Beiträge von LustischerBursch

    Hallo zusammen,


    eine Frage an die Profis:
    mein Business CD Radio hat die Grätsche gemacht, meine Trauer hält sich in Grenzen, da es nicht mit dem original verbauten HIFI System harmoniert hat, insbesondere die Lautstärkenregelung hat gehakt.
    Ich möchte gerne wieder ein Original BMW CD Radio einbauen, das mit dem HIFI System funktioniert. Nach welchen Radios kann ich suchen?
    Ursprünglich war ein Cassettenradio drin, das hatte aber Segmentausfall und keine CD.


    Danke für Eure Ratschläge, wer ein passendes CD Radio hat kann es mir auch gerne anbieten.
    VG
    Flo

    Heute morgen 08:50 auf der Bundesstrasse bei Unterschleissheim einen schwarzen M5 Limo gesehen, Kennzeichen M-II 5*. Schaufelräder, weiße Blinker, schmale Haube, schwarz. Türleiste Fahrertüre stand deutlich ab. Am Steuer eine Blondine. Ist der Wagen hier im Forum vertreten?
    VG

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Turbinen Radsatz gekauft, der relativ gut in Schuss ist, aber einige kleiner Randsteinkratzer und Bremsstaub hat.
    Ich will die 4 Felgen komplett neu lackieren lassen, kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, was das ungefähr (netto) kosten darf?
    Lackierer habe ich, ich habe bloß kein Gefühl dafür was der Bandit dafür verlangen wird.


    Danke für Eure Erfahrungswerte,
    VG
    Flo

    Hallo zusammen,


    meine dicke Emma hatte immer beim Starten die Fehlermeldung "Kühlwasserstand - Betriebsanleitung" gebracht.
    Daraufhin habe ich den Sensor austauschen lassen, dann war 2 Wochen Ruhe, seitdem bringt er wieder die gleiche Meldung, obwohl alles bestens ist.
    Woran kann das liegen? Es kann doch wohl nicht schon wieder der Sensor defekt sein?


    VG

    Hallo zusammen,


    ich habe viele ähnliche Themen gefunden aber leider nicht genau meines.
    Seit dem Winterschlaf (vorher war alles i.O.) habe ich folgendes Problem:
    -der Motor springt einwandfrei an, läuft aber im Leerlauf viel zu niedrig, ca. 500 U/min, stirbt beim Anfahren leicht ab.
    -während der Fahrt bei Auskuppeln fällt er sofort durch und geht manchmal sogar aus.
    -warm gefahren läuft er wieder einwandfrei, Leerlauf normal, kein Durchsacken mehr.


    Es kann wohl nicht am Anlernen liegen, seit der Winterpause habe ich ca. 1.000km gefahren, es wird eher schlechter als besser.
    Außer dem Leerlauf kalt ist alles in Ordnung, kein erhöhter Verbrauch, warm läuft er lieblichst.


    Irgendwelche Ideen woran es liegen kann? Ich hatte den KLR in Verdacht, aber der ist schon 3 Jahre drin, dann hätte er ja früher auch zicken müssen?
    Ach so es ist ein 3,6l von 10/89.


    Freu mich auf Eure Ideen,
    danke und VG
    Flo

    Hallo zusammen,


    meine dicke Emma meldet ab und zu (nicht immer) gleich beim Starten "Kühlwasser", meist nur in kaltem Zustand.
    Die Sache ist nur die, es fehlt überhaupt kein Kühlwasser, alles bestens.
    Ich bin gestern 600km gefahren, keine Kühlwasserverlust, Wassertemperatur, Öltemperatur, Leistung alles lieblich.
    Woran könnte die temporäre Fehlermeldung liegen?
    Gibt es einen Sensor, der zum Defekt neigt?


    Danke, VG
    Flo

    Zitat von bambi-M5

    und ich hätte noch die original m5-räder für dich... :2f2f: :2f2f:


    Wertes Kollegium, da ihr hier alle die Turbinen häßlich findet und lieber 26 Zoll große Chromfelgen montieren möchtet (nur zu), hat doch sicher einer von Euch 4 Turbineneinsätze übrig, die er mir veräussern könnte?
    Ich suche für meinen 100%ig originalen 89er 3,6 auch die originalen Turbineneinsätze, finde aber keine, bzw. bekomme nur Müll angeboten.
    Bitte bei mir melden wer 4 unbeschädigte Turbineneinsätze an mich verkaufen möchte!!
    Danke, VG

    Och ne, so'n Stress.


    Schaut der TÜV da hin, hinten hinter der Hinterachse ?
    Wenn man da vielleicht mit Rostumwandler drüber geht, dass es nicht so offensichtlich nach Rost áussieht und dann auf blöd zum TÜV fährt ?


    An meinem M5 wär mir solche Pfuscherei undenkbar, aber den Hobel will ich nur 2 Jahre für lau fahren und dann wegwerfen...

    Hallo zusammen,


    ich käme grad günstig an einen 520i aus 93 als Winterauto.
    Vom TÜV trennt mich wohl nur die Benzinleitung, die ist total verrostet,
    vor allem hinten über der Hinterachse.


    Kann mir jemand sagen, was mich das Erneuern kostet ?
    Eine Idee wo man das im Raum München günstig machen kann ?


    Danke und Grüße
    Flo

    Mal ganz ehrlich, wir alle wissen welche Kosten es verursacht einen M5 fachgerecht in Schuss zu halten. Wer ernsthaft meint für einen deutlich vierstelligen Betrag ein "gutes" Auto "ohne Mängel" zu bekommen hat m.E. keine Ahnung vom Geschehen. Was da bei mobile. de inseriert wird ist zu über 90% Schrott.
    VG

    Wenn es der Wahrheitsfindung dienlich ist...


    Fahrzeugdaten Info
    Fahrgestellnummer: BL01724
    Beschreibung: M5 E34 TOUR MECH LL S38 EUR
    Typ: HJ91
    Produktionsdatum: 10.03.1994
    Start Gewährleistung: 15.04.1994
    Farbe: 490 U - Sonderlackierung
    Polster: 0318 - Description not found
    Verkaufshändler: 00128
    Verkaufsland: DE
    Durchgangskunde: Durchgangskunde




    Sonderausstattung
    Bestellte Sonderausstattung
    0216 Servotronic
    0243 Airbag für Beifahrer
    0302 Alarmanlage
    0339 Shadow Line
    0404 Description not found
    0423 Fußmatten in Velours
    0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0500 Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe
    0528 Automatische Umluft Control (AUC)
    0534 Klimaautomatik
    0564 Innenlichtpaket
    0669 Radio BMW Business RDS
    0672 CD Wechsler 6-fach
    0676 HiFi Lautsprechersystem
    0710 M Lederlenkrad
    0782 M Leichtmetallräder System II geschmiedet
    0784 M Außenspiegel incl Stoßleisten
    0900 Description not found
    0915 Aussenhautschutz Enfall

    Zitat von S538

    Wie lange ist der letzte Klimaservice her - evtl zu wenig Öl im Kreislauf??


    Daran kann es eher nicht liegen, der Wagen hatte letztes Jahr den Klimaservice, die Klima läuft auch wie eine 1, Kühlleistung hervorragend.
    Auf das R134 ist er auch schon seit 10 Jahren umgerüstet.
    Ich werde einfach das Geräusch bei der Frühjahrsinspektion prüfen lassen, bis April ist die dicke Emma sowieso außer Betrieb.


    :)

    Hallo zusammen,


    hab gestern die letzte Ausfahrt vor der Winterpause angegangen, dabei die Klimaautomatik laufen lassen, bevor er über den Winter weggestellt wird.
    Dabei ist ein Geräsuch aufgefallen, dass alle ca. 10 sekunden reglemässig für ca. 3 Sekunden auftritt und dann wieder weg ist. Es klingt etwas wie ein Scharren oder ein Quietschen, als ob eine Klappe auf und zu geht und nicht geschmiert ist.
    Wenn man die Klima abschaltet (Lüftung bleibt an), ist das Geräusch sofort weg.
    Das Geräusch kommt subjektiv "von vorne" aus dem Mototrraum (Eindruck beim Fahren, hab im Stand nicht nachgesehen).


    Hat jemand eine Idee was das sein kann ? Besteht Handlungsbedarf ?


    Danke und Grüße
    Flo

    Zitat von Floxal

    :DD:, hi Flo,


    ich bin in einer silbernen e36 Limousine neben Dir gestanden, erst auf der Brücke oben, und dann unten nochmals auf der Landshuter Allee an der Kreuzung zur Nymphenburger...ich wollte schon Fotos aus dem Auto heraus machen, hab mich aber dann doch nicht getraut :o


    Gruß Andi


    ... kam mir beim Abbiegen von der Brücke auf die Landsberger etwas beobachtet vor...
    :-)
    Fotographieren ist nicht verboten, die dicke Emma freut sich immer wenn sie beachtet wird !!!
    :-)
    VG
    Flo

    Zitat von Floxal

    Heute früh im Berufsverkehr in München auf der Donnersberger Brücke einen M5 gesehen.
    Stand im Stau lange neben mir, Kennzeichen M-ZZ 315 (Saisonkennzeichen). Hab sehnsüchtig das Fenster runtergelassen und dem Motorsound gelauscht, meiner ist leider schon im Winterschlaf.... :(
    War wohl ein 3.6er (wenn man dem Kennzeichen glauben darf) mit Schaufeln und in Macaoblau, innen graues Leder, toller Zustand!


    Gruß Andi


    Das war ich, hab der dicken Emma noch vor der Winterpause TÜV / AU neu gemacht (ohne Mängel versteht sich). Ist ein 3,6 wie richtig vermutet, macaoblau / Volleder silbergrau. Danke fürs Lob, hat mich auch sehr viel Geld gekostet, der TÜV Prüfer hatte auch seine Freude dran.
    In der BMW Scene o.ä. wie von Stefan vermutet war der Wagen übrigens nie, es ist auch nichts getunt, außer den Schaufeln ist alles wie ab Werk.


    Grüße
    Flo