Beiträge von T.junge

    Moin moin biete hier eine Edelstahl Auspuffanlage passend für 3,6l M5 sowie Klarglas Scheinwerfer mit Standlichringen,Klarglasblinker,Rot/weisse Rückleuchten eigendlich komplett alles vom M5 Leder Klima ganzes Auto ohne Technik

    Es muss nicht immer neu sein,ich habe bei einen 3,8l mit Kolbenschaden,einen gebrauchten Kolben mit gleichem Mass sowie eine neue Zylinderbuchse verbaut.Kosten hierfür 100euro der Kolben und 120euro die Buchse.Vermesse vorher die Kurbelwelle und die Pleulaugen,ich habe schon einige Zerschossene 3,8l mit billigen mitteln wieder zum Leben erweckt,selbst ein Block vom 535i/735i geht zum wiederaufbau einfach die Bohrungen auf das 3,8l Mass erweitern,habe ich als ersatz für einen M88 auch gemacht,anstatt mir für viel Geld einen M88 Block zukaufen.Ich bin zwar nicht der Forumalleswisser und habe nur 15j erfahrung mit S38 Motoren.Solange der Zylinderkopf und die Kurbelwelle nichts abbekommen haben ist alles zuretten,diese Motoren liefen alle noch im Motorsport.Für jemanden der mit so etwas zu einer Werkstatt geht,wird sowieso nur dummes Fachsimpeln die Situation verschlimmern.Mir selber ist beim 3,6l der Kettenspanner rausgefallen,ausser einer bösen oilspur ist nichts passiert......Würde dir gerne Helfen bin aber bischen weit weg im Norden.Materialkosten für Dichtungen usw. sind brutal.gruß

    moin moin,.Der beste Vergleich von beiden Fahrzeugen ist,wenn man bei 50km/h aus dem 5 gang mit beiden beschleungt,hier zeigt der DREIACHT dann das er der WAHRE M5 mit Drehmoment aus dem Keller ist und der 3,6 ehr die Kreissäge.Meine erfahrung siehe e30m5.de,grußRR

    biete hier eine sehr gute Rostfreie Karosse mit allem ausser der Technik vom 3,6l Bj90,Tiefer,gelochte BS,Leder,V8front diverses Zubehör wie Weiße Blinker,Rot/Weisse Rückleuchten.bei Intresse anrufen 01724031940 Preis ist Verhandlungssache

    Ich erlaube mir mal eine kurze Ansage zum thema TURBO.Einstellfahrt im e30 mit Zusatztank,morgens 2Uhr auf der A7,da waren 80l in 217km weg,hierbei wurden aber Fahrleistungen erreicht, da blieb der Porsche 996biturbo eines Freundes als Vergleichfahrzeug immer im hinteren bereich des e30.Zum neuen M5,das musste kommen,Sauger sind nicht mehr Konkurenzfähig deshalb fahre ich auch Geladenen M5(386s1).Ich bin selber e34 3,6er gefahren,und das nicht ohne Bleifuss,aber 25l hat der nie genommen,ich finde ehr das die S38 sich auf der Autobahn am günstigsten bewegen,bei allen meinen UNGEDROSSELTEN M5 lag der Verbrauch ob e30/e34 nie über 18l.Bei dem neuen M5 wird der Verbrauch bestimmt über 20l liegen.Schönes Auto mir aber zuteuer,da würde ich mir lieber GLATTEN e34 M5 hinstellen.gruß Roadrunnerm5t

    Ich habe mal für einen Freund ,seinen e34 hinten auf 285er in 18zoll umgerüstet,da war heftig was zu Bördeln.Die 17zoll Seriengrösse( VA 235/HA 255 evtl 265) finde ich für den e34 fahrtechnisch am besten.

    Hallo biete hier eine sehr gute M5 KAROSSE in Blaumetalic,Radläufe und Kotflügel gebördelt,keine Zierleisten und BMWzeichen(geclaent),Tiefer,Gelochte Bremsscheiben,Weiss/Rote Rückl.,Klarglasscheinwerfer mit Standlichtringen,Klarglasblinker,V8 Front,Kein Rost,es fehlen Motor,getriebe,vordere Sitze,bei Intresse schicke ich Bilder Preis 1899euro,Handy 01724031940

    moin moin,die IS-lippe ist in e30 kreisen wohl das Meistgeklauteste Teil.Mir ist es absolut egal was passiert wenn ich jemanden dabei erwische sind die kaputten Finger noch das wenigste.Zudem ist CS Gas noch vielzuwenig,da sollte das übelste Pfefferspray aus Bundesbeständen genommen werden,am besten auch noch mit Farbe damit der ARME KRIMINELE gleich makiert ist.tollewurst Dir gönne ich mal so einen Schaden wie ich ihn hatte 16000DM durch 70mm Gehwegplatte als Einbruchswerkzeug,Schaden A-säule,Tür rechts,Windschutzscheibe bei W126.Beute eine Schachtel Kippen,da nichts geklaut wurde konnte ich froh sein Vollkasko versichert gewesen zusein,für einen e34 M5 würde das heute ein AUS bedeuten,der Benz ging in den EXPORT,gruß RR

    Einfachster Schutz,mit extraschalter Stromzufuhr zum STG unterbrechen.Und ehrlich es ist jedem überlassen wie er sein Eigentum schützt,an meinen alltags e3o habe ich Rasierklingen an der IS lippe(spoiler)Zu dem thema,das Fahrzeug hat sichtbare Aufkleber die vor dieser Anlage warnen,also ist das rechtlich abgesichert.

    Matze wie lange kennen wir uns,ich habe Dir schon öfters gesagt,es gibt oft eine Lösung.Sicherlich nicht wenn man hier reintippt wie in anderen Foren WIE WO WAS.....Meine Eintragungen sind absolut Sauber,für alles gibt es Gutachten,das natürlich auch für VAU8 und eine Rechnung mit Mwst :DD:Hier wird es auch bald wie in Italien sein....

    Moin laut Hersteller kan Vor oder Hinter dem Kat verbaut werden,wo ich die Dinger gesehen habe war ich dem Lachkrampf nahe,aber was solls,die hälfte Steuern sind es allemal wert.Ich habe sie beim 386s1 hinter dem Metallkat verbaut.Matze beim e34 ist das Leistungsstärkste Modell der M5,beim e30 nur die 170PS vom 325i das plus der erlaubten 20% Leistungssteigerung sind 204PS,die mit der Serienbremse gefahren werden können,früher ging das noch mit dem M30 heute haben,, VIELE KÖCHE DEN BREI VERDORBEN,,und die Kulanz der Prüfer ist eng gestrickt.grußRR

    Hallo wir machen Motorumbauten,eine Eintragung mit einer schlechteren Abgasnorm ist nicht möglich.Ich habe beim 386s1 die Minikats verbaut,so wurde die Euro2 eingetragen.Da Du in einen e34 verbaust ist das sowieso kein Problem,ehr noch von Vorteil die Kasko ist jetzt vom 535i nicht vom 3achter,grußRR(e30m5.de)

    nun den Schrauber mit seinem M3 kenne ich noch aus seiner M106 Zeit.Haltbar sind die Turbomotoren,solange man nichts Falsch macht oder übertreibt.Ich kann nur schreiben das selbst beim e30 mit 255/40/17 auf der Hinterachse mit gesperrtem Diff,jede Fahrt über 1,0bar,mit Selbstmord zuvergleichen ist,ich bin 2007 in einem Industriegebiet abgeflogen(Felgen bis in die A-säule,Querlenker in U-form,usw),als ich mal ohne Risiko testen wollte wie das Ding statt mit 0,3,so mit 1,0bar losgeht.Beim Schaltwechsel im 3ten in den 4ten gang somit ca.180km/h brach das Heck aus,seitdem habe ich auch zukünftig gewaltig Respekt vor einem M5turbo.Wer bisher nur Sauger M5 gefahren ist dem kann ich nur schreiben,der Vergleich ist schwer zuerklären,wenn der Turbo einsetzt,ist JEDER M5 eine Lachnummer.Allein meine Wasserzusatzeinspritzung bringt um die 70PS,an die 400PS sind so bei 0,5bar drin.WAS PASSIERT BEI 1,7bar?????Ich werde es nie wissen wollen.Mein Abflug hat mir klar gemacht,das man Technik nicht beherrschen kann.Also sind meine 800PS träume mit LKWturbolader geplatzt und ich fahre eine Luftpumpe auf dem Motor,ein KKK27/28 Motorsport sollte langen.Ein e34 ist um einiges sicherer als ein e30 wenn man mit 290km/h über die A7 brennt.Bauen&Reden kann man über alles,ob man es überlebt ist die frage,das gebe ich nach meinem Abflug jedem mit auf den Weg bevor er über lächerliche 600PS lächelt...........

    Fahre eine MOTEX M48 hat 11000DM gekostet,ich spare bestimmt nicht.Eine Abgastempraturanzeige ist wohl das wenigste was man haben sollteDoch selbst mit Porsche GT2 Einspritzdüsen 535ccm magerte mein Motor schon bei 62% Motorleistung ab.Zusätzlich verbaut eine Wassereinspritzung vor LLK und Droselklappe.Auf meiner Seite http://www.e30m5.de ist unter RoadrunnerM5turbo das Auto zusehen,Leistung bei 0,3 356PS,1,0bar ca 470PS mit dem Alten Motor(M88 Königturbo).Der neue soll schon so um die 550PS haben. grußRR