Beiträge von bambi-M5
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erst mal mein aufrichtiges beileid. ZKD glaub ich nicht, da verliert er nicht soviel öl. das könnte was schlimmeres sein als "nur" ZKD. ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass es nix schlimmes ist.
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bitte gerne geschehen.
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Zitat von bmw_540_ch
Hallo,kann mir jemand sagen/schreiben was die kats vom e39m5 für welche sind?.....bzw,wieviel zeller das sind ob metall oder keramik.
Schaffe ich mit diesen kats beim m60b40 die AU beim tüv?
Wieviel zellen hat der m60 kat original?
Würde mir sehr weiter helfen wenn jemand aussagekräftige antworten schreibt.
Danke,gruss chris.hi chris,
das sind 2 metallkats á 400 zellen. AU dürfte beim m60 kein problem sein, da der m60 kat auch 400 zellen haben müsste.
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aber ich muss leider passen.
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gut. nun hab ich ganz genau hingeschaut :-))
naja mir wäre es wurscht ob das ///M in der ersten oder der zweiten etage hängt.
aber gelobt sei der, der mit seinem emmy sonst keine probleme hat. :-))
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schönes teil. viel vergnügen damit!
gibts die x reihe mittlerweile nicht auch als ///M ???
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Zitat von flom5
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß was ca. kostet einen 3,8er Motor zu überholen und bisschen was an der Leistung zu machen und was da so ratsam wäre.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
MfG
FloM5
hi, ich kann dir den da empfehlen, der hats wirklich drauf.
---> http://www.tauber-motorsport.de/tauber_motorsport.html
da du ja aus M kommst, ist es ja auch nicht soooo weit.
preislich musst du das vor ort klären, kommt ja drauf an, was du machen lassen willst. aber der kann dir auf jeden fall in sachen motortuning jeden wunsch erfüllen.
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in der unteren leiste in der mitte hab ich noch nie ein ///M gesehen, sondern ich kenne es nur so, wie es auf den vom threadstarter eingestellten bildern zu sehen ist. wenn diese kombis nicht die richtigen sind, wieso stellt er dann bilder davon ein?????
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des ist doch käse, war wahrscheinlich ne eigenmontage.
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ich weiss es nicht, aber im zweifelsfall nimm lieber den originalen für den ///M auch wenn der -weil eben ///M- mehr kosten wird. soviel wirds aber auch ned sein, dass sich hier ein versuch lohnt.
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und der dicke war heut beim tüv -ohne mängel. ist doch schön, wenn man seinen emmy hegt & pflegt und immer auf top-niveau hält.
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Zitat von S38 Matze
So, ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Unterschiede der Beschleunigung rauszusuchen
die 355 PS Version als Coupe braucht 16,5 Sek.
die 408 PS Version als Coupe sogar nur 14,9 Sek.
auf 200 km/h, da brauchst Du mit deinem M5 auch nicht gegen anstinken, die sind schon sicherlich zu schnell , aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert
täusch dich mal nicht...den schaff ich auch
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mach ich, der nächste kommt bestimmt... :-))
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Zitat von S38 Matze
Dann kannst Du sehr zufrieden sein, der GTS erreichte lt. Auto Motor & Sport Test sogar unter 15 Sek. auf 200 km/h bei der Beschleunigung 0 - 200 km/h, schon sehr fix
das mag sicher auch an meiner verkürzten HA liegen, mit dem originaldiff hätte ich den nicht so sauber abserviert! da ich aber aus dem ursprünglichen 6. schongang nun dadurch einen echten "powergang" gemacht habe merkt man den unterschied total.
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Zitat von m5-treter
Hi @Harry
genau aus diesen Grund , um eben alte Ablagerungen abzubauen, verwende ich TWS. Sollte sich eine Verkrustung lösen, und dadurch der Mot das siffen beginnt, war die Dichtung eh nicht mehr OK und gehört getauscht. Dachte das eigentlich bis dato immer von Dir , das Du Deine Technik 1A hälst!!!
@Bambi
5 Liter für 18€ entspricht 3,60€ p.Liter! Da Du das Öl alle 5kkm raushaust, sind das 7,20€ auf 10kkm! Ich wechsle alle 10kkm für 10,20€/Liter , macht also bei Dir ne Ersparnis von ganzen 3€/Liter plus den zusätzlichen Aufwand alle 5kkm !!!!
Verstehst Du jetzt das ich denke nicht viel Teurer als Du Unterwegs zu sein, und mit Sicherheit mehr ÖL Reserven habe???ich denke, man kann das nur vergleichen, wenn beide gleichoft wechseln.
aber was du mit mehr ölreserven meinst, verstehe ich immer noch nicht
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