Beiträge von premium^prd

    Wie hat ein Bekannter mal gesagt:


    Hobby macht selten Sinn, es kosten nur einen haufen Geld.


    Nach dem Sinn oder den Zweck darf man sich bei sowas keine Gedanken machen, wenn's nach dem geht findet jeder von uns einen Grund den M5 herzugeben.


    Aber selbst wenn man nur 4-5 mal im Jahr eine anständige Tour dreht, sind es aber genau die 4-5mal die einem ein riesen Grinsen ins Gesicht meisseln.


    Ich hab den M jetzt 2 Jahre, habe mir als kleiner Bub schon immer gewünscht so ein Teil zu fahren, jetzt wo ich ihn habe kommen so alle paar Monate mal die Gedanken, hmm macht es Sinn, willste nich doch was anderes, evtl mal wieder was altes mit V8 oder so, aber sobald ich drinnsitze eine Runde drehe ist es auch schon wieder vergessen. :D


    Ich werd den Apparat wohl behalten bis er auseinander fällt oder man solche Autos nicht mehr fahren darf. ;D

    Zitat von M6-Harry

    Es gibt bessere Autos, schnellere und schönere - aber der E34M5 hat was, was einen süchtig macht, es ist die Kombination die ihn fahrenswert und besitzenswert macht. Jeder,der ein bissel Benzin im Blut hat, wird mir recht geben ( müssen :D )



    Harry


    Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn man nicht so genau sagen kann was den letztendlich den Reiz zu anderen ausmacht. :D


    Alleine das alles nicht so verschliffen Butterweich funktioniert ist schon genial, da muss man noch richtig was machen in dem Wägelchen wenn man fährt.


    Zu dem Thread hier kann ich nur sagen, meiner darf das ganze Jahr rennen wenn's Wetter passt, keine Saison oder dergleichen. :gear:

    Zitat von nogfe

    Das ist eine Hebebühne womit man das Auto sicherlich in die eigene Tiefgarage fahren kann. Genial, sehr selten.


    Das war auch mein erster Gedanke, mal sehen was der Besitzer sagt.



    Der Touring ist echt schick, gefällt mir richtig gut.

    Zitat von JayJay


    Ich würde mir an deiner Stelle über einen Benziner mit LPG Gedanken machen ....(Denke nur an die Plakette )
    GrußJJ


    Die Plakette und auch die KFZ-Steuer ist mir dank Wohnort in Frankreich ziemlich Schnuppe. :D


    Wenn Benziner dann min. einen V8 und ich denke die haben etwas mehr Durst.

    Sodele,


    da mein Alltagsgaul so langsam die Flügel streckt wird's Zeit sich nach was anderem umzusehen,
    da liegt mir Momentan ein 530D oder 330D in der Nase, beide als Touring.


    Was sind so die spezifischen Sachen auf die man besonders gucken sollte?


    Schreibt mal eure Erfahrung und Infos hier rein, ob gut oder schlecht. ;)


    Es hat nicht reinzufällig von euch einen zu verkaufen?? :D


    Danke schonmal im voraus.

    Na wenn es jemanden reicht das die Nadel auf dem Tacho die 300 anzeigt mag das ja bei vielen stimmen und leicht zu realisieren sein. Muss ja nix heissen.


    Mir hat vor ein paar Tagen ein Verkäufer von Citroen erzählt das Ihr toller DS3 Sport was weis ich auch knapp 270 laufen würde. :eek:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

    Schöner Wagen und toll das er auch mal rennen durfte. ;) Das mit dem "schnell" oder weniger "schnell" auf 250 kenne ich, als ich das letzte mal von unserem kleinen Nordschleifentreffen Richtung Heimat gedüst bin war ich auch wieder positiv überrascht wie flott es da voran geht wenn er darf.


    Kommt halt auch auf die Randbedingungen an, Wetter, Temp usw. aber dann gibts wiederum Tage da denk ich mir, eh, der ging schonmal vieeeel besser.


    Wenn ich mir dann aber wieder ins Gedächtnis rufe das der Wagen schon über 20Jahre alt ist bin ich immer wieder fasziniert was die damals auf die Menschheit losgelassen haben. Da muss man sagen Respekt, damals gabs anscheinend mehr Leute die fahren "konnten".


    Heutzutage wird einem ja das schnelle fahren mit Leistungsstarken Wägelchen durch alle Möglichen Helferlein recht einfach gemacht, bei unseren alten Wägelchen bist selber drann Schuld wenn de beim abbiegen auf einmal in die andere Richtung stehst. :D Da regelt dich keiner ein. :D


    Was hat das denn mit dem Notlauf auf sich? Ich hab ab und an auch das Problem das er, leider nicht reproduzierbar, nur bis 6500 dreht und kurz drauf wieder alles normal ist?

    Ich sag mal so, länger halten werden die VR6 auch nicht als so ein S38 aber die Dinger kriegste ja an jeder Straßenecke nachgeschmissen für nen Appel und'n Ei, nicht aber die S38. ;)


    Von den VR Eimern kann man sich ja ohne viel Kosten einige auf die Seite legen. ;)

    Freut mich das alles soweit wieder im Lot ist. Hmm NOS, eigentlich hab ich den Renner schon eingemottet, hat mich bei der letzten Fahrt etwas genervt und nun wird erst mal pausiert und geschraubt.


    Die Hinterachse muss jetzt definitiv neu gemacht werden, das ist wie Eierlauf im Moment und irgendwie drängt es nach weniger Gewicht und so. :D


    Da ich bezweifle an mir mehr als 20kg's einsparen zu können müssen andere Sachen passieren. :D


    Hoffentlich ist die Winterpause nicht wieder zu kurz. :D

    Zitat von nogfe


    Scheinst ja auf der Rückfahrt nicht gerade viel Verkehr gehabt zu haben. Das war sicherlich kein Bild, wo Du im Verkehr mitgeschwommen bist, oder ? :-)


    Grüße


    Öhm, nö. :D


    Verkehr hielt sich in Grenzen, aber ging nur 1-2 mal kurz durch zu beschleunigen den Rest bin ich dann so mit 140-160 nach Hause gerollt.

    Aloha,


    meiner einer war um 21:00 zu Hause. War auf jedenfall mal schön ein paar Gesichter hinter den Forumnamen kennenlernen zu dürfen. "Leider" waren ja nur 3 M5 anwesend aber das werden wir beim nächsten mal bestimmt toppen. ;)


    Ausser uns hatten gefühlte 700tsd andere die Idee an die NoS zu fahren :D schade das dann so schnell gesperrt war und auch nicht mehr geöffnet wurde.


    Das Essen war noch lecker und die Heimfahrt ging auch noch ohne Probleme von statten. ;)


    Hier mal die wenigen Bilder die ich gemacht habe. ;)


    [Blockierte Grafik: http://paradise.untergrund.net/tmp/PREMIUM/M5/bilder-forum/vorne.png]


    [Blockierte Grafik: http://paradise.untergrund.net/tmp/PREMIUM/M5/bilder-forum/3xM5.png]


    [Blockierte Grafik: http://paradise.untergrund.net/tmp/PREMIUM/M5/bilder-forum/2xM5.png]


    und hier noch auf der Heimfahrt, schwer verwackelt aber Ihr wisst ja wie sowas aussieht. ;)


    [Blockierte Grafik: http://paradise.untergrund.net/tmp/PREMIUM/M5/bilder-forum/tacho.jpg]

    Zitat von nogfe


    Du könntest mir den neuen Porsche GT2 geben und Ralvieh, M5-Tim und MR.M5 würde mich immernoch überholen mit deren Ringtool.


    Dem kann man nichts mehr hinzufügen. ;)


    Ich selber bin noch nie eine Runde NoS gefahren und in dem Fall würd mich bestimmt jemand mit Streckenkenntnissen und Training in einem 520 überholen. :D