Beiträge von T.junge

    Glaube nicht das es zur Zeit einen BMW in Deutschland gibt,der gegen die VW-scene antreten kann. Ich habe bei meinem e30 mit M5turbo,die Versuche ganz schnell aufgeben. Mein Projekt war mit LKWturbolader ala Norwegen&Schweden doch nachdem ich die Zeiten eines befreundeten VW-Golf VR6turbo mit Allrad gesehen habe ist erstmal die Kinnlade runtergefallen.Das ganze in e21 verbauen habe ich auch gestrichen,gruß matthias

    moin moiin,ich möchte ein original Turbokit von König für einen M88 verkaufen.Abgaskrümmer König mit KKK27 Motorsportturbolader(neuwertig). Ventildeckel komplett umgeändert mit Einzelzündspulen(S38B38) Einzeldrosseln mit Ansauge geändert auf eine grosse Drosselklappe. Bearbeitete leichte Kurbelwelle,mit leichter Schwungscheibe und Sintermetallkupplung und passend komplette Ladeluftkühlung. Dazu eine freiprogramierbare Zündung von Motec M48 .Absolut selten,Leistung durch änderungen an die 500PS aufwärts möglich.

    Eigendlich sollte es genug drüber geben,der Pilot-Austria hat die Teile,vertreibt die gekürzten Wellen,und kann dir das wohl erklären wie das umgebaut wird. Ich habe die Achse aus einem ehemaligen e30 Dragracer eines Freundes,der hatte rund 800PS das hat da gehalten

    moin moin,ich habe die e30 Achse mit geänderten Schwingen,auf e32 Antriebswellen,mit einem e28 210er Diff vom M5 in meinem e30 mit M5turbo verbaut. Die e34 Achse ist ein riesenaufwand der sich aus meiner Sicht in keinster Weise lohnt,die Achse ist Breiter müsste man kürzen und die Diffaufnahme so gross das beim e30 die Reserveradmulde raus müsste. Zudem langt ein gutes 188er vollkommen beim e30 mit S38,ich habe da langjährige Erfahrung(erster S38 im e30 1998 umgebaut) Die 340PS und 400nm steckt das 188er Diff locker weg,bin jahrelang erfolgreich 1/4meile damit gefahren,einzig die Strebe am Kofferraumbodenblech würde ich verstärken,und evtl ein 2 Auge am Diff anbringen,gruß matthias

    24V auf M30 und M106 kein Problem,wenn man etwas Schraubererfahrung hat. Ich habe selber einen Turbomotor so aufgebaut.Ob es Sinn macht seinen offenen Luftfilter so zu verbauen bezweifel ich,den Warme Ansaugluft ist ein Leistungsdiebstahl,mein offener Filter liegt vor der öffnung der NSW genauso der Oilfilter. Zum Auspuff,das ist doch gut so,und wird wohl auch mit diesem Mass vom Lader bis zum Endrohr verbaut sein.gruß matthias

    Hallo biete einen bei ca. 160000km neuaufgebauten 386S1 Motor,der Motor hat neue Kolben,Pleul und Hauptlager und Dichtsätze auch der ZK. Der Motor wurde komplett zerlegt,vermessen und gesäubert,es liegt eine Rechnung über 5228.12euro vor.Motor ist komplett mit allen Anbauteilen(Lima,Krümmer.Anlasser) 5999euro,desweiteren ein 5gang Getriebe mit 187000km sowie 3,6l Schwungscheibe mit Sintermetallkupplung,Kats und vieles mehr. einfach anfragen(Motor kann zZ noch probegefahren werden)

    Biete einen Motor 386S1,der Motor wurde bei ca.160000km revidiert. Es liegt eine Rechnung über 5228,12 Euro vor. Der Motor hat neue Kolben,Pleul,Hauptlager sowie diverse Dichtsätze auch für ZK. Der Motor wurde komplett zerlegt,vermessen und gesäubert. Alles ist komplett belegbar . Ich weis das ist eine heftige Summe,doch jeder von uns weiss was auf einen Zukommt wenn der Motor bei 200000 Fritte ist. 5999euro

    Hallo ich fahre bei meinem Turbo das M5 Getriebe und 3,73S ist aus meiner Sicht eine gute Lösung,da der e34 3,91 übersetzt ist und ich auf meinem e30 auf der HA 9,5x17 mit 255/40/17 fahre.Mit nur 0,3bar ereiche ich so die 180km/h in weniger wie 12sek. Ich dachte auch erst das ist viel zu kurz doch dem war nicht so. Zum Diff,das passt nicht.Falls ein 3,15 suchst ich habe eines von e28 M5,gruß matthias

    Parallax genau deshalb habe ich einen e30 mit S38 gebaut,weil der e34 oft zu langsam war.Nun mein erster e30 mit S38 hatte eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 288km/h,und wurde von mir Alltags wie auf der 1/4meile gefahren.Mein jetziger e30 ist das Chrommodell und liegt bisher mit einer Messung bei über 300km/h(307 nach TOMTOM),was aber ein Ritt auf der Kanonenkugel ist.Motor ein S38 mit Turboaufladung.Ich möchte trotz das ich hier wenig vertreten bin,noch tippen das ich schon 1996 meinen ersten e30 mit S38 gebaut habe,und zZ einen geladenen Ex M88 Königturbo bearbeite für meinen e30.Denke beides wird Matze jederzeit bestätigen.Mit meinem TAXI(SL 500 M113 aufgeladen/e85) habe ich diesen Sommer nichts gehabt was vorbeifuhr an meiner Alkoholfahne,der steht auch nächste Woche zum Verkauf in e,ay. Zum 6,3 ,der ist ein V8 mit mehreren Leistungen, 525,537,544PS der 65er ein V12 Biturbo mit 612,630 und als Blackseries 670PS.Der auf dem Foto ist ein Blackseries CLK mit V8 Sauger,den 6,3l gibt es in fast allen Karossen,Cklasse bis SL ,gruß matthias

    Das was du da schreibst haben andere über den e34 M5 zu seinen Glanzzeiten gesagt.Ich habe selber einen e34 M5 gefahren und damals war da kaum ein Gegner auf der BAB.Da waren 3,8l wie heute 6,3l beim Stern.Für mich ist und bleibt der S38 der beste M5motor,der Rest ist kompett ohne Herz und ich habe sie (V8 und V10 M5) auf der 1/4Meile mit einen e30 mit S38 geplättet.

    moin moin,matze,das weiss ich doch alles.Ich bin letztens mit einem Golf 4motion mitgefahren der die 1/8 fast 200 schafft,und hätte fast gekotzt. Doch wir reden ja nun mal von normaler BAB und Serienmotoren.Was denkst du was passiert wenn einer auf die Idee wie die anderen Racer kommt und auf den 6,3l 2Lader verbaut,das Ding komplett abspeckt und all das tut was die Jungs da tun.Was denkst du warum ich keinen grossen Lader und sonstwas an meinem M5turbo verbaue,die Zeiten sind vorbei,und ehrlich diese Autos haben NULL Sicherheit,wenn da mal einer Abfliegt ist Ende mit der kompletten 1/4meilescene...Alleine das ändern des Laderades und andere Software bringen zusammen mit e85 über 100% Mehrleistung bei meinem Mercedestaxi,das haben schon einige braungebrannte AMG jungs zuspüren bekommen..gruß matthias