Beiträge von snitzl

    Die E34 Spiegel sind von der Form und Aussehen wie die vom E30. Die Spiegel unterscheiden sich allerdings in der Befestigung.


    Es gibt außerdem nix schöneres als Schnitzer Spiegel am E30 oder E34 und ich kann super drin sehen. Es reicht völlig aus :)

    Zitat von MW-S38

    mmmhhh :ARGH: die hätt ich früher gebraucht in meinem 3,6 hatte ich auch das Rollopaket und genau das war das Problem ein aussgerissener Haken auf der rechten Seite ;)


    jetzt im 3,8er hab ich keine Rollos mehr :pp: hab sogar das el. Heckrollo rückgerüstet auf eine normale Heckablage :)


    hast du dazu genauere Infos?


    hab auch noch eins liegen wo die Ablage defekt ist.

    Zitat von snitzl

    ich hatte mal das problem, dass das auto nach einer gewissen fahrzeit (warm) mal kurz im stand an der ampel geruckelt hat und ganz kurz die motorlampe aufblinkte (keine sek.). was kann denn das sein?
    tritt nicht andauernd auf nur ganz selten mal.


    keiner der da weiterhelfen kann? :confused:

    Das wäre natürlich nen schnapper, aber der Nachlass wird bestimmt vom Hersteller selber gefördert. Sowas findest du aber hauptsächlich bei "ausländischen" Herstellern, die Marktanteile durch solche Aktionen sichern wollen. Bei VW wird es sowas sicherlich nicht (schade für den Kunden) nicht geben. Aber lassen wir uns mal überraschen... unverhofft kommt oft ;)

    ich hatte mal das problem, dass das auto nach einer gewissen fahrzeit (warm) mal kurz im stand an der ampel geruckelt hat und ganz kurz die motorlampe aufblinkte (keine sek.). was kann denn das sein?
    tritt nicht andauernd auf nur ganz selten mal.

    Zitat von Mad1980

    Vor allem, abwarten bringt nicht wirklich Nachteile wie ich finde, wenn die Autoverkäufe wieder nach unten gehen und der Markt was Neukäufe angeht gesättigt ist, wird es wieder Sonderaktionen geben und als Autoverkäufer wird man um die Neukunden buhlen müssen, die 2500 EUR kriegt man dann als Rabatt mehr, was man früher an Umweltprämie bekommen hat.


    Mit den Sonderaktionen wirst du auf jeden Fall Recht haben. Ich habe 4 Jahre im Autohaus gearbeitet und es gab eigentlich immer gute attraktive Aktionen seitens der Hersteller.
    Die 2500 euro Rabatt wirst du aber bestimmt nicht bekommen. Zumindest nicht bei einem Fahrzeug der unteren Preisklasse (Polo, Golf etc.). Bei einem vollaugestatteten A6 und aufwärts vielleicht schon ;)
    Will damit sagen, dass 2500 euro bei einem Polo (Listenpreis ca. 17500 euro) schonmal eben fast 15% sind. Und sowas zusätzlich zum normalen Rabatt? No way. Leider denken immernoch sehr viele, dass die Händler soviel Geld an einem Neuwagen verdienen. Das ist leider auch nicht mehr so wie früher. Denen bleiben heutzutage bei den üblichen Rabatten die so auf dem Markt herschen vielleicht noch 2%. Der einzige der wirklich dran verdient ist der Hersteller ;)

    wenn man im moment einfach nur billig ein auto brauch um von a nach b zu kommen dann lohnt es sich schon. einfach nen billigen dacia gekauft und gut ist. die kosten kaum was und du hast renault technik drin. außerdem hat man den garantiekram.

    Zitat von BMW-M5-Touring

    kenne den besitzer von dem schrottplatz gut ...der hof steht so voll da aber alle automarken.....vw passat variant tdi baujahr 98 , ford focus baujahr 99 , das echt heftig


    naja so tolle vollausgestattete Karren gibts jetzt auch nicht auf den Schrottplätzen. Habe in der letzten Woche auch einige besucht und es sind hauptsächlich Corsa B und Twingo gewesen. Es ist auch mal ein Audi und BMW dazwischen aber meistens dann Sozialamtbuden mit Null Ausstattung.


    Diese Ford Karren auch wenn sie Baujahr 99 sind, sind eh kaum noch was wert. Kein Händler zahlt dir dafür noch 2500 euro. Das sind nunmal Autos die man ein Leben lang fährt, weil sie niemand mehr haben will. Genauso wie Citroen usw..


    Einen Vorteil hat das ganze mit der Prämie. Viele alte Karren verschwinden und man findet auch mal wieder etwas mehr Teile. Die Schrottplätze im Süden haben bestimmt das an BMW was bei uns an Twingos steht.

    Zitat von muh

    Der wird doch bestimmt eh geschlachtet und der Motor taucht dann in eBay mit
    "orig. 168.000km" auf ;)


    ganz sicher. Es gibt doch einen Verkäufer dort, der sehr viel M5 Sachen verkauft und seltsamerweise haben immer alle Motoren 156 tkm.


    Nur wunderlich, dass Fahrzeuge manchmal von ihm gekauft werden die weit über 200tkm haben, aber selbst diese Motoren haben dann wieder 156tkm.

    Auch ich habe meinen nicht als Geldanlage gekauft. Zu der damaligen Zeit als ich ihn gekauft hab, war es ein normaler Preis. Dass nun die Preise gestiegen war eher unerwartet. Solange ich keinen Grund hab ihn verkaufen zu müssen, werde ich das auch nicht tun...


    Zum Thema Wartung. Ich werde meinen nur noch als Wochenendfahrzeug oder Schönwetterfahrzeug benutzen. Als Alltagsauto hab ich ein smart und der fährt für viel viel weniger auch wenn man noch mehr mehr weniger Spaß hat :D
    Wenn das Fahrzeug dann mal Wartung brauch, dann mach ich es entweder selber oder ich bringe es zu KK Motorsport (falls die jemand kennt).


    Die meisten BMW Autohäuser kennen sich nämlich eh nicht mehr mit diesen Motoren aus und da sollte man doch lieber zum Spezialisten gehen, der sich mit sowas auskennt.

    Scheckheft und Km sind in Zeiten von Fälschungen und Tachojustierung kein deutliches Verkaufsargument mehr. Der Eindruck vor Ort zählt viel mehr. Außerdem glaube ich, dass hier die wenigsten mit Ihrem M5 noch zu BMW zur Inspektion fahren und das sind doch Fahrzeuge die technisch super in Schuss sind.

    habe die Dichtung im *** auch noch nicht einzeln gefunden. Nur den Gesamten Behälter. Allerdings will ich nicht gleich den ganzen Behälter neu kaufen nur weil die Dichtung im A ist.