Beiträge von bmw540i

    Zitat von M5-Tim

    Kühlflüssigkeitsstand auffüllen und dann Druck auf das System geben.
    Am besten mal rumfragen welche Werkstatt die nötigen Mittel dazu hat.
    BRaucht dazu einen passenden Deckel mit Druckluftanschluß und einem Druckminderer.


    Vorher die Verkleidung weitesgehend abschrauben und nachschauen ob es nass wird und woher es kommt.


    Also mein Auto ist innen lehr. Ich seh von aussen absolut nichts tropfen.

    Habe jetzt eine anderen M5 Tacho. Den hab ich reingemacht und es scheint alles zu passen.


    Kmh scheint zu stimmen. Ist ja eh je nach Räder unterschiedlich. Aber nach GPS passt es mit der Tolleranz mit Winterreifen. Mal schauen was er bei den Sommerreifen anzeigt.
    Drehzahlbegrenzer setzt bei 7000 ein und zeigt es auch an.
    Tankanzeige hab ich die 80l reingebaut und die Zeiger getauscht.


    Muss nur noch die Öltemp anschließen.

    So. Hab den Tacho dem Verkäufer jetzt zurück geschickt. Der wollte mich verarschen. Der Tacho von dem war nie in und aus einem M5. Wenn der aus einem M5 gewesen währe, dürfte die Verbrauchsanzeige nicht reagieren. Habe jetzt einen anderen. Den hab ich reingebaut und es ging sofort alles. Drehzahl passte auch. Ist ja auch logisch wenn beide Autos aus einem 6 Zylinder stammen.
    Jezt muss ich nur noch den Öltemperatur geber kaufen.

    Zitat von M5-Tim

    Richtig. Ich fahre ja auch schon seit einem Jahr mit dem M5 Rennen und geschlossene Trackdays...


    Touristenfahrten haben in den letzten 3 Jahren so zugenommen das mir auch etwas die Lust dadran verloren gegangen ist.


    Ich fahr ja jetzt auch schon einige Jahre an den Ring. Kann jetzt nicht behaupten das es schlimmer geworden ist. Ich finde eher die Qualität der Fahrzeuge steigt auf jeden Fall mal. Und so schliest es die totalanfänger, die mit irgend einer unbrauchbaren Ringkiste fahren schon mal aus. Das natürlich ein Fahrer mit einem teuren Fahrzeug nicht zwangsläufig gut fährt ist mir klar. Ich hab auf jeden Fall immer noch genug Spaß am Ring.
    Einzig die Preise der Ring GmbH sind unverschämt.

    Zitat von S38 Matze

    Deine Anlage wuerde ich gerne mal hoeren, da bei uns ein Clubmitglied sehr viel Geld fuer seine Anlagen investiert hatte und wirklich nicht eine richtig brauchbar war.


    Ich denke er wuerde dann ganz neidisch werden :)


    Mußt du im Sommer mal an Ring kommen. Dann kannst du ihn hören. Oder nach GAP.

    Also ich hab jetzt nicht alle Einträge durchgelesen. Aber in meinem 540er hab ich einen lehrgeräumten mit durchgehende gelochten Rohren versehenen Endschalldämpfer. Klingt todesgeil und hat mehr Leistung gebracht.

    Kombi hat blaues Rückteil.


    Mach es jetzt immer so, das ich den Motor zuerst starte dann kurz warte und dann erst das Licht einschalte. Aber ich hab mir jetzt ein M5 Kombi bestellt. Mal schauen, ob es mit dem auch ist.

    Habs jetzt mal bei mir probiert. Und tatsächlich. Wenn ich den Motor anmache, steht die Drehzahl so 800-900. Wenn ich dann das Licht einschalte fällt der Drehzahlmesser auf ca. 500 umin ab.


    Kann man da nichts elektronisch zwischenschalten? Einen Elko oder so was?


    Bei mir tritt der Fehler eigenlich bei fast jedem einschalten ein.

    Sehr seltsam. Bei meinem 540er war das noch nie. Aber das inpro Xenon ist eh nix. Werd mich mal mit einem anderen Xenon beschäftigen.


    Aber wird denn das Kombi beschädigt? Oder nur gestört?

    Also ich prügel meinen immer wieder um die Nordschleife. Und was mich am meisten freut ist, das das Teil hält. Kenne mehrere E36 und E46 fahrer bei denen immer das Bodenblech hinten reißt. Bei mir hält das obwohl nur noch Alubuchsen anstatt Gummilager drin sind.