Beiträge von M_FIVE

    Guten Morgen


    Also ich habe den Wagen seit 2 Wochen .


    Grummeln? -weiss nicht was du meins der schnurrt eigentlich mehr . Bremsflüssigkeit ist auch vorhanden also könnte man eine undichtigkeit ausschliessen?


    Ob es die erste kupplung ist kann ich leider nicht sagen .Ich weiss nur das der schleifpunkt bis dato sehr gut war kam gleich und gerutscht ist die auch nicht.


    Das mit der Steuerkette :Rasseln tut da nichts hört sich schön an man hört nur ein tickern wenn man die haube aufmacht.


    Hatte mal ein VR6 und da haben sich die ketten angehört als würde dort ein chainsaw masacre durchgeführt . Die hatte ich auch wechseln lassen.Hatte mich damals 1200€ gekostet .Nockenwellenräder Steuerketten gleitschienen zwischenwelle Ölpumpe Kettenspanner usw...


    Was erwartet mich beim emmy dann für preise falls es mal fällig ist?


    beim VR6 musste das getriebe ab um die Steuerkette zu tauschen . Ist es beim emmy auch so?


    Gruss M_FIVE

    Super werde diesen tip mal meinem mechaniker weitergeben .


    Hoffe es muss nur entlüftet werden...


    Aber wenn es doch die Kupplung sein sollte was kann ich gleich mit wechseln lassen?


    zb schwitzt es ein bisschen an der Kardanwelle Getriebe und Differenziall seitig aus.


    Sollte ich da nur die Dichtungen wechseln oder auch gleich lager usw...


    Kleine liste wäre nicht schlecht damit ich die sachen dann besorgen kann.
    Als ich die Suchefunktion benutzt hatte,habe ich dieses Thema entdeckt:

    Ich habe hier in einem anderen Thread mal gelesen das einer mal sein Getriebe gewechselt hat und der Wagen stand dabei 2 Tage rum und aufeinmal waren bei ihm 12 Ventile krum da er irgendwie die schwungscheibe gedreht hat und den Motor versucht zu starten .Könnte das bei mir auch passieren?
    Oder sollte das ein Kfz Meister schon wissen wie man das ordentlich macht?

    und was bringt es das es dicker ist?


    Verbessert es die Abgasstemperatur ? Sorry das ich so dumme fragen stelle bon wirklich ein crasser Quereinsteiger in sachen Automobile und gerade beim M5

    Hallo,


    Fahre ein M5 S38B36


    Bj 11/91


    Bin gestern 5 Min im dritten gang gefahren und bin an der Ampel stehen geblieben und wollte den gang rausnehmen.Da musste ich feststellen,das es nicht mehr funktioniert.


    Ich habe den Wagen ne weile stehen gelassen (ca.5Min) und dann funktionierte es wieder ...


    So heute bin ich von Berlin nach Polen gefahren ca 150km strecke im 5.ten Gang natürlich und jetzt nachdem ich in Berlin angekommen bin Funktioniert nichts mehr der gang geht nur bei 3000U rein.


    Mir kommt es so vor als ob das Kupplungspedal keine Funktion mehr hat.


    Da kannst du drauf latschen da passiert nichts und wenn der mal unten ist will der nicht mehr hoch.


    Ich hoffe ihr könnt ne vermutung geben was da Kaputt sein kann ich habe auf diesen Geber Zylinder spekuliert der bei BMW um die 40€ kostet da das Pedal nicht zurück kommt.


    auf der Autobahn habe ich gar nichts bemerkt ob die Kupllung rutschen tut.


    Bevor das mit der Kupplung passiert ist hatte ich ein super schleiffpunkt also.


    Gruss Cino

    Hi


    Heisse Cino komme aus Berlin und fahre zur zeit ein Golf 3 VR6 Coupe.


    Doch es wird langsam Zeit das ich mir was grösseres besorge weil es doch schon scheisse ist mit Kind in nem Golf rumzugurken.


    Ich habe mir einige M5 angeschaut und mich total in diese Fahrzeuge verliebt.


    Also es soll ein M5 werden . Jetzt konnte ich mir als allein verdiener so 5500€ zusammen sparen ich habe auch schon einen gefunden doch schreckt michdas bj von dem Fahrzeug sehr ab.


    Undzwar ist es ein 3,6 M5 bj 05/1990 mit 220000km auf der Uhr aber bis 190000km wurde der Scheckheft gepflegt und hat bei ungefähr bei 160000 ne totale Motorrevision bekommen.


    Zur Ausstattung:
    Elektrische Sitze mit memory
    Klimaanlage
    4xElektrische Fensterheber
    10x18 Zoll Kerscher Felgen
    uvm...


    Jetzt hoffe ich ihr könnt mir die Angst ein wenig nehmen denn ich habe Angst vor der Kilometer Zahl von diesem Wagen und ich möchte nicht "BITTE ENTSCHULDIGT " keine Werkstattschlampe haben . Denn es hat schon ne Weile gedauert bis ich mir das Geld zusammengespart habe .


    Ich hoffe ihr könnt mir die Angst ein wenig wegnehmen und eure erfahrungen mit hohen Kilometerleistungen und anfälligkeiten erzählen.Ich bedanke mich jetzt schon für die auskünfte.


    Gruss Cino :confused: