Beiträge von S38b36

    Ich habe letztesmal ganz vegessen das auf der Fahrerseite auch noch zwei Stecker waren,habe gestern nachgeschaut und tatswahrhaftig einer war wohl rausgerappelt,weil ich den nicht richtig befestigt hatte.Aber immer noch besser als neue Teile zu organisieren.....Top sie läuft habe es aber nur nochmal nachgeschaut,weil Armaturenbrett und der Rest vom Innenraum schon draussen sind......Hoffe in ein paar Wochen kann er zum Lacker.....

    hmmm und du bist dir sicher dass das funktioniert,die bilder sehen aber sehr brutal vor allem weil die ganze well aus dem getriebe mit rausgekommen ist,kannst ja mal bericht erstatten ob das funktioniert was du da gebaut hast....

    Klar muss du was beachten z.B. Ausgleichsscheibenum die Grundeinstellung des Getriebes nicht zu versauen...Bist du dir sicher dass es nur das Eingangslager ist???Habe ich bei mir auch gedacht aber das war es nicht wie festgestellt habe,zumindest nicht allein,es sind wahrscheinlich doch mehrere Lager defekt.Vor allem wenn man sich die Stärke des Lagers anschaut,wenn dieses defekt ist bleibt es nicht aus das andere Lager auch defekt sind da die nicht alle so robust sind wie das Eingangslager....
    Die Kugeln und Federn von den Schaltstangen muss du ja vorher rausnehmen (Kappe mit drei Ausbeulungen) und wenn du das hintere Gehäuse nicht abnimmst musst du drauf achten NICHT die Befestigung (Inbusschraube) des Rückwärtsgangs zu lösen,den Fehler habe ich auch gemachtist dann ein bissel Gefummel es wieder an Ort un Stelle zu bringen
    S38b36

    Bin grade übrigens dabei mein Wischergestänge auszubauen und muss feststellen dass das rechte Lager der Wischerwelle ausgeschlagen ist,das is ja halb so wild neues Gestänge und fertig,ABER wie kann ich prüfen ob die ADV funktioniert???!!!Oder dasselbe einfach Neuen holen dann is Ruhe???


    Nebenbei:
    Es wird in den nächsten Wochen glaube ich noch Tonnenweise Fragen meinerseits hageln,damit ich meine Teileliste vollständig bekomme und genaustens Bescheid weiss....Hoffe ihr habt Zeit und Lust Beiträge zu schreiben, darüber würde ich mich ausserordentlich freuen.......

    Danke da haben aber einige hier ne längere Liste "heul"



    Achja wo ich es lese HIFI hat noch jemand nen orignalen Hifi-kabelbaum für meinen der komplett ist,der Vorbesitzer meines M`s meinte da was besseres einbauen zu müssen,was aber zum Glück keine verherenden Folgen im Innenraum angenommen hat ausser das der Kabelbaum gnadenlos verpfuscht ist....


    MFG s38b36

    Okay ich dachte es gibt so eine Art VIN decoder den auch wir als normaler Forum-Nutzer zugreifen können....aber naja dann frag ich da mal an


    Danke s38b36

    Da meiner jetzt grade zerlegt wird um einmal neuen Lack zu bekommen,würde ich gerne sämtliche Teile erneuern,da er nachher "neuwertig" sein soll jetzt die Frage wenn bei BMW die Leitungen bestell für Niveau,kraftstoff und Bremse bestelle ist es dann Meterware zum selber in Form bringen oder komplett einbaufertig???Die restlichen Teile habe schon auf der Liste stehen aber diese noch nicht...Würde sich ja anbieten diese zu erneuern...Kann das aus den Skizzen nicht entnehmen...Hier zum Beispiel...


    http://de.bmwfans.info/parts/c…uel_supply_single_filter/


    NR.1 und 2


    Wenn jemand die restlich Nummern auch noch hat dann könnte ich mir die Suche sparen

    Wie bekomme ich raus mit welcher Sonderausstattung mein M denn genau ausgestattet ist??Hab bei einigen von euch schon öfter Listen gesehen wo sämtliche Serien- und Sonderausstattungen aufgelistet sind mit nr und so weiter wüsste ich über meinen auch mal gern....
    So was hier meine ich z.B.:
    0322 Erweiterte Lederausstattung Siamgrau Buffalo
    240A Lederlenkrad
    302A Alarmanlage
    303 Innenraumschutz/Neigungsalarmgeber
    320A Modellschriftzugentfall
    339A Shadow Line
    354A Grünkeil-Frontscheibe
    401A Schiebe-Hebedach, elektrisch
    415A Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    423A Fussmatten in Velours
    430A Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend
    459A Sitzverstellung elektrisch Fahrer Memory/Beifahrer

    Da wo du es sagst hab "versucht" den Innenraumfilter zu ersetzten,d.h. ich habe nach Fahrzeugschein im Nachbau einen Mahlefilter organisiert und dann mal drauf los geschraubt...das lustige ist meiner ist EZ 10/1990 und der Filter wurde erst ab BJ 06/1990 eingebaut,da meiner aber BJ 12/1989 ist habe keinen Filter gefunden den ich tauschen konnte...also zu deiner Frage,"JA!!!" ich hatte das Steuergerät raus und es ist gut möglich das ein Stecker nicht richtig fest ist bzw rausgerappelt....kann ja mal passieren


    Danke s38b36

    Hab heut nochmal nachgeschaut das Gebläse läuft NUR auf höchster Stufe,sonst lief es immer auf geringer Stufe mit ohne das man eingreifen konnte,jetzt ist es so das es nur läuft wenn man den Regler auf max. dreht....ebenfalls "funtioniert" die Frontscheibenheizung,allerdings leuchtet nur die LED auf und es passiert nichts,d.h. der Lüftermotor läuft nicht...ebenfalls hört man doch normalerweise ein Summen von den Heizungsventilen,das ist auch nicht da....