Beiträge von PRS

    Würden wir uns zumindest darauf einigen das es nichts mit Tuning zu tun hat. Tuning ist immernoch Fahrwerk, Motor, Aerodinamyk optimieren usw. und nicht nen cw Wert mit maximaler Punktezahl zu haben.


    Abgesehen davon kann man immernoch die Namenhaften Firmen abgrasen die ja bis auf Rieger ewähnt wurde. Oder man schaut sich mal im Forum von http://www.e34.de um da findet man wesentlich mehr Autos die in diese Richtung "verändert" wurden.


    Das hier ist wohl das denkbar ungünstigste Forum für solche Fragen.

    Ich könnt von mir auch nie behaupten ich kann ein Fahrwerk einschätzen, höchstens die Aussage treffen ob es meinen Geschmack trifft oder nicht.
    Mit Weitec war ich auf der Strasse auch super zufrieden und anderen meinten es ist Sch***.


    Ich könnte euch nur vorschlagen im Honda-Power Forum bisschen zu lesen da haben schon einige mit K-Sports Erfahrungen gesammelt.

    Zitat von JayJay

    Tach
    KW II ist wie ich grad gelesen habe auch nur in der Zugstufe einstellbar ?
    Das taugt doch nicht wirklich was oder ?
    Gruß JJ



    Wie M5-Tim schon oben erwähnte stellt sich immer die Frage "Wofür braucht man das Fahrwerk?"
    Um damit auf nen Treffen zu fahren wo der M5 rumsteht reicht es bestimmt.

    K-Sports und D2 sind nicht gleich, schaut mal ins Honda Forum da wurde das so oft durchgekaut das ich es schon verdrängt habe.


    Vom schweißen bei K-Sports weiss ich nichts aber man muss die Originalen Federbeine einschicken damit alles angepasst wird. Falls deine Federbeine nicht passen kommen nochmal paar hundert euro drauf auf die Rechnung. Angeblich liegt es daran das BMW die Federbeine nicht mehr liefern kann und die keine eigenen haben oder so. Naja ist schon bisschen her das ich mich damit befasst habe.

    Da ich das Lenkrad und den Rückspiegel zu Hause hab stell ich schon mal die Bilder von den beiden Teilen rein.


    Lenkrad
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f9s.jpg]


    Rückspiegel/Innenspiegel
    Hat sogar drei Kabel, drinnen ist noch ein Stecker also sollte die Länge der Kabel kein Problem darstellen.
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f9t.jpg]



    Ausserdem hab ich noch 3 Fotos gefunden wo die A und C Säulen drauf zu sehen sind. Alle Verkleidungen der Säulen sind noch montiert und die Fotos sind auch nicht besonders aber da sieht man wenigstens schon mal die Farbe.
    Da Die Bilder in relative hoher Auflösung sind kann man sie gut abspeichern und vergrößern um sich ein genaues Bild zu machen.


    A-Säule Links
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f9Q.jpg]


    A-Säule Rechts
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f9R.jpg]


    C-Säule Links
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/f9S.jpg]



    Wenn ich endlich mal pünktlich nach Hause komme mach ich von den Sitzen die Fotos.

    So da ich meinen e34 M5 Leerräume kommt die Innenausstattung natürlich auch raus. Ausstattung ist glaube ich so mager wie es damals nur ging, Graue Teilleder.


    Radio, Sitze, Verkleidungsteile, Lenkrad, Kofferraumverkleidung, Lautsprecher, Abgasschadstoffreduzierungspumpe (Luftpumpe) usw.


    Elekt. Fensterheber hinten und der Komplette Teppich kommen ebenfalls raus, noch keine Zeit gehabt.



    Ach einen Rückspiegel (Innen) aus einem e34 mit zwei Kabel hab ich hier auch noch Rumliegen, handelt sich wohl um einen mit automatischer Abblendung oder wie man das nennt. Wiegt zuviel.



    Schickt mir einfach eine kurze email falls Ihr Interesse habt.

    Ob Bosch oder Lucas ist ja ziemlich egal solange es passt.
    Meine Baterie merkt auch keinen unterschied zwischen Iskra oder Bosch Lima.


    Aber hab mal nachgefragt, die meinten Lucas Ventile dürfen nur autorisierte Händler vertreiben und die sind es nicht. Ich denk mal besorgen würde die die schon aber dan wird es wohl nicht billiger wie 700€ werden.

    Wenn mal einer ne Kopie vom Fahrzeugschein hat kann ich morgen mal bei meinem Lieferanten anfragen ob die auch sowas haben und was sich da machen lässt.


    Oder sind die gleich mit meinen vom 3,6l weil den Schein hab ich dabei.

    Die Laufruhe wie von herkömmlichen Motoren wirste da nie erreichen, hat mir am Anfang ganz schön sorgen gemacht.
    Aber unterm Strich ist niemand vor Motorschäden geschützt es kann einen immer passieren. Ein dummer Materialfehler und das wars.
    Aber ich bestell meine Sachen auch immer nur da wo ich auch weiss das die Qualität stimmt dan rege ich mich nach 2 Jahren weigstens nicht auf das ich den Mist wieder tauschen muss.

    Oh man wenn ich das schon höre, wer seinem Mech nicht grad 5000€ in den Arsch schieben will macht sein Auto kaputt. Ist Klar.
    Es gibt Menschen die können einschätzen in was für einem Zustand ein Auto ist und brauchen nicht gleich den Motor tauschen nur um zu beweisen das es teuer sein muss einen M5 zu fahren.
    Er hat sich leicht verschätzt aber unterm Strich wird er in kurzer Zeit mehr über seinen M5 erfahren als die meisten in Ihrem Leben.
    Seit einfach froh das es Leute gibt die auch solche Autos wieder auf die Strasse holen und gibt bitte sinnvoller Kommentare ab den das hilft ihm wohl kaum weiter.


    Im Endeffekt hat er es richtig gemacht und den Wagen direkt abgestellt und somit wohl größere Schäden vermieden. Kannst sogar froh sein das es auf der ersten Fahrt pasiert ist wo man noch auf jedes kleine Detail achtet und nicht ein paar Wochen später bei 250 auf der Bahn ;)

    Der M5 ist bei mir eben nur Zweitwagen (fast leergeräumt) und ich mus zugeben das ich selber soviel über Gasanlage gehört habe das ich mich nichtmal trauen würde eine einbauen zu lassen.
    Wenn die keinen zweiten Kraftstoff einspritzen dürfen macht mir das umso mehr Kopfzerbrechen ob das so standhaft ist.


    Wobei ich bisscher auch noch nie von iergendwelchen Problemen bei Gasanlagen gehört habe ausser paar kleineren Kinderkrankheiten oder wo man die Uhrsache eher beim Fahrer suchen müsste als bei der Technik.

    Im endeffekt entscheidet eben nur wofür man den M5 benutzt. Ich hab dieses Jahr ca. 10tkm gemacht lag aber auch nur daran das mein Civic mit 340tkm ab gegeben wurde.
    Nur glaube ich nicht das die Mehrheit den M5 als Alltagsauto nutzt und somit rentiert sich eine Gasanlage kaum, muss also jeder für sich ausrechnen.

    Es gibt Gasanlagen die spritzen noch eine kleine Menge Benzin hinzu um eben die benötigte schmierung zu haben. Ich glaube mittlerweile ist das sogar standard.
    Aber der M5 ist schon so schwer genug da pack ich mir doch nicht noch die 50Kg für den Tank hinten rein eher werf ich Sachen raus :2f2f:

    Da bei mir nun die Scheibenwischer ausgefallen sind hab ich mir mal die Bilder vom Oldie angeschaut aber leider sind bei mir die Teile etwas anders angeordnet. Was mich wundert ist aber das mein GM die Teilenummer 61351 739 739 laut *** aber 61358 350 345 haben sollte, kann sich das einer erklären?
    Achso ist nen 3.6l und 89er Baujahr.