Beiträge von frankM5

    Hallo,


    gibt es ne Möglichkeit ne Kohlefaserairbox einzutragen, evtl. auch mit Nockenwellen?


    Hat jemand Erfahrung mit der Box von Göke, Preis, Mehrleistung?



    Gruß Frank

    Hallo @ all,


    erstmal danke für die Antworten.


    Evtl. steht der besagte M5 bald zum Verkauf und ich wollte nur wissen wieviel der Besitzer bekommen könnte.
    Zum Motor muss ich sagen, dass er sehr gut läuft und auch noch genug Leistung hat (hab das Diagramm gesehen und war bei der Messung dabei).
    Ich würde bei diesem aber Pleuellager tauschen lassen und, Ventile einstellen usw. Bevor etwas passiert.
    Bremsen sind vo+hi fällig.
    Die Sitze sind nicht durchgesessen und sehen immer noch gut aus. An den Türverkleidungen löst sich das Kunstleder von der Verkleidung ab.
    Beim letzten Tüv war die Bodengruppe noch gut, zwar angerostet aber nicht schlimm (ich war beim Tüv).
    Das Fahrwerk ist ein Vorteil find ich und es funktioniert.


    Gruß Frank

    Hallo,


    ja Technik passt soweit, verbaut ist auch ein KW Competition Fahrwerk, die Innenaussatttung ist in einem guten Zustand.
    Der negative Punkt an dem M ist die Karosse, mit Rost und Beulen. Die Pleuellager sollten auch wieder getauscht werden und ne gründliche Durchsicht am Motor.

    Hallo,


    was meint Ihr darf ein M5 noch kosten. Er hat ca 250tkm, der Zustand ist nicht so gut (Durchrostung Radlauf hinten links, diverse Dallen, mehrere Roststelen).


    Der M5 ist 11/93, die Ausstattung, Technik passt soweit.
    Außen schwarz innen rotes Leder.


    Gruß Frank

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem M. Läuft wie ein Uhrwerk. Leztes Jahr hat er neue Pleuellager bekommen, dieses Jahr ein neues Fahrwerk. Ansonsten bekommt er die normalen Inspektionen und will sonst nix.


    Gruß Frank

    Hi,


    ich kenn einen (schwarz met) der mit 357,5 PS und meinen (Callypsorot met.) der mit 355,5 PS in Wernau gemessen wurde. Die Drehzahl bei mir war 7100U/min.


    Gruß Frank

    Hi,


    erstmal danke für die Antworten.
    Mein 3.8er ist EZ 1/94 und gebaut 11/93.
    Laut Navi rennt er 267km/H immerhin auch mit 18" Bereifung leicht Berg auf und daher meine Frage. Auf dem Prüfstand steigt die Kurve immer noch an, also sind da noch ein paar KW versteckt.


    Gruß Frank

    Hallo,


    mal ne Frage, wie Drehzahlfest ist der 3.8er?
    Der begrenzt ja im 5. Gang früher als in den anderen Gängen.


    Hällt der Motor, wenn die Drehzahl im 5. anghoben wird bis 7500 U/min?


    Gruß Frank

    Hi,


    ich hab bei meinem 3.8er jetzt Federbeine vom 518i die von KW umgebaut wurden verbaut mit neuen Radlagern für meinem M5.


    Die Radlager waren nicht im Rückstand und somit sofort lieferbar.



    Gruß Frank

    Danke ersmal für die Antworten.


    Der Motor hat knapp 180tkm gelaufen, die Lager wurden aber schonmal getauscht vom Vorbesitzer.
    Da ich den M noch fahren will, sollte der Motor nicht kaputt gehen und daher meine frage.


    Gruß Frank