Beiträge von bmw540i

    Zitat von MW-S38

    1350kg dann hast dein Emmy aber gut abgespeckt ;) hättest den e39 ähnlich abgespeckt wärst vielleicht nicht viel schlechter gefahren bzw. sogar besser (Ring) aber wenn du alles in allem auf den Ring beziehst dann war die Überlegung M5 (e34,e39) sowiso falsch dann hättest echt zum Porsche greifen müssen oder wenn BMW dann was wo von Grundauf leichter ist wie ein M3, Z3M etc.


    Nun mit meinem E34 (übrigens ein 540er) ist einfach kostengünstiger als ein Porsche. Und mit einer Rundenzeit mit Straßenreifen von 8.20 (wenns optimal läuft) ist für so ne alte Kiste nicht schlecht. (Glaub ich zumindest, da ich einiges am Ring überhole) :DD:
    Und ich habe von M5 E34 gehört, die sogar unter die 8 min Fahren. Mein M5 E39 war mir einfach zuschade um den so zu strippen. Und M3 fahren einfach schon so viele am Ring rum.

    Also ich hatte ja einen M5 E39. War schon ne geile Kiste. Ging nach Navi über 300. Und das mit einer lässigkeit von der so mancher Porschefahrer wahrscheinlich treumt. Nur auf der Nordschleife war er mir zu schwer. Drum bin ich da jetzt wieder mit dem guten alten E34 unterwegs. Der wiegt jetzt so ca. 1350 kg.


    Aber eigentlich ging es ja hier um die bescheidene Ersatzteillieferung von BMW. Wenn ich da mitbekomme, dass jemand schon über zwei Jahre für ein Teil warten musste. Vielleicht das nächste mal doch einen Porsche kaufen?

    Von EBC gibt es rote Bremsbeläge. Ich glaub die sind auch mit EG Erlaubnis. Weis ich jetzt aber nicht mehr so genau. Ist mir aber bis jetzt egal gewesen. Wer schaut schon auf die Bremsbeläge?


    Sind ganz gut. Fahre damit am Ring.

    Hab selbt bei der Niederlassung in München schon angefragt und an alle BMW Länder eine Mail geschickt. Weltweit ist dieses Teil seit 8 Monaten nicht zu bekommen.


    Auch die BMW Hotline ist nicht zu gebrauchen. Da wird man nur dumm angeredet und vertröstet.


    Liefertermine gab es schon ein paar. Die wurden aber immer wieder verschoben. Angeblich weil das Teil nicht durch die Qualitätsprüfung kam. Dann wieder weil die Lieferung aus England verloren gegangen ist. Usw.


    Würde mit Kusshand auch einen überholten nehmen. Scheiß egal. Hauptsache ich kann endlich das Ding einbauen.

    Fahre rote EBC auf die 4 Kolben Bremse mit 345 Scheiben. Ist auf jeden Fall besser als original Beläge und andere habe ich noch nicht dafür gefunden. Die Scheiben sind immer nach 3000 km eirig. Damit hab ich mich schon abgefunden.


    Gelbe EBC gibt es nicht für die 4 Kolben Bremse.


    Einfach unter http://www.ebc-brakes.de nachschauen. Ist einfach die passenden zu finden.


    Ein paar Freunde haben auch EBC getestet. Manche gelb manche rot. Gehen auf jeden Fall schonender mit den Scheiben um als Pagid RS29. Halten aber auch nicht so lange.


    Wenn es Pagid für dein Auto gibt, (nicht 4 Kolben, hab ich schon gefrag) kauf die RS29. Hat ich auf meinen M5E39 vorne und hinten. Trotz 1,8 Tonnen sehr gute und konstante Bremsleistung. Selbst auf den Ring haben die nicht schlapp gemacht. Dafür der Motor. Aber das ist eine andere Geschicht.

    Hallo,


    habe ein Problem mit BMW. :ARGH:


    Warte jetzt schon seit acht Monaten auf einen Bremssattel für M5 E34 hinten rechts ab Bj. 6.94 verbaut. :what:


    Ist echt der Wahnsinn was die ständig für ausreden haben. :kick:


    Hat jemand schon mal so eine lange Wartezeit bei BMW gehabt?


    Hat vielleicht jemand so ein Teil rumliegen?

    Hallo,


    hat jemand einen rechten hinteren Bremssattel aus einem E34 M5 ab Bj. 6.94?


    Muss für die 328er Bremsscheiben passen.


    Brauch ich dringend. Zahle gut.


    Bitte sofort Bescheid geben.


    01714302223