Beiträge von ZYNKI-POWER

    Es muß ein elektroisches Bauteil eingebaut werden .
    Der richtige Einbau ist sehr leicht und muß lediglich von einer Au-berechtigten Werkstatt bestätigt werden .
    Das Bauteil würde bei einer größeren Abnahmemenge 331 Euro kosen , da die TÜV-Gebühren für die Erstellung des Gutachtens erheblich waren .


    Die Anlage ist mit ABE und verlangt keine kostenpflichtige TÜV-Eintragung !


    Das Interesse der M5-Fahrer scheint allerdings nicht sehr groß zu sein , da sich noch nicht eine Person bei mir telefonisch gemeldet hat .


    100 ccm kosten 7,36 Euro Steuern !


    Offenbar ist den meisten M5-Fahrern die Anlage zu teuer und die Steuer immer noch zu hoch !


    Mit freundlichen Grüßen !
    Hans - Jochen Zychlinski
    ZYNKI-POWER Deutschland
    http://www.ZYNKI-POWER.de

    Die Firmen wollen mit wenig Aufwand viel Geld verdienen , dann nimmt man einen Kompressor . Wenn man wissen möchte was richtig ist , um hohe Leistung und wenig Verbrauch zu erzielen , sollte man zum 24 Stundenrennen nach Le Mans schauen .
    Dort fahren die Siegerautos die Turbotechnik !
    Der 10 Zylinder muß bei der Turboaufladung innen vollständig umgerüstet werden . Im richtigen Renntrimm würde diese Motorbasis locker über 1000 PS abgeben , allerdings kostet das Geld ! Da die Fahrzeuge meistens Leasingautos sind , also den "stolzen Besitzern" überhaupt nicht gehören , diese also lediglich Fahrer bei einer Bank sind sind solche Umrüstungen nicht üblich , welche vielleicht noch einmal das 5 fache des Fahrzeugpreises betragen dürfte . Man baut somit Teile ein , welche sich vor der Rückgabe wieder schnell entfernen lassen . Dieses trifft auch für die Felgen und Bremsanlagen zu .
    Ein Kompressor wird mechanisch angetrieben , dieses kostet Benzin und Leistung ! (!!)
    Ein Turbolader wird kostenlos und ohne Leistungsverluste von den Abgasen angetrieben .
    Ein K. verhält sich wie eine Elektrobohrmaschine , sie läuft so dahin !
    Der Rennlader ( bei vielleicht 1500 PS ) packt bei ca. 4500 U/min. fürchterlich zu , sodaß man bis zur Höchstdrehzahl , bei einem üblichen Schaltgetriebe , kaum mit dem Schalten in den einzelnen Gängen nachkommt !
    Mit freundlichen Grüßen !
    ZYNKI-POWER Deutschland