Beiträge von e34hille

    Hallo,


    habe hier noch eine komplette, ungeöffnete 1l Dose Pentosin da stehen die ich nicht mehr brauche.


    Verwendet wurde es bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung bis zu einem bestimmten Baujahr. Es steht auf dem Ausgleichbehälter der Niveau welches Pentosin ihr braucht.


    Preis sag ich mal 10€ VHB inkl. Versand


    Hab grad erfahren das es nur noch 12,48€ neu kostet obwohl ich voriges Jahr knapp 58 für 2 Dosen bezahlt hab :confused:

    Schaut mal richtig geil aus der kleine :lol:
    Allerdings würde ich die schon erwähnte Niere wechseln und weiße Blinker ringsrum.


    Aber jedem das seine.


    Allzeit knitterfreie Fahrt :gear: :2f2f:

    Hi,
    verkaufe hier meinen ´90er M5



    TYP: M5
    Farbe: Macaoblau met.
    Polster: Oma´s Kittel als 4 Sitzer


    SA:


    301 Diebstahlwarnanlage
    320A Modellschriftzugentfall
    339 Shadow Line
    401A Schiebe-Hebedach, Elektrisch
    423A Fussmatten in Velours
    464A Skisack
    494A Sitzheizung für Fahre/Beifahrer
    437 Standlüftung
    530A Klimaanlage
    564 Innenlichtpaket
    668 BMW Bavaria C Exklusiv


    nachgerüstete Sa


    325 Heckspoiler
    339 Shadow-Line
    415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe mechanisch
    417 Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben mechanisch
    784 M-Aerodynamikspiegel (nachgerüstet)
    schwarzer Himmel
    US-Posis vo.gelb hi. rot
    50mm K.A.W. mit 40mm gekürzten Kayaba´s
    BBS-Kerscher RX057 9x17 ET8 mit 235/45/17
    BBS-Kerscher RX058 10x17 ET11 mit 255/40/17
    weiße Blinker mit US-Standlicht
    rote Rückleuchten
    gelochte Zimmernann Bremsscheiben



    Aktueller Kilometerstand: 263tkm Karosse und 57tkm Motor


    Aber genug dem Gerede ich lass jetzt Bilder sprechen


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    HU 03/11
    Kosten soll er VHB 7000€
    Bei Interesse bitte einfach melden


    Fahrzeug steht in 71263 Weil der Stadt(nahe Stuttgart)

    So jetzt kommt ein kleines Update pünktlich zum Saisonbegin


    Aktueller Kilometerstand: 263tkm Karosse und 57tkm Motor


    Aber genug dem Gerede ich lass jetzt Bilder sprechen


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    danke werde hoffentlich spaß haben. ich glaub nicht das es was großes ist da es sich dafür zu leicht anhört und absolut nicht metalisch klingt. is halt doof zu beschreiben das geräusch

    hi.


    danke für deine antwort ralvieh. also der kettenspanner scheint neu zu sein denn er taucht auf der rechnung mit auf.


    hab den motor schön auf 85grad öltemperatur gebracht und hab dann ne runde gedreht.


    gut ich werde mal sehen das ich ab 1.4. mal ne schöne runde dreh und schau was ich dann höre. hoffe mal das sich das dann ändert. trotzdem schonmal danke


    Hi


    Also das Geräusch ist mir nur im Stand bei geöffneter Haube aufgefallen. Hab ihn auf Temperatur laufen lassen und hab dann ne kleine Runde in der Tiefgarage gedreht. Bin also seit Ölwechsel circa 2km gefahren.


    Kette, Räder und Schiene wurde mitgewechselt. Kettenspanner is der orginale M5 verbaut. Will mir den S50 erst noch mal einbauen. Beim Ölwechsel hab ich Castrol 10W60 und den orginalen BMW-Filter verbaut. Ventile wurden vor knapp 8tkm eingestellt. Wie oft muss man das denn machen?


    Hoffe euch erstmal weiter geholfen zu haben und bitte euch um weitere Tipps.

    Hi.


    Hab heut meinen ///M aus dem Winterschlaf erweckt. Nun hab ich immernoch das Problem das ein ganz leichtes Klackern vom Motor kommt. Nach Ventilspiel hört es sich nicht an da es vom Ton her zu hoch ist. Kann es sein das es die Einspritzventile sind. Der Motor wurde vor 55tkm komplett überholt vom Vorbesitzer (ja ich habe die Rechnung dafür). Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Steve

    Zitat von csm5

    1. schönes Auto.


    2. das gibt es doch nicht! Als ich im Jahre 2002 meinen M5 für die "Vorgängerseite" dieses Forums fotografierte stand ich an genau derselben Stelle wie Du!!! Friedhof in Heumaden. Unglaublich :drink:


    ja genau es ist der friedhof von heumaden. hoffe deiner lebt noch. nicht das es ein schlechtes omen ist :mrgreen:
    hoffe das es bald wärmer wird. so ne unbeheizte garage ist echter mist :confused:

    Zitat von Schrauberrotti

    Erkläre mir bitte was daran denn VÖLLIGER QUATSCH ist. Wenn man jetzt Ahnung hat und schrauben kann, ist die Wahrscheinlichkeit ja wohl auch grösser ein gutes Angebot zu erkennen, wie jemand der keine Ahnung hat.
    Dann ist die Definition von Vernünftig ja auch immer im Auge des Betrachters, wenn Vernünftig bei Dir schon problemlos laufen ist mit nem neuen Antriebsstrang ist, bitte. Kenne ja deine Ansprüche und dein Auto nicht. :cool:
    Gruß Micha


    deswegen habe ich ja gesagt das man zeit braucht um was gutes zu finden oder man muss richtig viel glück haben und der erste passt gleich.
    vernünftig ist bei mir nicht nur problemlos laufen, sondern es muss auch der rest der technik und der gesamtzustand passen. beim M ist halt der antriebsstrang eins der teuersten sachen die kaputt gehen können und wenn die schonmal stimmen und der vorbesitzer die richten ließ is die wahrscheinlichkeit das der rest passt wohl auch ziemlich groß oder? und wenn du meinen M kennen würdest dann wüßtest wovon ich rede :gear:

    also ich kann dir anbieten mir mit dir paar auto´s anzuschauen wenn interesse besteht. wohn ja nur nen katzensprung von dir entfernt. schreib einfach ne pn wenn bedarf besteht oder du dir das Thema M etwas anschauen willst

    ja servus hermann.


    hab mir schon gedacht das du es bist. is aber nett das du für die normalen :) E34 hier Werbung machst. also ich bin ja eh dabei, allerdings mit 525iT.


    Ich kann euch den E34-Stammtisch mal im Sommer empfehlen denn da gibts paar schöne Modelle zu sehen
    (525i Sportlimo, E30 Cabrio mit S38B38 und nen 3,6er M5)
    natürlich sind auch andere schöne E34 vorhanden und wir sind ein echt bunter und lustiger Haufen :lol:

    Zitat von Schrauberrotti

    Hallo
    ließ mal aufmerksam was die anderen geschrieben haben. Wenn Du ein M5 kaufen willst um ihn mal zu ballern, glaube ich kaum das Du mit dem Ding überhaupt von England hierhin kommst, vielleicht auf nem Anhänger. Wenn Du ein suchst der vernünftig fährt und noch einige Zeit gut läuft ohne grossartig Reparatursummen zu kosten, musst Du minimum 8000-10000 Teuros in die Hand nehmen plus Unterhalt. Wenn Du das möchtest freue ich mich, wenn Du einen kaufen willst nimm auf jeden Fall jemand mit Ahnung mit. Natürlich mit Ahnung von M-Fahrzeugen nicht irgendwelche BMW Meister oder dergleichen :kick: :wall: :drink: ,sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
    Wenn es soweit ist bieten Dir hier sicherlich viele Leute Hilfe, will nur sagen das es schon welche sein sollten die nen M5 schon mal repariert haben oder wissen worauf man achten muss.
    Aber alleine das Getriebe mit neuer Kupplung dürften den Kaufpreis mit der Überführung nach Deutschland schon schnell in normale Bahnen lenken.
    Also laß die Finger davon.
    Gruß Micha


    also das ist jetzt mal völliger quatsch. wenn ich dir jetzt sage das man wenn man zeit hat und ahnung hat mit sicherheit ein fahrzeug für weit weniger bekommt fängst wahrscheinlich das grübeln an. habe mir vor knapp einem jahr einen 3,6er gekauft mit knapp 250tkm wo der antriebsstrang nachweißlich(mit rechnung) 44tkm runter hatte. das fahrzeug hatte keinen tüv und ich bin direkt vom händler in nürnberg zum tüv nach stuttgart gefahren und ohne erkennbare mängel durch gekommen. ok vorn waren die stossdämpfer platt aber einen tot muss man sterben. hab 5000€ für den spaß bezahlt und hatte bisher nie probleme.


    was ich damit sagen will das man es nicht übers knie brechen sollte und defenitiv jemanden hat der den e34M auch kennt und weiß wo man hinschaut.

    Servus.


    Also erstmal würde ich von dem die Finger lassen denn für das Geld einen M mit 180tkm??? Kommt mir etwas spanisch vor.


    Wie sieht es denn bei dir mit Schraubertalent aus oder hast jemanden der dir das für schmales Geld macht???


    Schonmal kundig gemacht was so ein M im Unterhalt (Ersatzteile, Steuer, Versicherung, Sprit) kostet?



    Gruß aus dem benachtbarten Weil der Stadt :2f2f:

    Zitat von bambi-M5

    freude am fahren ist eine individuelle sache und es bereitet mir keine freude,
    wenn ich mich auf der AB nun schon vor nem diesel in acht nehmen muss.
    ich wars einfach leid, um jedes kw kämpfen zu müssen und ich war der ansicht, zumindest in sachen leistung ein wenig mit der zeit zu gehen.
    ausserdem ist es ein geiles gefühl, wenn du voll power fährst und die nadel geht über die 300er marke hinaus. das war leider beim e34 nicht möglich.
    ich hatte ja erst versucht einen e34 mit nem s62 zu bekommen, war aber nix zu finden.


    mfg


    klar ist es ärgerlich wenn man von nem diesel geärgert wird ABER wer schaut sich nach so ner Kiste denn um?? KEINER! kommst du aber mit nem schönen alten auto an schaut man schon eher. außerdem glaube ich nicht das du mit nem E39M5 viel mehr chancen haben wirst wenn so ein V8 diesel hinter dir auftaucht. klar der macht nicht die endgeschwindigkeit aber im durchzug hält der sicher auch mit.


    fakt ist das es immer schnellere geben wird aber deswegen würde ICH mir nie ein anderes auto holen.


    letztens auf der autobahn wollte mich auch so ein ... mit seinem 350cdi ärgern. konnte er auch bis die karre abgeregelt wurde. und als ich dann vorbei bin hat er umso blöder geschaut weil er wahrscheinlich gedacht hat das so ne alte karre ja eh nicht mit hält geschweige denn überholt.

    kommt auf die Ausstattung an die du hast. kann sein das er drin liegt muss aber nicht. Ist aber auch nicht schwierig den nachzuziehen oder selber was zu bauen. da kommt es wieder drauf an was für einen Spiegel du einbauen möchtest. da gibt es die Elektrochromen, da brauchst ein Signal vom Rückwärtsgang und dann gibt es welche wo man die Automatik abschalten kann damit man beim Rückwärtsfahren was sieht.


    Wie man sieht gibt es viele Optionen