Beiträge von bambi-M5

    Zitat von S38 Matze

    Evtl. könnte auch die Ölwanne einen Riss bekommen haben :confused:



    da wäre noch ne gute variante! loch im block wäre die übelste. ich hoffe dass es nur die ölwanne ist.

    erst mal mein aufrichtiges beileid. ZKD glaub ich nicht, da verliert er nicht soviel öl. das könnte was schlimmeres sein als "nur" ZKD. ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass es nix schlimmes ist.

    Zitat von bmw_540_ch

    Hallo,kann mir jemand sagen/schreiben was die kats vom e39m5 für welche sind?.....bzw,wieviel zeller das sind ob metall oder keramik.
    Schaffe ich mit diesen kats beim m60b40 die AU beim tüv?
    Wieviel zellen hat der m60 kat original?
    Würde mir sehr weiter helfen wenn jemand aussagekräftige antworten schreibt.
    Danke,gruss chris.



    hi chris,


    das sind 2 metallkats á 400 zellen. AU dürfte beim m60 kein problem sein, da der m60 kat auch 400 zellen haben müsste.


    hi, ich kann dir den da empfehlen, der hats wirklich drauf.


    ---> http://www.tauber-motorsport.de/tauber_motorsport.html


    da du ja aus M kommst, ist es ja auch nicht soooo weit.


    preislich musst du das vor ort klären, kommt ja drauf an, was du machen lassen willst. aber der kann dir auf jeden fall in sachen motortuning jeden wunsch erfüllen.

    ich weiss es nicht, aber im zweifelsfall nimm lieber den originalen für den ///M auch wenn der -weil eben ///M- mehr kosten wird. soviel wirds aber auch ned sein, dass sich hier ein versuch lohnt.

    Zitat von S38 Matze

    Am besten fängst Du mit einem Boxter an, dann Boxters S, dann kannst Du die grösseren Porsche testen :2f2f:



    mit nem hausfrauenboxster brauch ich nimmer anfangen, hab ja nun schon mit einem carrera 4s angefangen :what:

    Zitat von S38 Matze

    Der glaube ist jedenfalls bei dir da, das ist doch schon was :DD:



    LOGO -DER GLAUBE VERSETZT BERGE & PORSCHE NACH HINTEN! :cool: :cool: :cool:


    ABER ZUM GLÜCK BIN ICH NICHT NUR AUF DEN REINEN GLAUBEN ANGEWIESEN. :pp: :pp:


    täusch dich mal nicht...den schaff ich auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat von S38 Matze

    Dann kannst Du sehr zufrieden sein, der GTS erreichte lt. Auto Motor & Sport Test sogar unter 15 Sek. auf 200 km/h bei der Beschleunigung 0 - 200 km/h, schon sehr fix :mrgreen:


    das mag sicher auch an meiner verkürzten HA liegen, mit dem originaldiff hätte ich den nicht so sauber abserviert! da ich aber aus dem ursprünglichen 6. schongang nun dadurch einen echten "powergang" gemacht habe merkt man den unterschied total.


    ich denke, man kann das nur vergleichen, wenn beide gleichoft wechseln.


    aber was du mit mehr ölreserven meinst, verstehe ich immer noch nicht :drink: :drink:

    Zitat von S38 Matze

    Dann hat der entweder 355 PS oder als GTS Modell sogar 408 PS :mrgreen:



    wow! meine kiste geht ja richtig gut. der software-tuner hat mir aber schon gesagt, dass die rennkats sowie die kennfeldoptimierung zusammen etwa 26 PS bringen werden. und seine nennleistung hatte er auch noch.