Beiträge von T.junge

    Auf der Bahn toben die Taxis ala AMG 63 schon gewaltig auf der linken Spur rum,der 6,3er ist mit einer der Serienfahrzeuge der obersten Messlatte.Ich habe mir diesen Sommer statt Geld in meinen M5turbo zustecken einen SL mit 456KW gegönnt und weiss wovon ich schreibe,.Bei 314 ist laut Kfz Schein ENDE,sehr ärgerlich für Leute die Denken,der Daimler wird jetzt gejagd,auch unter STERNEN gibt es dann dumme Gesichter.gruß matthias

    Ich habe mir meinen ersten e34M5 1992 gekauft,ein 3,6l.Zu dieser Zeit war man mit diesem Auto weit vorne.Heute ist die 250km/h grenze schon mit gechipten Dieseln erreicht.Ich würde nicht sagen das man mit einem M5 heute hinterherfährt,der 3,8l hat ausreichend Drehmoment und KW, und im Keller bei 1800u.min schon 300nm(deshalb habe ich ihn sehr lange im Dragrace im e30 gefahren) hält man ihn in diesem Bereich und kann fahren,dann sehe ich beim Sprintduell mit e36/e46 M3 nicht das der 386S1 verliert.Saugermässig ist und bleibt der S38 der einzigste und was den Klang betrifft der brutalste M Motor,ich werde heute noch wegen meinem e30 mit 3,8l angesprochen(138db am K&NLuftfliter gemessen) Zudem werden die e34 M5 die nicht Opfer von Motorumbauten wurden, bald so teuer sein, wie jetzt der e28m5.Dem V8 und V10 M-Motor kann ich nichts abgewinnen,hat kein wirkliches M-Herz wie der S38.Das Foto von meinem e34 M5 hängt heute noch eingerahmt in meinem Wohnzimmer,war eine geile Zeit.

    Kleiner Rat kaufe dir einen 540er mit LPG und mache es wie ich,ohne jegliche Probleme im Alltag für knapp 15euro auf 100km gechipt 309PS 425nm und schön V8.So leid es mir tut der 525i 24V und 530 V8 sind Fahrzeuge die Motormässig absolut nicht zum e34 passen.Und sorry der 530V8 ist mit gut 12L fahrbar,aber absolut ohne jeden Spass,und der 525i hat erst bei hohen Drehzahlen bischen Dampf.Ich habe mir das komplette Programm vom 520i 24V bis zum 530 V8 Automatic angetan,da ist der 540er reine Erhohlung weil er in jeder Lebenslange ausreichend Spass macht,man nie das Gefühl hat da feht doch was,gruß matthias

    Hallo ich biete hier einen M88 Turbomotor(umgeändert auf S38B38 Zündspulen)Block Kolben Pleule vom 346T1,Alpina B10 Biturbo ZKD gewichtsoptimierte Kurbelwelle vom M88 mit Königturbokrümmer und neuem KKK27 Motorsportturbolader,Freiprog. von Motec Typ M48.Einspritzventile 906ccm,grössere Benzinzufuhr,neue Lambda um Motor optimal einzustellen mit Anzeige VIEL CHROM/Poliert Komplett Neuaufgebaut,viele Neuteile (zur Zeit im e30) Bei Intresse einfach 01724031940

    Sowas hab ich auch noch als 20V Turbo im Angebot, Avant mit RS2 Technik,6gang RS2 rund 360PS und wegen hoher Spritpreise,LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern,ist eine Erstzulassung 1996 und Vollausgestattet,bei Intresse PN.....

    moin MATZE,du weist doch Leistung kann man nie genug haben,aber auf dem Abgaskrümmer mit KKK27/28 steht König und Leistung war wohl 440PS die habe ich nochmal um gut 150PS gesteigert.Zündspulen,Ventile vom S38,alles auf den M88 ZK umgeändert,sowie EINE Drosselklappe statt 6,Freiprog.Motex M48,Luftseite auf 29 gespindelt,grössere Benzinleiste mit 906ccm esd,,NIEWIEDER MACHE ICH DAS,,

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    Spiel das Spiel mal nicht zulange.Kontroliere Einspritzventile,besser als geschmolzener Kolben/Ventile.Vermeide hohe drehzahlen falls du weiterhin fährst,lass ihne besser Stehen bevor du mit Rätzelraten auch nicht weiter kommst.Das testen der ESV ist billiger als Motorschaden beim S38, gruß matthias

    Interessant wäre mal zu erfahren ob der Motor vorher unrund lief.Ich habe einige M5 gekauft die solche Schäden hatten.Alle hatten defekt an den Einspritzventilen,oder Zündkerzen,die dann auf der BAB den Exitus erlitten.Die M-motoren drehen zu hoch für Dauerbelastung auf der Autobahn,wenn dann etwas kaputtgeht ist oft der Kolben durch.Früher war es schon so das unrundlaufende Motoren mit billigen Ansagen,schöngeredet wurden.Wer M fährt sollte wissen wie sein Motor gesund klingt,und es sollten bei einer änderung die Alarmglocken leuten.Wer viel auf der BAB unterwegs ist sollte sich ein anderes Diff verbauen,schont den Motor ungemein.Ich bin mit S38 ca.10j 1/4meile gefahren,nie ist ein Motor geplatzt,trotzdem ist mein Lehrgeld im Bezug auf S38 ist seit 1994 bestimmt 30000euro.Der letzte Blockriss (2010)war schon 4665euro in Eigenregie,bevor du auf die Idee kommst dir andere Kolben zubesorgen und aufzubohren.Bei mir hat der neue auf 94,555 aufgebohrte Turbomotor nur 30km gehalten.Ich denke nicht das das viel mit der termik zutun hat ich baue seit über 10j diese Motoren in e30 ein,und da ist echt einiges weniger Platz als im e34.Wie geschrieben ich halte die Hohen Drehzahlen bei 250km/h dafür verantwortlich,sowie V-Max oder CHIPtuning der billigen Art.PLschäden kommen durch defekte ausgeschlagene Schwingungsdämpfer.Zum beispiel läuft ein S38 mit 535i Getriebe und 3.45Diff locker 250km/h aber mit 6000u.min und nicht 7200u.min