Beiträge von Andi


    Aber schön ist er auf jeden Fall :)



    Ich hab Deinen doppelten Beitrag mal gelöscht, m5tourreg.

    Hab nun eine Antwort bekommen.
    Er meinte, dass das Fahrwerk total schwammig ist und einer Revision bedarf, Kühler war wohl damals undicht, von wegen Neulackierung ist überhaupt nichts bekannt, Felgen waren lackiert. Wurde für etwas unter 9.000 Euro verkauft.
    Die Felgen wurden wohl vom Händler aufbereitet. Inzwischen hat das Auto schon der zweite Händler - der aufgerufene Preis variiert zwischen 10 und 20.000 Euro.


    Er meinte, es ist grundsätzlich kein schlechtes Auto, für das Geld aber seiner Einschätzung nach zu teuer.
    Rostmäßig wohl ok, mehr hab ich zu dem Wagen nicht erfahren. Auch ist nicht bekannt, was der Händler noch investiert hat.

    Dirk: ziemlich sicher, ja. Es snd auch noch die gleichen Bilder wie damals.
    Um sicher zu gehen, könnte man auch beim Händler die Fahrgestellnummer erfragen.


    Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass sich was tut. Aber für ein Nicht-Sondermodell oder Nicht-Lowmiler hält sich der vermeintliche Wertzuwachs in Grenzen, würde ich sagen.
    Allerdings müsste man die Autos in echt sehen, um sie objektiv bewerten zu können bzw. anhand der mobile-Inserate eine Tendenz verzeichnen zu können. Auf Bildern kann alles schön ausschauen.

    Hallo Dirk,


    zu dem Winkelhock gibt's hier noch ein bisschen was zu lesen:
    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?9635-M5-Winkelhock-für-25-000EUR&highlight=winkelhock



    Der schwarze M5 in Kolbermoor ist einem Freund von mir bekannt, weil er mit dem Vorbesitzer befreundet ist. Das Auto soll aber nicht den Wahnsinnszustand halten, den das Inserat verspricht. Genaueres weiß ich nicht, kann aber gerne nachfragen, falls ernsthaftes Kaufinteresse besteht.
    Zum Inserat: neu lackiert und dann haben Kontrastlackierung an der Frontschürze und am restlichen Auto zwei verschiedene Farben?


    Zu den anderen kann ich nix sagen. Ansonsten gilt natürlich immer, dass man sich die Autos in aller Ruhe anschauen sollte und wenn der Preis dann immer noch passt, kann man ja zuschlagen.


    Viele Grüße
    Andi

    Gratuliere, Poschi, dass der Wagen nun doch mal wieder auf die Strasse kommt. Kommt ziemlich fett rüber!


    Wünsche viel Spaß damit und stets eine gute Fahrt!

    Hallo Hatscho,


    also ich hab nun mein Diagnosegerät vor mir. Allerdings alle Angaben ohne Gewähr, da ich das seit doch schon mehreren Jahren nicht mehr gemacht habe und auch kein Fahrzeug mehr zum Testen hab.
    Deshalb: sicher Dir zunächst Deine ganzen Einstellungen, damit Du den Stand Deines Autos im Zweifelsfall einfach damit wieder überschreibst.



    Ausgangspunkt ist der Codierstecker vom 525i, welcher im M5 Kombi steckt.


    Dann sollten diese Werte für Dich relevant sein:
    TANK_KENNLINIE: 80_l_kunststoff (wird bei Dir so wohl schon drin stehen, deshalb zeigt er Dir nur 80l von 90l an. Würde ich auch nicht ändern, sonst tust Du Dir schwer mit dem Abschätzen des Tankinhalts. Die Alternative dazu lautet 90_l_stahl - Du kannst ja mal ein bisschen herumprobieren).


    ANZEIGE_KVA/OEL: oel_temp (funktioniert nur, wenn Du einen Öltemperaturschalter verbaust. Ansonsten ist diese Anzeige tot. Lässt Du den Standardwert, fährt die Anzeige der Öltemperatur analog zur Momentanverbrauchsanzeige hin und her)


    DZM_SKALA_ENDWERT: 8000_upm_3_imp/kwu


    TACHO_SKALA_ENDWERT: 300_km/h_ece/jpn


    TACHO_SKALA_ENDWERT: 300_km/h_ece/jpn


    TANK_KENNLINIE_BC: 80_l_kunststoff



    Zu ändern im Steuergerät KMBH.
    Diese K_ZAHL-Werte kann ich Dir so auf die schnelle nicht genau sagen. Normal kannst Du die lassen, welche standardmäßig bei Dir drin stehen. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.


    Das ist alles, was ich aus alten Unterlagen rauslesen konnte. Wie gesagt, alls ohne Gewähr, weils einfach schon recht lang her ist.



    Viele Grüße
    Andi

    Hallo Marco,


    nun haben wirs also doch noch geschafft :)


    Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem M5 und natürlich auch hier im Forum.
    Und Bilder sind natürlich immer gerne gesehen :D


    Viele Grüße
    Andreas

    Soweit ich mich erinnere müsste es noch einen in der Farbe mit schwarzem Leder geben :)


    Mir gefällt der Wagen sehr. Er hat sich auch mal bei uns im Forum vorgestellt.

    Ich hatte die Festsattelbremse vom 750i in meinem ehemaligen 3,6er M5 drin und eingetragen. Allerdings ist das Auto verkauft und leider konnte ich dazu nichts mehr finden.
    Ich hab das damals über MP Motorsport machen lassen - hat 65 Euro gekostet und die Bremse war eingetragen.


    Vielleicht frägst Du einfach mal irgendwo bei Dir in einem Unternehmen an, die mit Motorsport zu tun haben.

    Hi Stefan,


    was für einen Browser nutzt Du?


    Mit dem Internet Explorer, Firefox und Safari kann ich das Problem nicht nachvollziehen - funktioniert bei mir einwandfrei.



    Viele Grüße


    Andi

    Das wird vermutlich von den beiden Schläuchen oder der Druckdose unterhalb des Faltenbalgs liegen. Das ist schnell getauscht und dürfte kein Problem darstellen.


    Musst halt schauen, wo es runter tropft oder läuft, wenn der Motor an ist.