Beiträge von M_FIVE

    Stufe 3 / Step 3 264kW /360PS


    • Optimierung der Motorelektronik (Software update of the ECU) 499,00


    • Sportnockenwellen ( A set of sport camshafts) 1.190,00


    • Zylinderkopfbearbeitung (Cylinderhead and valve modification) 1.317,00


    • Aus- und Einbau des Zylinderkopfes und der Sportnockenwellen (Fitting of the cylinderhead and of the sport camshafts) 1.330,00


    Punkt 2 + Punkt 4 brauch ich nicht. Die sollen mir die Dinger schleifen und den kopf bearbeiten und den rest mach ich dann.

    moin ,
    Habe heute diese mail bekommen.
    An: Akkus Details anzeigen


    Hallo, wir haben Software (Chips) passen für alle unsere Umbauten. Bei der Zylinderkopfbearbeitung werden die Ein- und Auslasskanäle geweitet und geglättet. Ausserdem werden die Ventile poliert und die Ventilsitze gefräßt, so daß die Ventile soweit wie möglich aussen tragen. Dadurch wird der größt mögliche Durchsatz erzielt.


    Das Umschleifen pro Nockenwelle kostet € 218,-. Bis 280° benötigen Sie keine anderen Ventilfedern.


    Hier sehen Sie eine Aufstellung mit neuen Nockenwellen, die selbe Leistungssteigerung wird aber mit den umgeschliffenen auch erreicht:


    BMW M5 E34 S38B36


    Stufe 1 / Step 1 244kW /332PS


    • Optimierung der Motorelektronik (Software update of the ECU) 499,00


    Stufe 2 / Step 2 255kW /347PS


    • Optimierung der Motorelektronik (Software update of the ECU) 499,00


    • Sportnockenwellen ( A set of sport camshafts) 1.190,00


    • Einbau der Sportnockenwellen ( Fitting of the sport camshafts) 456,00


    Komplettpreis mit Einbau (Complete price including fitting) 2.145,00


    Stufe 3 / Step 3 264kW /360PS


    • Optimierung der Motorelektronik (Software update of the ECU) 499,00


    • Sportnockenwellen ( A set of sport camshafts) 1.190,00


    • Zylinderkopfbearbeitung (Cylinderhead and valve modification) 1.317,00


    • Aus- und Einbau des Zylinderkopfes und der Sportnockenwellen (Fitting of the cylinderhead and of the sport camshafts) 1.330,00


    Komplettpreis mit Einbau (Complete price including fitting) 4.336,00


    Wir können Ihnen diesen Monat 10% Rabatt auf alles geben.


    Mit freundlichen Grüßen, / Best regards,


    dbilas dynamic


    Maybachstr. 3 D-63322 Rödermark Tel.: +49(0)6074-93328 Fax: +49(0)6074-93316


    Das hört sich doch nicht schlecht an oder? Werde das machen lassen.Was meint ihr 280 grad zu wenig?Deren fertig abgestimmten chip nehmen ?

    Du hast schon recht Harry .Wenn ich das mal machen sollte werde ich zwar jetzt nicht 20000,- zur seite legen "können" aber ich werde mich mal so richtig damit beschäftigen .Wenn alles nach und nach gekauft wird und man alle benötigten spezial teile zusammen hat, kann mann so ein umbau in angriff nehmen.ich möchte keine 800ps haben oder so.Neh neh mir würden diese 500ps welche dort beschrieben werden völlig reichen :) .Also das heisst den Motor für 1000ps auslegen aber "nur" mit 500ps fahren. So hätte man vielleicht ganz normale "Motor Revisions intervale" .Sprich alle 200000km mal ne Revision durchführen oder so :) und damit könnte man leben.

    Also zum Kompressor umbau.Das wollte ich schon irgendwann mal machen.Vielleicht wenn ich mich mehr mit der Materie S38+aufgeladen mehr beschäftige werde ich es auch sein lassen .Aaaber ich verstehe nicht warum man solche Angst davor hat das irgendwas kaputt geht? Ich selber haben keine erfahrung was aufgeladenen Motoren betrifft.


    Freunde von mir fahren 2,8 bzw 2,9 L VR6 Motoren .Teilweise bism 1,4 Bar Ladedruck.Ohne grossartig was im Motor zu verändern.Na gut ne zwischenplatte wird eingesetzt um die verdichtung zu reduzieren.Diese Motoren wurden auch in den 90er Jahren verbaut.


    Ist der S38 wirklich soo emfindilich? Zb beim VR6 sind die Zylinderwände auch extrem dünn aber es funktioniert.


    Wenn jetzt beim S38 spezielle Kolben + Pleuel verbaut welche bis 1200ps ausgelegt sind und man die verdichtung dort drüber reduziert.Müsste es doch klappen?


    Wie gesagt kenne mich noch nichtmso gut aus.Vielleicht ändert sich auch meine Meinung wenn mein Kopf erstmal vom bearbeiten zurück ist und der wagen wieder läuft.Vielleichtmreicht mir ja diemLeistung die dann raus kommt und ich lasse es.


    So jetzt bin ich erstmal Frühstücken. :)

    Oh man das ist wahrscheinlich der Rattenschwanz von dem alle reden.


    Bisherige Teilekosten von BMW 2000,-( + -) 500,-Euro NUR MOTORTEILE sprich Zahnräder Ketten Dichtungen Ölpumpe usw usf...
    Dann noch a bissl Tuning .Da kommt schon ne stolze Summe zusammen :kick: :lol: .Naja hoffentlich springt er überhaupt nocht an.Der steht jetzt schon mittlerweile 1 jahr rum.Wird sich hoffentlich lohnen diese ganze Aktion.

    Gut dann werde ich das dann mal testen und hier berichten mit Leistungsprüfstand vor Chiptuning und dannach.Was schätzt ihr werde ich mit einem 3,8 er kat erleichterter Schwungscheibe+Kurbelwelle +Riemenscheibe und scharfen Nockenwellen erreichen? Ich reiche natürlich das Messprotokoll nach.

    Hallo Klaus der Motor gehört mir nicht.Habe das nur für dich bei eBay gesucht.In der Auktion steht aber eine Telefonnummer .Ruf den mal am besten an.Also in der Auktion steht jedenfalls das Baujahr und Laufleistung.Zudem wird der Motor komplett abgegeben.

    Hi Ölpumpe habe ich schon in meiner Liste .Das mit den Esv kann ich beim Boshdienst machen lassen?Werde mich deshalb mal erkundigen.Der Wagen +Motor hat jetzt 207000km runter.Brauche noch die Teilenummer vom M3 Kettenspanner.Der soll ja wohl besser sein.Habe ich zumindest mal so mitbekommen. Werde mal die Teilenummer für die Pleullager + Kolbenringe raussuchen.