gesagt keinen unterschied. Anders sieht es da bei der Ansaugbrücke aus da sind es eben 46mm bei der brücke und 50 bei den drosselklappenstutzen.
    Werd mal mit nem kollegen reden und die wohl gegen eine 3,6 tauschen. Der Aufwand steht für mich in keiner relation zu der vieleicht mehrleistung.

    Kann man die Drosselklappenanlage vom 3,8L am 3,6L ohne sie zu bearbeiten verbauen ?
    Die Dichtungen zum Zylinderkopf sind anders aber wie sieht es mit dem Rest aus? So wie ich es bisscher verstanden habe scheint die vom 3,8L größere Kanäle zu haben was bedeuten würde das man die vom ZK anpassen muss aber da bin ich mir unsicher ob das stimmt.
    Vieleicht kann das ja jemand bestätigen und sagen was alles zu beachten wäre.