Beiträge von Avonberaterkombi

    Hallo M5-ler,
    Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Der Ölstandgeber an meinem Touring macht mich scheckig.
    Winterpause, nach Batterie abgeklemmt und Ölwechsel ist alles Ok, bis der Ölstand mal auf min war.
    Dann bleibt auch nach nach dem Ölauffüllen die Warnung bestehen und meldet sich bei jedem Zündungswechsel.
    Ich hatte in der Winterpause den Geber auch schon mal ausgebaut mit Bremsenreiniger saubergesprüht und durchgemessen.
    Bei unterer und oberer Stellung Schwimmer gabs auch einen Wiederstandswechsel. Hab mir aber nicht aufgeschrieben was für Werte das waren. Jedenfalls danach ging das Ding wieder. Waren ja auch zu meiner Schande 2 Änderungen: Batterie ab und Sensor gereinigt.


    Hat vielleicht jemand von Euch schon mal sowas gehabt?
    Kann man irgendwie das Kombi zurücksetzen?
    Welche Wiederstandswerte braucht das kombi?


    Avonberaterkombi

    Hab grade eure Diskussion entdeckt.


    Ich fahre ringsum mit Koni gelb, VA Originalfedern und HA Heavy Duty Federn für Touring durch die Gegend. Leider hab ich jetzt kein Nieveau mehr (Wie auch wird sich so mancher fragen) ;)
    Ausserden sind die HD Federn zu weich, da werd ich immer Seekrank.
    Deshalb würde ich gerne Meine EDCs Reparieren.


    bero71 wenn du für die Hinterachse ein Set aus O-Ringen hast, oder Maße, Bezugsquellen, dann würd ich mich da auch mal dranmachen.


    Gruß!
    Thomas

    Hallo Forums Teilesammler und Schlachter.


    Seit längerem suche ich für mein 3,8er Kombi die original Bremssättel.
    4MB44 von Teves
    345er Compoundscheiben und Beläge habe ich schon alles bereitliegen, nur die Sättel fehlen noch. Von mir aus den krassesten Schrott anbieten.


    Euch euern verzweifelter Avonberaterkombi

    Danke euch,
    das an meinem Auto soll ja auch dauerhaft und ohne schlechtes gewissen sein, also werd ich mal weiter versuchen die orig Sättel zu bekommen, ansonsten bau ich die "kleine" 315er Anlage rein. wenn die ABE Nr die gleiche sein sollte und ich ne Unbedenklichkeit bekomme.


    Ich sach nur: M=Mehrkosten

    Hallo M Kenner,


    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich hab ein 3,8er Kombi. Das seit mehreren Jahren allerdings abgemeldet, weil Gerichtsfall. ( Laaaaaaaaaaaange Geschichte!) Jetzt habe ich das Auto wieder fahrtüchtig und möchte Ihn wieder zulassen aber der Tüv gibt mir die rote Karte, weil der Händler meines Vertrauens, von dem ich die Kiste gekauft hab, die Bremse getauscht hat. Faustsattel aus nem 530i anstatt der 345er und nem Festsattel.
    Bin schon die ganze Zeit am suchen, finde aber keine Gebrauchtbrocken.
    Der 850CSI und der 750i hatten auch Festsättel, nu weiss ich aber nicht, ob die Anschraubmasse passen. Kennt sich vielleicht einer von Euch aus und kann mir helfen?
    Bei BMW rufen die Utopiepreise für so nen Gußklumpen auf.
    Bremsscheiben Und Beläge hab ich schon hier liegen, nur die richtigen Sättel fehlen mir noch zu meinem TÜVglück.


    Bin für alle Tips und Angebotenen Gebrauchtteile offen.


    Gruss!
    Thomas

    Hilfe!
    Bin auf der Suche nach den original 4 Kolben Sätteln für mein end 1994er 3,8er Kombi.
    Irgend so ein Lurch von Vorbesitzer hat Faustsättel mit kleiner Scheibe aus nem 530 o.ä. verbaut.
    Jetzt krieg ich die Kiste nicht übern TÜV. Und mein Teilehändler hat Rückstand auf die Teile seit Monaten.
    Wenn noch jemand so ein paar Sättel für die 345er Scheiben vorne hat,
    Zustand fast egal, die Gehäuse sollten in Ordnung sein, bitte anbieten.
    Scheiben hab ich nämlich schon neue da liegen.
    Teile Nummern sind:
    34112227115
    34112227116
    Oder es weiss jemand, das was anderes passt?



    Gruss!

    Hallo zusammen,


    bin leider auf einen Blender reingefallen und brauche für meinen 3,8l Touring ein Pleuel und evtl eine Kurbelwelle. (Hat jemand nen falschen Decke ans Pleuel geschraubt->Versatz->Schalendreher)
    Bei der Gelegenheit wollte ich den mit Spänen verseuchten Motor auch generalüberholen. Falls jemand Teile gebunkert hat, oder einen Kpl.Motor rumliegen hat, könnt ihr euch gerne melden.
    Antworten geht glaub ich über meinen Mitgliedernamen, oder?
    Bin neu hier, fette Seite!