Hinweis: Rubrik Technische Unterlagen: Seminarunterlagen EDC III : alle Bilder/Dokumente gehn nicht.
Beiträge von shogun
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Kleiner Tip: schaut mal in euer Postfach bzw jetzt heisst das Konversationen und loescht mal alle alten PM's/U2U, kann sein, dass das Postfach fast voll ist, denn es sind durch die Neuauflage wieder alle geloeschten PM praktisch seit Eurer Anmeldung im Forum zu sehen, selbst uralte.
Loeschen heisst auf Neudeutsch bei dieser Forum Software " verlassen".
Desgleichen auch mal oben die Glocke = Benachrichtigungen durchgehn und durchklicken, zu was Ihr eine Benachrichtigung haben wolt oder halt nicht, email ja/nein etc.
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Weiterhin ab Lager lieferbar
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Passend fuer Bosch Typ I und II, meist in aelteren BMW eingesetzt, auch passend fuer Lucas ESV (da werden die pintle caps + Scheiben nicht benoetigt), Lieferumfang als Beispiel beim 6-Zylinder: 12 Viton O-Ringe, 6 Distanzscheiben, 6 Pintle Caps BMW Typ mit Fluegeln, mit 3mm Loch fuer Typ I + II I mit 1 Loch oder 4-Loch, 6 Filter Universal, 10 micron. Bitte selber nachschaun, was eingebaut ist, dann im inet suchen nach der Teilnummer des ESV, dann sieht man Bilder und weis was zu bestellen ist bei mir. Die O-Ringe sind aus FKM (FPM, Viton) , das widersteht Mineralöle + -schmierstoffe, aliphatische, aromatische + auch spezielle chlorierte Kohlenwasserstoffe,Benzin, Diesel-Kraftstoffe, Silikonöle und -schmierstoffe. Die Betriebstemperatur liegt zwischen -20°C und +204°C , kurzzeitig auch höher. O-Ringfarbe entweder Braun oder Schwarz, wie gerade vorraetig.
Fuer Bosch Typ 3: Bestehend aus den flachen Pintle caps, O-Ringe + FilterPreise inkl. Versand per Luftpost, unversichert: 4-Zylinder EURO 20.00,6-Zylinder EURO 24.00, 8-Zylinder EURO 28.00,10-Zylinder EURO 34.00,12-Zylinder EURO 38.00
Bitte bei Bestellung per U2U kpl. Anschrift angeben u. Mitteilung Paypalkto, dann schicke ich eine Paypalzahlungsanforderung. Wer etwas Reserve moechte f. den Zusammenbau falls etwas defekt geht, bitte den naechst groesseren Satz kaufen anzahlmaessig, deshalb steht da z B auch 10-Zyl.
Ausbau: alte O-Ringe und der Spacer/Scheibe koennen mit einem Cutter aufgeschnitten werden, dann abnehmen. Die Kappe sollte man etwas mit dem Foen erwaermen, dann geht sie einfacher wieder drauf und platzt nicht. Filter: eine Blechschraube in's alte Filter einschrauben, Blechschraube in einen Schraubstock spannen und mit etwas wackeln dann Filter rausziehen. Neu-Filter einstecken und dann leicht eindruecken, dabei die ESD in der Hand halten, keinesfalls auf einen harten Untergrund legen. O-Ringe lassen sich einfacher mit Vaseline aufrollen. Einsetzen der ESV in den Motor durch kleine Drehbewegung, Motoroel /Vaseline hilft auch hier beim Einbau, keinesfalls trocken einsetzen, kann den O-Ring beim Einbau beschaedigen. -
Danke an die Macher, einloggen ging auch sofort.
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noch mal getestet, neu registrieren, orgelt das selbe und geht nicht
https://downloadmyfilenow.com/…nger&source=5cad0e430050e
Use FileExtr.actor to Open e34m5 Messenger
wer ist denn im Forum im Moment fuer die Forumssoftware zustaendig? Der muss ja Admin oder Supermoderator Rechte haben, evtl. kann man den mal ansprechen.
Muss eh noch mehr gemacht werden wie https anstatt http -
komische Sache, will mich ja nicht neu registrieren, bin seit 2008 ! registriert.
dieses app orgelt und orgelt und wenn man anklickt: 1. Click on e34m5 Messenger..exe 2. Click "Run" 3. Click "Yes" passiert nix.
Moderatoren koennen da ja auch nichts machen, das muss ein Admin mal checken.
Gut, dass ich wenigstens mit Firefox noch reinkomm und da nicht die Cookies geloescht hab. -
Hatte bei mir alle google cookies geloescht und wollte mich neu einloggen mit Chrome, geht nicht, nachdem ich User name und password eingegeben hab, kommt dies https://downloadmyfilenow.com/.......................
Use FileExtr.actor to Open, e34m5 Messenger free download
und das orgelt und orgelt weiter und man kann nicht einloggen. Hatte gluecklicherweise noch user name und PW mit Firefix gespeichert u. konnte damit normal rein, da nicht ausgeloggt und diese Nachricht schreiben, aber neu einloggen geht nicht.
Gleiches mit Microsoft Edge. Wenn man ausgeloggt ist, kann man nicht mehr rein und sich einloggen.
Kann der Admin das mal checken, danke. -
Der Donut muss dabei sein, denn sonst muesstest Du den originalen kaputt schneiden zum aufziehen, und die originalen Stecker haben kein Holzschraubgewinde, Google nach 12121312680 und Du siehst auf den Bildern, dass der Donut im originalen Satz dabei ist.
Hier https://www.turnermotorsport.c…-bmw-ignition-wiring-set/
Alternativ gibt es auch noch was von BBT fuer EUR 310, verkauft Frosch Automobile. Made in Germany BBT 7 Stück Zündkabel Rep kit für BMW E34 M5 3.6 https://www.ebay.de/itm/Made-i…92aa27:g:in8AAOSwsxFdnewf ist auch kpl. mit dem Donut. http://www.bbt-automotive.de/c…kte.zuendkabelsaetze.html
Bekannter von mir hat BBT gekauft fuer seinen M70 Motor, also kpl. fuer beide Seiten inkl. jeweils 1 Sensor, inkl. Kabelhalter, er sagt, kann sich nicht beklagen fuer das Preis/Leistungsverhaeltnis und funktioniert seit 2 Jahren am E32 750.
Frosch Autoteile ist auf Zuebdungsteile spezialisiert und verkauft ne Menge BBT Kabelsaetze https://www.ebay.de/str/frosch…le?_trksid=p2047675.l2563 -
Hat nicht jemand Erfahrung mit dem Magnecor Satz ? Stimmt das dass es vom Stecker her nicht aufbaue Originalen Zündkerzen passen ?
hier im Angebot steht: Note: # 8mm & 8.5mm sets for the BMW 'M' sets above use non-genuine style spark plug boots. https://races-shop.com/spark-p…5i-motronic-dohc-24v.html
8mm & 8.5mm sets for the BMW 'M' sets above use non-genuine style spark plug boots. 7mm sets use OE resisted spark plug boots and copper core cable. This set has M4/Pin fittings at the distributor / coil / coil pack
https://www.dcperformance.co.u…tion-leads/mgn-65111.htmldes weiteren habe ich bedenken damit, dass deren Angebot den Donut aufzubohren, damit er auf die Kabel passt. Und es gibt schon genug Berichte, dass die Isolierung einiger Zuendkabel zu dick ist und der Donut dann nicht funzt und kein Signal aufnehmen kann.
Ich wuerde von Magnecor die Finger lassen und auch das ganze Rumgewurstel nun mit E30 S14 Saetzen und Stecker aendern bringt doch auch nur Aerger, dafuer sind Zuendkabel zu wichtig am Auto.
Kauf Original und dann haste wieder > 20 Jahre Ruhe -
Bei Leebmann24 gibt es Forenrabatte, aber meist ist Baum ohne diese speziellen Rabatte genau so billig, check da mal https://www.baum-bmwshop24.de/
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Die Marke sagt mir jetzt nichts, muss aber nicht bedeuten, dass sie schlecht sind. Kommen aus CZ http://www.tesla-blatna.cz/en/company#profil
Aus Deinen Posts ersehe ich, dass Du lieber alles komplett haben willst mit Sensor. Bei dem Preis der Tesla kpl. kann man es ja mal probieren. Oder fahr doch mal beim Boschdienst in Deiner Naehe vorbei, ob sie Dir einen kpl. Satz machen koennen, und dann mit Qualitaet Bremi oder Beru Steckern, Kabel haben sie ja eh da in Meterwaere. Dann kannste Dich ja entscheiden. -
Sensor ist nicht dabei, kommt ohne Sensor, sind nur die Kabel mit Steckern zwischen Verteiler und Zuendkerzen, und das Kabel zwischen Zuendspule und Verteiler
Oder geh zu einem Boschdienst, die werden Dir wohl einen entsprechenden kpl. Satz fertigen koennen.Oder halt selber machen nach dem Link oben.
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Die Donuts = Zylindererkennung halten sehr lange, im Alter zerbroeselt dann das Plastik oder der Stecker. Gibt es bei BMW einzeln neu, Nachmarkt wuerd ich nicht kaufen.
Auf der Janmor gibt es fuer den E34 M5 :
M5 3.6 M5 (E34) 232 315 1988.10 1992.05 6 S38 B36 >>>>>HR17 https://www.janmor.pl/de/product/HR17
M5 3.6 M5 KAT (E34) 232 315 1988.10 1992.05 6 S38 B36 (Kat) >>>>auch HR17 https://www.janmor.pl/de/product/HR17
EURO 97.78 bei autodoc . de
oder hier fuer 100 https://www.autoersatzteile.de/11429230-janmor
Janmor verkauft glaub ich selbst nicht an Endkunden.Bei den Magnecor hatte ich auch einen Hinweis gesehen, dass die normalen Zuendkerzen wohl nicht passen auf die Stecker. Such mal nach einem Angebot und der Beschreibung.
Wenn allerdings die Kabelhalterungen schon bruechig sind, dann kauf Dir besser alles komplett mit der Kabelfuehrung, Zuendkabel und Donut.
Alternativ, selber bauen, Anleitung hier http://www.e34m5.de/board/show…-Z%FCndkabel-selber-bauen
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Erkundige Dich, ob die Magnecor auch die Kabel-Stecker am Verteiler mit der Holzschraube haben wie Janmor, denn sonst ist es schwierig, den Donut zu wechseln. Bei den Janmor geht das recht einfach. Hier Bilder fuer die Janmor
https://i.postimg.cc/4xRdcSMB/20181210-222557.jpg
https://i.postimg.cc/dVC5HL5J/20181207-202818.jpg
https://i.postimg.cc/q7RSmk6w/20181207-203320.jpg
https://i.postimg.cc/ZRvgSVcy/20181207-203549.jpg
https://i.postimg.cc/4NYKTtkR/20181210-220410.jpg
https://i.postimg.cc/VN85MVSz/20181210-220447.jpg
https://i.postimg.cc/8CYW2VtN/20181210-220840.jpg
https://i.postimg.cc/J0VXhcfF/20181210-221131.jpg
https://i.postimg.cc/SRRsLgBR/20181210-221547.jpg
https://i.postimg.cc/G3g931Dy/20181210-221737.jpg
https://i.postimg.cc/X77DMqB9/20181210-221841.jpg -
Leebmann 13411733090 fuer "schlappe" 300 EURO https://www.leebmann24.de/leer…z3-z4-z8-13411733090.html
such mal nach Bosch 0280140532 Bosch = BMW 13411733090 , die gibt es zum halben Preis https://www.amazon.de/Bosch-02…tversorgung/dp/B004K2AGMG -
Gibt es irgendwo ein Programm wo man diverse anzugsmomente entnehmen kann ?
hier knapp 140 Seiten Tightening Torques zum donwload http://www.e38.org/bmw_torq.pdf -
BMW 535i E28, BMW M5 E28, BMW M5 E34, and BMW M6 E24. Bosch Motronic Basic, Motronic 1.1, Motronic 1.2, and Motronic 1.3 Fuel Injection Tech Article, total 67 pages , quote: Introduction:This article is intended to help owners of cars with Bosch Motronic Fuel injection perform their own service. The article is based on the Original Bosch Motronic system used on the 1987 E28 BMW 535i. While this article is primarily intended as a fuel injection article, it will include testing information for some components of the ignition and other systems related to the Motronic system. This is because the Motronic system ties into a lot of things, ignition, emission, even the 535i's automatic cabin temperature control. Everything it ties into will be covered.You will not need any Bosch or BMW testing equipment, this article should allow you to test and troubleshoot with just basic tools and an inexpensive multi meter.
https://www.hpsimotorsports.com/motronic- -
weiterhin ab Lager lieferbar
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Ich sehe gerade auf der Seite von Nagengast in Polen, dass sie jetzt untere Montagehülse für hinteren Stoßdämpfer anbieten fuer 40 EURO, BMW E34 M5 (87-96) Untere Montagehülse
https://nagengast.pl/de/kategoria-produktu/bmw-de/bmw-5-de/
Evtl. fuer den einen oder anderen interessant hier im Forum.