Beiträge von Seppi

    Möchte an meinen E34 525i Baujahr91,die hinteren Scheiben und Beläge erneuern. Keine Sportbremsen,sondern wieder die stink normalen wie Serie. Frage: Muß ich beim Einbau etwas beachten; in Punkt auf etwaige Handbremsrückstellung oder so ähnlich? Oder was muß ich sonst noch beachten. Gruss

    Habe diesen Umrüstkit in meinen E34,wegen der günstigen Steuer.Im kalten Zustand läuft mein 525i etwas unrund. das heißt er bewegt sich im Stand etwas Rechts/links. Nach ca. 20 km ist dies vorbei und läuft wieder ruhig und rund. Wichtig an Steuerflüchtlinge: wenn man die 4 kleinen Schrauben oben von der Kaltlaufsonde löst,und den kleinen Deckel abnimmt, sucht man sich eine kleine passende Stahlkugel,die genau in die Öffnung passt, und schraupt den kleinen Deckel wieder an und fest. Die Kaltlaufsonde ist dann deaktiviert und der alte Zustand wie früher ohne Sonde. Fährt man zum TÜV, nimmt man das Kügelchen wieder raus, und die Werte stimmen wieder zu Euro2. Das Wars,hoffentlich konnte ich helfen! Frage: Möchte an meiner Hinterachse neue Scheiben und Beläge montieren. Muß ich da was zurückstellen im Punkt der Handbremse oder nicht? Gibt es etwas zu beachten? Wer kann Tips geben? Gruss Seppi aus Würzburg