Besonders interessant finde ich das Schild
Nürburgring 580km;-)
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Ja die Frage mit dem Xenon versteh ich jetzt auch nicht.
Es wurde vom Vorbesitzer eine Xenonanlage von Inpro verbaut.
Na gut. Dann werde ich heute Abend noch mal eine Bastelstunde einlegen und berichten.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, baue ich einfach die Instrumente in mein 525 Kombi ein.
KM stand ist eigentlich egal bei dem Auto. Es geht mir hauptsächlich um die Öltemp und das das S verschwindet
Der passt nicht. Der alte ist blau und der vom m ist braun.
Vermutlich würde da schon vom Vorbesitzer aufgemacht. Codirstecker war auf jeden Fall offen. Aber vielleicht kannst du den ja programmieren.
Ja bei mir ist schon 80l drin. Komisch. Verkäufer hat mir gesagt, es sei ein Tacho aus einem 94er M5.
Im M5 Tacho? Und ich hab auch kein Automatikgetriebe. Wo kommt das denn her?
In meinem M5 Kombi leuchtet ein S. Es steht im rechtem LCD Feld. Was bedeutet das?
Hallo, ich weiß, das ist ein alter Beitrag. Aber ich habe zur Zeit auch das Problem, das mein Drehzahlmesser falsch anzeigt. Manchmal zu wenig und manchmal zuviel. Und beides immer so um die 50%. Am Kombiinstrumment liegt es nicht. Das hab ich schon mal getauscht.
Hab schon mal Tacho mit 70l gesehen. Aber es geht jetzt ja erst mal um die Anzeige für Öltemp. Kann jemand von euch umcodieren?
Ne. Diagnose hab ich nicht. Kenn zwar eine Werkstatt die mir immer ausliest, aber der kann das glaub ich nicht. Tank ist bei beiden schon 80 Liter.
Das geht also nur mit dem Codierstecker? Nicht anders?
Hallo,
habe in mein 525i Winterauto einen M5 Tacho eingebaut. An welchen Pin und Stecker murss das Kabel für die Öltemperaturanzeige ran. Und was muss ich machen, wenn die Anzeige momentan auf den Verbrauch anspricht. Da muss ich doch bestimmt irgen was unterbrechen. Hab mal was gelesen von beiger Stecker pin9. Aber was mach ich mit dem Anschluss der Verbrauchsanzeige.
Zitat von MW-S38Mach Dir halt auf nächsten Winter die Schaufelräder drauf mit Winterreifen und hol Dir noch ein passendes Sperrdiff.
Dann hast ein netten Winterwagen.
Wegen dem "Seltenen" Exemplar würde ich nicht so ein Aufriss machen im Gross und Ganzen ist er nix anderes als ein e34 525i
.....mit M-Ausstattung.
Ja genau. Und deshalb ist er was besonderes. Und ich hab ja auch eine 525i gesucht.
Zitat von ParallaxWenn der wirklich so selten ist dann würde ich den im Winter aber auch nicht fahren.
Bei mir in der Gegend steht ab und zu (im Sommer) einer rum, er ist blaumetallic, hat die komplette M5 Verspoilerung und M5 Schaufelradfelgen, hinten ist ein Typenschild "525i" drauf und davor ist noch ein "M" aufgeklebt, also "M525i", wobei das Typenschild mit dem "M" wohl eine Eigenkonstruktion ist!
Hab ich zufällig rausbekommen. Hatte einfach ein Winterauto gesucht. Leider fehlen mir noch die Schaufelräder.
Ach ja und ein Sperrdiff. Zum driften geht es im Schnee aber auch ohne ganz gut.
Hab jetzt einen E34 525i Limo als Winterauto. Ist angeblich ein Sondermodell. Ist mit M Ausstattung. Sitze Alkantara, schwarzer Himmel, M Fahrwerk, und so was. Soll angeblich nur 500 mal gebaut worden sein mit der Ausstattung.
1. Wann wird dein Motor so heiß? Wenn ja, dann mach was an deiner Kühlung!
2. Bis die dicke Suppe an den entscheidenden Stellen ist, Schmidt das andere schon und man hat gerade im kaltstart weniger Verschleiß.
Viel zu dicke Suppe. Gerade in der kalten Jahreszeit braucht das Oel zu lange um an alle Stellen im Motor zu kommen. Das merkt man besonders beim anlassen. Kurbelwelle muss richtig ackern und Stösel klappen erst mal. Das ist beim anderen nicht der Fall.