was hast du alles machen müssen um von 327ps ( schweiz version) auf 340ps zu kommen ?
Beiträge von ->e34-touring
-
-
das problem könnte ja auch auf seite der (zubehör?) federn liegen ...
-
-
ich wollte neulich auch paar sachen haben und bekam die gleiche auskunft . so langsam mach ich mir sorgen
-
hatte ich auch mal - bei mir war es korrosion an der lampenfassung
-
das ist doch gut wenn bei wenig drehzahl und staudruck nicht so viel "lärm" gemacht wird ....dafür gehts dann obenrum richtig zur sache
-
vielleicht hat der besitzer den mit gebrauchten teilen aus blieskastel auf vorderman gebracht - dann ist er doch geschenkt für 25 kilo
-
-
Zitat von Parallax
Ich war ja damals auf der Suche nach einem E34 540i mit M-Paket, Sportsitzen und Lederausstattung, zudem sollte es noch ein 95er mit 6-Gang Getriebe sein!:)
Aber so ein Fahrzeug zu finden ist so gut wie unmöglich!:(nö die gibts schon ab und an ...
-
hier noch ein link von einem flexrohr lieferanten
-
ich habe mir jetzt bei ebay nen 3,8er krümmer besorgt und schon bin ich besorgt ob es auch der richtige ist - der verkäufer hat ihn als "original fächerkrümmer aus e34 m5 3,8 verkauft" .. leider kann ich mit den teilenummern die auf den beiden krümmer teilen stehen nix anfangen
hersteller bischoff
116 213 17 235 und 116 213 17 234könnten evtl. alte nummern sein ? bei realoem.com finde ich nix dazu -evtl. hat jemand alte kataloge ..?
ich wüsste zu gerne ob das auch wirklich ein "3,8er" krümmer ist .
beim wellrohr ist er leider auch schon repariert (schweissnaht aber sauber gemacht ) ich glaube ich tausche das stück gegen ein neues aus ..
den ansaugrüssel habe ich gegen einen "deutschen" getauscht - kostet neu nur 10-11 euro ..
-
warum hast du den ein kürzeres diff verbaut (auch wenns nur gering ist) ?
ich finde das org. 3.23 perfekt abgestimmt ... -
540i T 6gang zur zeit
habe auch noch einen 525iTA(bei mir gibts nur e34)
-
-
http://de.bmwfans.info/parts/c…hydro_steering_oil_pipes/
Druckschlauch
32 41 2 226 390 Linkslenker Fur Fahrzeuge mit: Niveauregulierung = Ja 0.505 kg 117.08.-
nach deiner beschreibung
-
Zitat von Parallax
Aber zum Schluss hätte ich noch eine Frage, wieso wurde der M5 für die Schweiz gedrosselt?ich weiss es leider auch nicht genau aber denke mir, daß es was mit den geräusch emissionen zu tun hat - betrifft ja auch nur den e34 3,8 M5 - alles andere hat keine drosselung ( nur der 3,6 e34 auch den schweizer rüssel ( kost 70 euro das scheiss ding)aber volle leistung ) . ich wüsste zu gern ob es ausser ansaugrohr und abgaskrümmer und metal kat´s noch mehr unterschiede zum deutschen m5 3.8 gibt ??
-
Zitat von Parallax
Aus diesem Grund möchte ich mir irgendwan noch einen E34 M5 "zum Sammeln" zulegen, am liebsten wäre mir eine 95er M5 Limousine mit 6 Gang Getriebe, der breiten niere und den großen Compound Bremsen!:)
Am liebsten aus erster Hand im Originalzustand und mit wenig Kilometern, aber sowas dürfte wohl "sehr schwer" zu finden sein!:(ich hatte letztes jahr genau dieses glück so einen zu finden und zu kaufen ..
einziges manko - es ist einer in schweiz ausführung - also nur 327 ps
ansaugschnorchel habe ich schon auf de version umgebaut einen "dicken" 3,8er krümmer habe ich mir auch schon besorgt - aber noch nicht verbaut . -
-
-
wo bekomme ich den die 100zellen kat´s her ?