Beiträge von BMW-Mueller

    Alle anderen aus meiner Nähe sind natürlich auch eingeladen ... Fernando Tim Carsten Michael Harald....


    Hi Gernot,
    welchen Treffpunkt/Zeit schlägst du denn vor?


    Mit Michael habe ich die Tage noch telefoniert.
    Leider mußte er Absagen, bedauert es auch nicht dabei zusein.
    Ich soll aber alle nett Grüßen.

    Guten Morgen!,
    Bleibt ihr denn über Nacht in der Eifel?


    Hallo Stefan,


    die Idee hatte ich auch.
    Da aber an dem Wochenende auch die DTM fährt, habe ich garnicht erst nach einem Zimmer gesucht.


    Ich werde abends zurück fahren und am Sonntag mit Frau und Kind zum Ring kommen.


    Beste Grüße
    Carsten

    ..... Allerdings sollte eigentlich durch einen losen Spannriemen nicht die Lenkung schwergäng sein.....


    Wenn der Riemen loose ist, dann rutscht dieser auf der Riemenscheibe (Servopumpe) durch.
    Diese kann dann keinen Druck aufbauen und die Lenkung ist schwergängig.


    :arrow: Hängt also zusammen !


    Gruß
    Carsten

    Hallo zusammen,


    will das Thema noch mal hoch holen,
    denn der countdown läuft....


    Vieleicht meldet sich noch der eine oder andere.


    Die Wettervorhersage lässt gutes hoffen....
    Prozentualewarscheinlichkeit für Wasser von oben liegt bei max. 7% :)
    Wird also ein schöner Herbsttag am Ring.


    Mit Vorfreude
    der Carsten

    Hallo Marco,


    herzlich Wilkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug.
    Avusblau ist mit die schönste Farbe am M5
    Es fehlen aber noch Bilder und die Angabe der VIN



    Zum Thema Geltreinstecken.
    Als Rendite bekommste halt den Fahrspass.
    Das ist besser als jeder Bausparvertrag....


    Gruß
    Carsten


    PS
    Wir treffen uns, am 26 + 27.09 mit ein paar Leuten am Nürburgring.
    Kannst dich gerne anschließen.
    http://www.e34m5.de/board/show…hp?13388-Ringtreffen-2015

    Daher werden auch immer mehr die Stimmen laut den M5 abzustoßen. :-(
    Noch konnte ich diese Stimme unterdrücken, es wird aber immer schwieriger.


    Mach das nicht!
    Es sei denn es muß unbedingt sein.
    Ich stand vor einiger Zeit vor selber Frage - Hausbau + Familie.


    Es waren 5 Autos und es mußte was weg
    So hat es den VW Bus und meinen, im Aufbaubefindlichen, 2002 getroffen.


    Dem 02 trauer ich immer noch hinterher :fuck:


    Der Unterschied zum M5 ist aber, einen 02 kann man eher wieder beschaffen.
    Also zur Not - Abmelden und in ein paar Jahren freuen den M wieder auf die Straße zu bringen....


    Gruß
    Carsten

    Hallo,


    die Ablaufschläuche der Klima sind noch zu entfernen.
    Wichtig, das die auch wieder richtig eingebaut werden.
    Sonst läuft dir das Wasser unter den Teppich.


    Wie viele Schläuche der E34 hat, kann ich nicht sagen.
    Der E30 hat 3 Stück.


    Gruß
    Carsen

    Hallo Mark,


    die Kerzennuss hat am oberen Ende, also innen, einen Gummieinsatz.
    Dieser soll helfen, die ausgedrehte Zü-Kerze fest zu halten.


    Mach doch mal etwas Motoröl auf den Gummi,
    schlißlich sollen Gummis nicht trocken laufen :)


    Meine Nuss war zubeginn auch sehr eng.
    Kannn daran liegen, das die Kerze für unseren S38 einen dicken Kontakt hat.
    Die Nuss (universal) passend für die Gewindeausführung ist.


    Gruß
    Carsten


    PS
    Habe auch den Proxon-Kasten


    Was BMW und die Ersatzteilversorgung angeht bin ich auch etwas enttäuscht, aber was soll´s macht so ein Auto für mich am Ende nur noch wertvoller, da nicht jeder Depp ins Geschäft gehen kann und sich alles kaufen kann. Am Ende braucht man da noch etwas mehr als nur Geld.... ;)


    Da hast du vollkommen Recht.
    Daher auch meine Signatur: Neukaufen, kann jeder!


    Weiter so und viel Spass bei den ersten Metern auf Asphalt :)


    Gruß
    Carsten


    Außerdem wird mir aus der Anleitung von Oldie noch nicht ganz ersichtlich, in welchem Zustand die Tassenstössel herunter gedrückt werden dürfen.
    Ist folgendes korrekt?
    - Messen: Nockenspitze muss vom Plättchen weg zeigen
    - Tassenstössel herunterdrücken: Nockenspitze muss vom Plättchen weg zeigen


    Gruß


    Hallo,


    das, von Dir, geschriebene ist soweit richtig.
    Um den Motor zu drehen kannst Du am einfachsten einen hohen Gang einlegen.
    Dann den Wage schieben und die NW versatellt sich.
    Am einfachsten geht es zu zweit.
    Einer schiebt von hinten und der andere schaut vorne im Motor wie die Wellen stehen.
    Wichtig ist, das der Motor immer in Drehrichtung gedreht wird.
    Niemals das Treibwerk rückwärts drehen.
    Dann läufst du Gefahr das die Kette überspringt.


    Im angehangenen Bild siest du die Nocken zwischen Lager A2 A3 (beim Putztuch) in der richtigen position.



    Gruß
    Carsten

    ... Kat Ersatzrohr...


    Hallo Frank,


    ich würde das mit dem Ersatzrohr lassen.
    Da Steuerhinterzieung.


    ... und nein, ich bin keiner der immer alle richtig macht.


    Ich habe, glaube von Fernando, gehört das die Rennkontrolle dort mit Mobilen Messwagen jagt auf solche Katlosautos macht.
    Da du scheinbar auch öfter zum Ring fährst, könnten die dich da auch mal kontrollieren.



    Gruß
    Carsten

    Hallo zusammen,


    wie ich oben schon schrieb, ist es (mir) bekannt das die E34 M5 in Garching montiert wurden.
    Trotzdem müßte es m.M.n dann auch so in der Liste stehen.
    Ganz egal wo auch immer das Presswerk steht.


    Denn im Maschienenbau ist es üblich "Made in Germany" drauf zu schreiben, wenn die Endarbeiten (Umfang zweitranging) in Deutschland durchgeführt werden.
    Dem nach müßte dann auch Garching als Herkunftswerk angegeben sein.


    Das die VIN WBS... den Hersteller, also M-GmbH, angibt ist klar.
    Nach der BMW Liste steht das M-Werk halt in Dingolfing.


    Finde es schade, das die Listen nicht richtig wieder gegeben werden.
    Vorallem was die SAs angeht.
    Da ist, denke ich, der Klassiker ein Satelitentuner im E34 - Keine Ahnung was es sonst noch für dreher gibt.


    Ich glaube ich werde morgen, sofern ich Zeit habe, die Kundenbetreuung anschreiben.
    Mal sehen was die so sagen...


    Gruß
    Carsten

    ... Als erstes was für Carsten:


    Danke für den Tipp, sieht jetzt wirklich besser aus. Die neuen hab ich aber schwarz überlackiert. So glänzig hat es mir überhaut nicht gefallen, da sonst alles schwarz ist. Jetzt sieht es mMn super aus.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0496f0x6o.jpg]



    Hallo Hatscho,


    sieht echt besser aus, so in shadow-line :)
    Abgesehen von der vielen Arbeit noch das Geld was da rein fließt - Top !!! derhutabsmiliefehlt


    Würde das Fahrzeug, wenn es fertig ist gerne in Natur bewundern.
    Sollte mal bei einer Messe auf den Stand, denke ich.
    Ich habe rot immer für eine der schäbigsten Farben, auf allen nicht Ferrari, gehalten.
    Geschmäcker ändern sich, würde aber selber nie ein rotes Auto fahren.
    Da es mir nicht steht.
    Trotzdem echt chic, vorallem der Kontrast zwischen schwarz und rot.


    Mach weiter so!!!


    Gruß
    Carsten



    Hallo Gernot,


    Danke für die Berichte, sehr informativ.
    Da ich die OM /OP schon lange (seit 2008) nicht mehr lese,
    kenne ich die Artikel nicht.


    Gruß
    Carsten

    Hallo zusammenm


    wie allen bekannt, wurden unsere E34 M5 in Garchingen montiert.
    Wenn ich aber die SA-Liste für meinen BL01820 auslese, steht dort Werk Dingolfing.


    VIN BL01820 - bl01820.pdf


    Warum ist das so?
    Dingolfing ist der Herstellungsort der Roh-Karosse - ist das für BMW ausschlaggebend?
    Oder schämt man sich in München etwa für Garching und will es vertuschen....


    Hoffe Ihr könnt mir helfen
    der Carsten