Beiträge von M5Cosmos


    Wir rätseln ja nicht. Ich bin mir sicher MY95! :)


    Das mit den 2 Cosmosschwarzen aus MY94 steht hier
    (Übrigens im Ursprünglichen ein Link von M5Limo95reg):
    http://www.e34m5.se/forum/M538lhdfarger.asp


    Darin steht:
    MY94: Cosmosschwarz 2
    MY95: Cosmosschwarz 145


    Gruß

    Zitat von m5tourreg

    Hej Micha@
    Wie sich das in jedem Falle verhält ergibt sich ja jeweils aus der FGN/Fahrgestell-Nummer. Wie lauten denn die letzten Zahlen von Deinem
    = GD????? -
    Die Modell-Jahr abgrenzenden FGN-Serien sind ja bekannt.


    exakt. Und deswegen sollte meiner klar ein 95er sein.


    Ich hab aber auch geade gelesen, dass es MY94 zwei Cosmosschwarze gab. Das waren dann bstimmt Vorläufer.


    Gruß

    Das kann schon sein.


    Aber die Karosserie kam doch aus der Standardfertigung und war somit auch schon lackiert, oder? --> Cosmosschwarz


    Und Versuchsfahrzeuge/Vorläufer sind doch keine "Kastrierten" (CH-Version), denn wie der 327PSer funktionierte, kannte man ja schon vom 5-Gang.


    Ansonsten kann das mit verfrüht 6-Gang-bestückten Fahrzeugen schon sein.
    _

    Das würde ja die Vermutung nahe legen, dass diese umgerüsteten dann zumindest 5-Gang-typische Farben haben müssten.


    Meiner und auch der vom sminty sind Cosmosschwarz!
    (Die einzig wahre Farbe) :pp: :damn:

    Zitat von sminty

    Nein. Ich weiss auch nicht, warum sich dieses 6/94 so hartnäckig hält, aber es ist definitiv falsch.
    ...
    Leider ist das mit Facelift ab 5/94 resp. 6/94 aber sogar im BMW-System inkonsequent eingetragen, so dass es bei den Werkstätten immer wieder zu Verwirrungen kommt, z.B. beim Ersatz der Bremsen. Denn im Teilekatalog sind die Facelift-Teile nur teilweise bereits ab 5/94 eingetragen. Die Felgen oder das Getriebe z.B. sind unter 5/94 bereits zu finden, die 345er Bremsen jedoch z.B. nicht... Umgekehrt sind unter 5/94 eben nur die alten Bremsen, nicht aber das 5-Gang-Getriebe zu finden... Dafür die alten und neuen Felgen nebeneinander...


    Genau so ist es leider. Meine Inspektionsunterlagen sind auch immer 5-Gang-spezifisch. In diversen Bildtafeln des Teilekataloges könnte ich es mir aussuchen. Wenn man meine FIN eingibt, ist es auch "nur" ein 5-Gang. Das Handbuch ist aber schon facelift-spezifisch.
    _

    Zitat von sminty

    Also hierzulande bei meinem 5/94 (6-Gang) sind 5 Plätze eingetragen.


    Das mit euren mehrheitlich nur 4 eingetragenen Plätzen ist schon seltsam.


    Ja ja, die Schweizer. Das ist jetzt wirklich seltsam.


    P.S. gab es den 6-Gang nicht erst ab 6/94?


    Ich hab auch noch mal genauer nachgeschaut, und siehe da "Wahlw.5".
    Die Variante 4 wahlw. 5 macht ja irgendwie auch Sinn. Hab ich bislang erfolgreich überlesen.


    Warum das aber beim Compact auch so ist ???
    Gab es den etwa mit Minibar hinten in der Mitte ???
    _


    Einmal benutze ich nicht die Suche und dann das!!


    Danke Stefan, hilft ja schon mal ein Stück weiter. Aber irgendwie auch nicht so richtig :confused:


    Vielleicht hat noch einer ne Lösung.


    Es ist ja auch nicht so, dass meiner so viel Kram drin hätte, dass man aus Rücksicht auf die Zuladung...blabla


    MW-S38
    Gewichtsersparnis ist gut, aber es klappert auch weniger umher!

    Ja, aber 5-Gang !!!


    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber seit ich meinen habe waren nur 2 6Gang-Limos am Markt. Und das ist eben auch mein Wunschmodell.


    Als ich anfing zu suchen gab es auch noch mehr - teilweise 3 auf einmal - so wie jetzt bei den Tourings! Ich bin so gar eines Tages 2 auf einmal Probe gefahren.

    Servus liebe Leute,


    ich als bekennender Krümelkacker ;) hab mal wieder ein kleines Problemchen.


    In Prospekten ist von der M5 Limo - mal abgesehen vom ursprünglichen 3.6er - immer von einer FÜNF-sitzigen Limousine die Rede.


    Meiner Einer hat die normale Rücksitzbank und 5 Gurte ist aber laut Brief nur für vier Personen zugelassen :eek:


    Anfangs dachte ich, es könnte mit der Typzulassung des 3.6ers in Ursprungskonfiguration mit Einzelsitzen hinten liegen. Aber dann wäre Werbung mit 5 Sitzen ja fast unlauterer Wettbewerb ;)


    Wie ist das bei euch???


    Warum ist er nur für vier zugelassen???


    Es war definitiv nie eine Einzelsitzanlage verbaut und der Brief ist original.


    Ach so, es ist ein 6-Gang produziert in 06/94.


    Aber es freut mich auch von 5-Sitz-Besitzern der anderen Varianten zu hören bzw. zu lesen.
    _

    Zitat von MW-S38

    wer suche der findet immer!! weil es doch noch sehr viel Auswahl gibt. Gebe da Harry recht es kann je nach Vorstellungen auch ein Jahr oder länger daueren. Ich persönlich hab so gesucht: Top Zustand, Original, Avus Blau oder Schwarz oder Daytona Violett, Facelift, Silbergraue Lederausstattung + nahezu Vollausstattung, wenig km und wenig Besitzer.....und ich hab auch einen bzw. meinen gefunden nach intensiver Suche (8Monate)


    Ja dann such das mal jetzt. Also in Summe suche ich jetzt auch schon knapp zwei Jahre!


    Meinst du mit facelift nur die Breitmaulfroschoptik oder einen 6-Gang. Das macht es nämlich nicht leichter...


    Und bedenke: Deine Suche ist wohl auch schon ein Stück her...


    Zitat von M6-Harry

    Gib nicht auf und halte die Augen offen - der richtige Wagen für Dich wird noch auftauchen! Man muß halt einen langen Atem haben, dann klappt es auch!


    Klappt es dann auch mit der Nachbarin...? :mrgreen:

    Zitat von M6-Harry

    Aber nur im Notfall - es gab/gibt noch so viele E34M5, daß ich im Moment diesen Schritt noch nicht beschreiten würde, und lieber einen suchen würde, der meinen Vorstellungen entspricht.


    Wirlich??


    Ich hab nach durchaus schon etwas längerer Suche, dann einen genommen, der vom Typ her meiner Wunschvorstellung entsprach. Kleinere offensichtliche Sachen nahm ich in Kauf und dachte mir auch schon insgeheim: Hälst du halt die Augen offen und kuckst, ob nicht noch was besseres geht - irgendwann.


    Das ist jetzt ein etwa ein Jahr her und ich hab noch keinen 99%igen getroffen.


    Einer war dabei, der mir so gut gefallen hätte, dass ich ihn fast genommen hätte, der aber so wenig meine Wünsche getroffen hat, dass ich meinen jetzigen dafür hergeben hätte.


    Und so such ich weiter...

    Andreas-Z1: Wir dürfen den Sand jetzt nicht in den Kopf stecken. :rolleyes:


    Ich steh auch vor der Entscheidung, wie ich mit meiner Emma fortfahre. Aber eigentlich hab ich mch da auch schon entschieden...


    Weil eine kleine Runde freie Wildbahn und alles ist klar!


    Bei mir sind es auch die typischen Probleme, speziell auch des 95er Modelljahres. Als da wären das zu überholende Fahrwerk, ein wenig Rost hier, ein wenig Rost da und noch ein wenig mehr Rost dort. Die meisten Roststellen sind noch Schönheitsfehler. Bei einer bin ich mir nicht sicher und möchte es im Moment auch gerade nicht ganauer Wissen. :(


    Aber mein Plan ist den nächsten Tüv noch versuchen "aufwandsfrei" zu schaffen und dann soviel wie möglich auf einmal machen. Denn wenn man vorn links anfängt, endet man ja dann doch schnell hinten rechts.
    _

    Hallo hab gerade mal wieder im *** gestoebert und festgestellt, dass es in 1/92 eine Aenderung der Luftpumpe gab.


    Da würden also auch noch ein paar 3.6er reinfallen. Danach gab es dann keine Aenderung mehr.


    So nun meine Frage:


    Was ist der Unterschied beider Luftpumpen? Hab über die Suchfunktion dazu leider nichts gefunden.



    Kons: Was hat der neue User-Untertitel zu bedeuten?? Nichts Schlimmes, oder?

    Der Eine sagt, dass Auto ist zu teuer, wozu brauch ich ein Scheckheft...


    Der Andere sagt, der Preis könnt schon passen aber ein gepflegtes Scheckheft wär interessant...


    Schon seltsam oder ?!


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen ähnlichen Fahrzeugen mit und ohne Scheckheft, welches würde ich dann nehmen???


    Man sollte, auch wenn man es nicht möchte, daran denken, dass man das Auto vielleicht auch mal wieder verkaufen muss oder will, aus was für Gründen auch immer.


    @ Andreas-Z1: Meiner hat auch rundrum gelb, ein wenig "Farbe" am Auto ist halt doch nicht ganz schlecht.

    Wenn der Preis für ne Limo zu hoch wäre, wieso sind die touring scheinbar unverkäuflich und die letztens angebotene - meines Erachtens - hässliche und gleich teure Limo ratz-fatz vekauft?


    Bei dem betreffenden Touring ist die komplette Vorderachse neu gemacht. Hinterachse, Differential und Klimaanlage überholt. Kupplung erneuert. --> Die Frage ist aber: Wann und wo?


    "Ventile eingestellt und Kette überprüft" kann auch viel bedeuten. Klingt auf jeden Fall nicht nach sorgfältiger Scheckheftpflege.


    Wenn das aber doch alles passen sollte und sonst nichts negatives festzustellen ist, ist der Preis schon angemessen.


    Und Unvorhersehbares kann man eben nicht vorher sehen, leider!


    Ansonsten die anderen Tipps in den Kaufberatungen beachten.


    Ich hab für meine Limo damals deutlich unter 10.000 € bezahlt. Wenn ich bedenke, was jetzt ales ansteht, komm ich in Summe locker auch dahin.