Beiträge von M5Cosmos

    Wo deine Spiegel sind, kann ich dir leider nicht sagen. :cry:


    Mir hat man in einer nicht öffentlichen Tiefgarage auch mal ein par Teile geklaut. Reaktion der Grün-Weißen: Die findet man eh nicht wieder! :fuck:


    Hoffen wir mal, dass du sie wieder findest.

    Hallo,


    suche die fahrersitige Adapterplatte für die M-Technik-Spiegel (2257505.0).


    Keine Angst, Spiegel sind nicht gestohlen, sondern die Adapterplatte ist krumm!


    Bitte helft mir!!!

    Hallo zusammen,


    da Herr Reich diesen Wagen ja vermutlich nicht "im Kundenauftrag" verkaufen wird, finde ich es schon Ganz schön toll, wie gut er über das Fahrzeug Bescheid weiß. :(


    In diesem Sinne war der erste Preis ja eigentlich schon unverschämt und der Jetzige ist auch hart an der Grenze selbst für einen richtigen Freak.

    Als ich auf der Suche war, bin ich auch mal zum ortsansässigen BMW-Dealer und wollte mal so ein paar Sachen wissen.


    Die Aussage des (vermutlich Verkäufer bzw. "Kundenberater"): Er könne mir nichts sagen, im Sinne er wüsste es nicht bzw. war es ihm völlig egal.


    Dieser Vogel musste sich dann noch mit Handschlag verabschieden :rolleyes:


    Na ja ist eh ein Saftladen...

    Zitat von MW-S38

    was für 32?!? :kick:


    315 zu 340 sind 25 PS Unterschied passt doch. ;)


    315 PS sind nach DIN, 340 PS nach ECE, oder andersrum!


    Beim 3.8er gibt es die 347PS-Angabe, die ja auch nicht extrem selten ist.

    Ich seh leider auch bloß ein Bild, geht mit in vielen Threads so.


    Liegt wohl am Browser...


    stev525i
    Was versteht man unter komplett durch unterm Kotflügel. Kannst Du ein wenig genauer lokalisieren, wo man da kucken muss? Oder sieht man das Übel bloß bei demontiertem Kotflügel. Oder ist es gar direkt unter den M Schwellerkverkleidungen?


    Danke

    Danke für deinen Bericht. Bist schon recht pingelig! :)


    Ist aber auch richtig so. Man zahlt ja selber Lehrgeld.


    Die Farbe hatte mir auch gefallen.


    Aber mal so meine Gedanken zu dem Wagen, ohne ihn so gut zu kennen, wie du. ;)


    Viele M5 sind bis heute noch Alltagswagen und werden auch so genutzt bzw. gepflegt. Wenn man einen 3.8er mit rund 200tkm kauft, kann man meines Erachtens auch schon auf einen Satz neue EDC-Dämpfer sparen. Ob jetzt also platte EDC drin sind oder 08/15-Schrott ist dann fast egal. Ein gutes Komplettfahrwerk ist nicht original, wie ich es wöllte, aber erstmal gängig. Dass es wiederum als komplett neues Fahrwerk beworben wird, ist sch...!


    Und diese Alltagswagen werden dann meistens mit fälliger Inspektion verkauft...


    Das mit die Reifen find ich auch nicht schlecht. :(


    Aber die ganzen anderen 6Gang Touring mit ähnlicher Laufleistung kosteten alle so um die 15t€. Und Mängel hatten die sicherlich bestimmt auch, vielleicht nicht so gehäuft.


    Auch nette Weihnachtsgrüße von mir.

    Zitat von MW-S38

    @BMW-Müller hast einen von den 2 "seltenen" 94er oder hast einen, von Bj 95?


    Die 2 94er sind Modelljahr 94 und nicht Baujahr! Sollten also noch keine 6Gang-Breitmaulfrösche sein. Und die Farbliste istd meines Wissens ausserdem auch bloß für die Limos.


    Wurde hier auch kürzlich schon mal besprochen.

    Also bei den Zweien ist der 3.8er auch meiner Meinung nach um Welten interessanter. Im Unterhalt geht es - grob ausgedrückt - mit jeder Evolutionsstufe des M5 E34 nach oben!


    137tkm sind nicht viel für nen M5 aber auch nicht unmöglich. Wenn ich meinen 540er anschau, dann wird der in dem Alter auch so etwa 130tkm haben.


    Preiskalkulation mit Heckschaden geht dann auch in Ordnung. An versteckten Stellen nach Rost kucken. Aber rosten, das machen sie irgendwann alle... :cry:


    Bei Autoscout und Mobile stand gestern auch noch ein 3.6er ohne Bilder für 6000, der laut Beschreibung auch sehr interessant war. Ob er heut noch drin steht, hab ich noch nicht geschaut.

    Zitat von M6-Harry

    Vermutlich fängt es so an, die Karosse arbeitet ziemlich stark ( vor allem im Vorderwagen ) und es wurde damals geschrieben, daß, wenn man zb zu schnell über eine Bodenwelle oder respektive Einfahrt fährt ( welche in den USA ziemlich heftig sind - kann man ja in vielen US-Filmen sehen ) wird die Karosse gestaucht.


    Also ist der Z8 zu weich?


    Da fällt mir auch noch sowas ein:
    Der gute alte Wartburg 353 mit 3-Zylinder-2-Taktmotor hatte auch nie Probleme. Dann gab es den 1.3 mit kapitalistisch geprägtem 4-Zylinder-4-Taktmotor. Der brauchte dann auch einen Wasserkühler. Den befestigte man wiederum vorn an der Karosse, wo auch sonst. Doch das hielt die im Zweifel auch nicht.
    Folge: Die Karosse ist vorn bei diversen Fahrzeugen abgeknickt. Das zeigte sich dann offensichtlich durch einen deutlichen Knick im Kotflügel von Radlaufmitte nach vorn unten. Die ganze Front war dann so 2 3 Zentimeter tiefer. Böser Blick mal anders...
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    Zitat von M6-Harry

    Lest mal die Gesuche für einen Z8, oft steht da dabei : kein US-Import!!!
    Harry


    Das hab ich schon auch schon ab und zu gesehen. Aber warum ist das so? Liegt es an zu schweren US-Stossfängern?


    Als ich noch Student war, hatten wir an der Hochschule einen Z8. War wohl ursprünglich ein Versuchsfahrzeug. Der war nicht krumm, aber alle großen Kunststoffteile waren sowas von wellig...
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    Hallo Gemeinde,


    ich suche für mein Winterspielzeug (E39) relativ zeitnah (also möglichst im Laufe der kommenden Woche) einen Satz Radialspeiche 48-Felgen.


    Standort idealerweise Ingolstadt oder Zwickau und jeweils 100km rundherum.


    Kostenpunkt so circa 250€ für den Satz.


    Andere Original-E39 16-Zöller würde ich für so 200€ pro Satz akzeptieren.