Beiträge von M5Cosmos

    Ich empfinde den Preis im Großen und Ganzen auch als angemessen. Es wird ja auch Zeit das gepflegte M5 mal ein wenig mehr an Wert gewinnen.


    Gleichzeitig muss man aber sagen, dass man mit etwas Glück einen vergleichbaren für deutlich weniger Geld finden kann.

    Zitat von m5-treter

    Hi nochmal ,


    also alle Reperaturen wo es mit Arbeitslohn getan ist oder mit Teilen aus dem Zubehör , sind in CZ wirklich günstig ! Alles was ORGINAL , sei es BMW - DB - AUDI - OPEL oder sogar SKODA ist , an Teilen , ist unverschämt teuer!
    Gruß


    Danke, das ist doch echt ne brauchbare Aussage.


    Da ich aber nur Teile brauch' und das meiste selbst machen möchte, ist es dann wohl nicht lohnenswert. Schade eigentlich.

    Bei Warnmeldung "max. 170km/h" steht in der Betriebsanleitung was zu Fehler an der Niveauregulierung bzw. Überladung.


    EDC Warnmeldungen erhielt ich einst bei schwacher Batterie schon beim starten.

    Natürlich gab es die von Anfang an bei BMW.


    BMW stellt sowas aber ja nicht selber her.
    Da gibt es Zulieferer: Faurecia, LuK, Bosch, Hella, GKN, und, und, und-
    BMW bekommt die dann ans Band (beim E34M5 eher nicht) und stöpselt die nur noch ran. Oder legt sie zu horrenden Preisen auf den Tresen.


    Hier im Forum wurde einst eben gepostet, das dieser "Originalausrüster" diese jetzt frei verkaufen darf, auf eigene Rechnung, ohne Umweg über BMW.


    Zum Thema Ebay:
    Genau, da gibz es derzeit ein paar Cosmosschwarz ohne Memory. Für einen etwaigen Umbau sind mir die aber jetzt schon fast zu teuer und die Versteigerung läuft ja noch bis Sonntag.
    Dann gibt es einen Ebay-Shop, der neue auf Wunsch sogar lackiert anbietet. Diese könnten wiederum vom !Achtung! Originalhersteller sein.

    Hallo nochmal,


    da bei meiner Emma demnächst viele Reparaturen anstehen und ich hauptsächlich auf Originalteile zurückgreifen möchte, hätt ich mal ne Frage zwecks dem kleinen Grenzverkehr:


    Hat schon mal einer von euch bei unseren tscheschichen Nachbarn und Freunden Ersatzteile bei einem BMW-Händler gekauft?


    Geht das problemlos?


    Stellen die sich quer?


    Ist es dort überhaupt günstiger?


    Oder gibt es gar andere Geheimtipps?


    Gibt es dort überhaupt Vertragshändler? :rolleyes:


    Danke

    Wunderschönen guten Abend alle zusammen!


    Ich hab hier im Forum kürzlich gelesen, dass der Originalhersteller der M-Technik-Aussenspiegel die Freigabe von BMW erhalten hat, diese jetzt selber zu vermarkten, konnte aber auch nach längerer Suche keinen Herstellernachweis finden. :|



    Welcher Hersteller ist es, wo kann ich diese Spiegel eventuell neu erstehen, oder hat gar wer kostengünstig Cosmosschwarze mit Memory-Funktionalität?



    Irgendwie sind die so unpraktisch, man sieht ja schon in den normalen erschreckend wenig, aber irgendwie gehören die an das Auto. :booh:

    Ja das kann man leider nie vorneweg wissen...


    Ich hab für meinen damals lang gesucht. Als mir dann auch noch mehrere 6-Gang in Folge vor der Nase weggeschnappt wurden, hab ich dann schnell gehandelt.


    Hab mir dann einen gekauft nicht im Topzustand aber ok. Nach dem Kauf ist dann aber auch ewig keine 6-Gang Limo mehr im Angebot gewesen.


    Jetzt gibt es glaub ich bei Autoscout wieder einen. Der würde mir aber auch nicht gefallen.


    Und nochwas: Wenn man die Sachen an einem Fahrzeug selber macht/machen lässt wie BMW-Mueller, dan kostet das vielleicht ein wenig mehr, man weiss dann aber definitiv wann und wo es gemacht wurde!


    Es ist aber auch wirklich interessant, dass jetzt soviele 6-Gang auf einmal auftreten...

    Hallo alle miteinander!


    Ich hab da mal ein kleines Problem, vielleicht ist es ja bloß ein Schönheitsfehler, aber man weiß ja nie...


    Wenn mein Emmi warm (also auch nach langer Autobahnfahrt) ist und im Leerlauf läuft, gibt es periodisch wiederkehrend ein seltsames Verhalten. Er scheint sich kurz zu verschlucken und rasselt, wie wenn eine Kette lose ist. Das ist nur temporär, kleiner eine Sekunde. Die Drehzahl bleibt meines Erachtens aber konstant. Während der ganzen Aktion ist kein Gang eingelegt und die Kupplung nicht getreten.


    Der Motor-Öldruck sollte währenddessen ja kontinuierlich anliegen.


    Der Oldie hat vor geraumer Zeit mal eine Liste zur Geräuschidentifizierung eingestelt und dort ein Rasseln auf zu geringen Getriebeölstand zurückgeführt.


    Da ich, wie bereits kürzlich gepostet, einen Sechsang habe, er im TIS aber als Fünfgang ausgewiesen wird und auch Inspektionsunterlagen sowohl von Vorbesitzer als auch von mir nur die Ölwechselmenge für einen Fünfgang ausweisen, ergeben sich hier meine Fragen:


    1.:
    Wie füllt BMW das Öl auf? - Merken die, wenn es zu wenig ist?


    2.:
    Wenn es zuwenig Getriebeöl ist, müsste das Phänomen dann nicht dauerhaft sein oder schwingt sich das System auf bis es kurz schlägt und sich dann wieder beruhigt?


    Un noch 3. (obligat):
    Die Steuerkette macht so ein Zeug doch nicht, hoffentlich?


    Wer kann helfen ??!

    Bei mir gibt es ein ähnliches Phänomen. Ich hab einen der ersten 6Gang.


    Wen ich aber bei BMW meine Fahrgestellnummer angeb, bekomm ich auch immer nur 5Gang-Daten angezeigt. Weswegen ich mit ziemlicher Sicherheit momentan auch zuwenig Öl im Getriebe hab. Ist mir gestern aber auch erst bewusst geworden.


    Also was ich sagen will: Deine Vermutung hat durchaus ihre Berechtigung.


    Gruß

    Für rund 100000 km und den Zustand ist der Preis schon absolut angemessen.


    Die Kombination aus Farbe innen und aussen, Dekostreifen und Heckspoiler ist wohl eher nicht verkaufsfördernd. Ich bin mir bewusst, das letzte Aussage wieder einmal sehr persönlich geprägt ist, wird aber auch durch die Tatsache belegt, dass das Auto auch schon ewig zum Verkauf steht.


    Grüße

    guggt man unter "Mein Fahrzeug"


    ---> Da steht Mauritiusblau


    heureka! Warum rätselraten??


    @ Schweden M5:
    Du meintest doch bestimmt Vorserie auf dem Weg zum 3.8 oder?


    Vor nicht allzu langer Zeit (ca. 1/2 Jahr) wurde bei mobile.de ein 3.6er Vorserienfahrzeug (1988) in interesantem, hellen blau angeboten. Was es genau war, kann ich aber leider nicht sagen. Sollte glaub ich 3000 kosten, hatte hellbraunes Leder, über 200000km und einen Motorschaden und war trotzdem schnell verkauft. War aber wirklich interessant.


    Und zum Ausgangsobjekt:
    Die Kreuzspeichen in Gold sind klassisch und passen zum Auto!