Beiträge von bambi-M5

    Zitat von muh

    Nein, der E39 hat 296km/h eingetragen.
    Der 3,8l 250km/h.



    ach so ja dann...hat sich so gelesen als meintest du den e34.

    296 schafft der 3.8er auch nicht -niemals. der eintrag ist dann leicht übertrieben. den eintrag von 296 findest du gerade mal in den papieren des 5,0 aber nie in den des 3,8ers.



    natürlich kann man, das ist doch das kleinste problem.

    Zitat von MW-S38

    Tsja sagte ja schon lange man muss mit der Zeit gehen und darf dem Fortschritt nicht trotzen. Schön ist es aber trotzdem wenn man dafür den e34 nicht hergeben muss.



    stimmt das ist ein guter kompromiss, und man sieht ja, so einer nach dem anderen werden schwach und orientieren sich nach vorne.
    aber wie man sieht, wird dann der alte doch irgendwann abgegeben, weil:


    -der neue einfach interessanter ist
    -das behalten des alten ja auch nicht zuletzt eine geldfrage ist
    -oftmals kein platz usw.


    ich hätte z.b. auch gerne einen, der wurde mir mal angeboten für 10 mille das ist ein 3.6er in calypsorot, alles absolut original. und in top zustand mit ich glaube um die 140.000 km.
    gut und schön, aber was dann? 10 mille weg, keinen gescheiten platz usw.

    Zitat von muh

    Ne, aus 2. Hand.


    Ich pass schon drauf auf - und wenn der Kons möchte, wird der Wagen auch nur noch ausschließlich bei ihm gewartet werden - wie mein 3,8l inzwischen ja auch :D



    das ist bestimmt besser, als wenns irgendein lustloser mechaniker in ner werkstatt macht.

    Zitat von MW-S38

    dann hege und pflege Ihn schön.
    Denn mein "Muss" an Touring wird auch bald nicht mehr sein dann geht auch wieder ne Limo :loool: und den 40ger hab ich jetzt ja auch schon über 2 Jahre solangsam brauch ich mal wieder Abwechslung. :cool:
    Hmmm mal schauen die e60 M5 werden auch immer billiger :loool: :loool: ne Spass beiseite der ist mir dann doch eine Ecke zu Teuer im Unterhalt da bist doch immer noch ein paar Scheine mehr los wie beim e39.




    EIEIEI WEGEN DIR SCHLEICHEN SICH HIER LAUTER FREMDMODELLE EIN!!! :cry: :cry: :cry:

    ja eben, laufleistung ist wichtig. aber gut, ich dann zuerst: 176.000 km und keinerlei probs oder schwachheiten :-))


    und deiner?



    hast ja ein schönes pärchen da in deiner garage.

    glückwunsch, da haste mal richtig gut eingekauft!


    einen kleinen tipp: er zeigt "ölstand motor" viel zu spät an, deshalb musst du bei jedem tankstop selbst mal nachsehen.

    Zitat von sirmike

    Er ist ja nicht wirklich lange gestanden. Wurde ca. 4000KM jährlich gefahren.
    Denkst du? Ich dachte der 3.6er ist da nicht so heikel?
    Klappe funktioniert, merkt man deutlich.



    keine sorge kannst ruhig stoff geben, du hast nen bullenmotor, nicht so ein jammerläppchen wie der 3.8er. nico ist wohl ein wenig übervorsichtig, gut, das kann ja nix schaden, aber du bist ja auch schon inzwischen voll power gefahren und wenn da nix passiert ist, kanns nur besser werden. ich hatte 2 3.6er und 2 3.8er und mit den 3.6ern nie probs. auch nicht nach dem kauf wo der eine lange stand und keine 4000 im jahr lief sondern wirklich stand.

    der m sollte ohne unterbrechung bis tacho 260 durchziehen. kann aber bei dir sein, dass er nur mal richtig gefahren wird sprich 200km autobahn mit wechselnden drehzahlen zwischen 4000 und 6900. danach geht er wie er soll. den dreck mal rausblasen bis der motor glüht. dann geht er richtig gut.

    @ poschi:


    ich hoffe du bist nicht sauer auf mich, wollte nur ein bischen spass machen. aber du hast ja auch nen guten humor das weiss ich ja. ich fands nur so lustig wie du letztes mal geschrieben hast, dass das die chance deines lebens war. also nix für ungut,


    gruss