Beiträge von T.junge

    moin moin,ich habe einen guten M5t BL01009 für einen relativ guten Preis eingekauft um ihm seines Motor/Getriebe/kats zuberauben.Irgendwie finde ich es mittlerweile doch Schade ihn zu Schlachten,er steht noch gut da,mit Bi-colorleder,Tüv ist null Problem bin mal spasseshalber hingefahren.Auch machen mich die Zulassungszahlen etwas zurückhaltender den einen von 891 auseinanderzureissen um die Technik in ein anderes Auto zuverbauen.Er ist immer noch zusammen,irgendwie blockiert es mich zuwissen das ich hier eine echt seltenes Auto verwerte,behalten kann ich ihn nicht habe schon 4bmws.gruß matthias

    Kurzer Zwischenbericht,es wird am Freitag vormontiert und ausgelietert.Das man ausspindeln und bearbeiten kann sollte bekannt sein.Der Block wird wieder bestimmte Bohrungen bekommen die den normalen M30,M106,M88 nicht gegönnt sind.Der Aufbau auf M106 hat seinen Grund ich habe noch einen e24 wo dieser Motor eingetragen ist.Wer gute 6x 3,8l Pleule und 5x 95,555Kolben braucht einfach melden.

    Moin moin,verkaufe TouringKAROSSE 93er M5 FZG.BL01009,Schwarze Scheinwerfer,Weisse Blinker,Bi-color Leder Grau,Seitenrollos,SSD,NAVI,EWS,Klimaautomatic,EURO2,Elektrische Lenksäulenverstellung usw....in gutem Zustand keine grote,es feht Motor(komplett)Getriebe,kat,REST IST KOMPLETT ROLLFÄHIG AUF 17Zoll Winterreifen. 2999euro

    Der Typ war SONDERSCHULE,tönt rum wie schnell er ist,und auf das Angebot gegen einen e23 745i anzutreten geht er nicht ein.Auf fragen zu technischen änderungen kam auch sehr wenig.

    Matze,,JETZT ERSTRECHT,, war bis ebend in der Halle davor alles durchgemessen.Morgen kommt der 3,8 raus und wird gerupft.Denke Oktober läuft er wieder. Motor wird neu gehohnt und Kolben Poliert die Quetschkanten bearbeitet.

    Risiko ist auch beim 12 ventiler,ich hatte selber e30 mit B7turbo.Wir werden es sehen,wenn man immer das beachtet WAS WIE und WO kaputt gehen könnte würde ich nur noch 324D fahren und auch da würden wieder einige was finden.Das es einige regeln gibt um das Risiko etwas zu minimieren ist mir schon bekannt.gruß matthias

    Ja man ist immer schlauer wenn es PLATZT.Das Drehmoment war das gewaltigste was ich erlebt habe,ich möchte garnicht wissen was da bei 7000u.min und 1bar gegangen wäre.Naja jetzt gehts weiter mit weniger Bohrung und wie du schon sagst mehr Ladedruck.Die B10 biturbodichtung ist schon bestellt,die Stehbolzen auch und es wird dieses Jahr noch gefahren.

    Moin moin,ich habe trotz Warnungen einen M5turbo mit 3,8l gebaut.Nachdem wir die ersten Einstellungen mit der freiprogramierbaren Zündung gemacht hatten lief der Motor im Stand richtig Traumhaft,weitere Einstellungen erfolgten im Stand bis 2500u.min ohne Probleme.Motor hielt im Stand Thempratur.Auf ging es zur weiteren Einstellung auf die Strasse,anfänglich bis 3000u.min kurzfristig auf etwas über 4000 gedreht was mit Schub ab 3000u.min richtig voanging.Ladedruck ca.0,5bar.Locker über Landstrasse,nach 30km war schluss. Ein hartes Hämmern wie ein Lagerschaden beendete die Einstellfahrt.Nachdem ich den Zylinderkopf abgebaut hatte sah ich das ÜBEL,2fette Risse komplett durch den 4Zylinder.Die 95,555 Bohrung ist eindeutig zuviel für einen geladenen M5.Es wurden wirklich nur Teure Einzelanfertigungen(ZKD,Kolben,Ventile) im Laufe von 18monaten verbaut,kein e.ay Turbokrempel.Ich habe das mal hier geschrieben,weil ich Leute warnen wollte nicht alles zuglauben was in Youtube und der weiten Turbowelt gezeigt wird, hält ewig schon garkein 3,8l.Besser nur 3,6l Block nehmen aber der ist auch nicht viel besser.Ich werde mir einen neuen Motor mit 92er Bohrung aufbauen.gruß matthias