Beiträge von Induleo

    Wouw ;)


    Das sieht von Innen viel spektakulärer aus muss ich sagen...
    Du hast aber sicher nicht so schlecht abgeschnitten gegen die anderen ausm Club oder?


    Anfangs dacht ich noch, das sieht doch wie das Gelände der WSA aus... aber am Ende hats mich dann doch eher an Bitburg errinnert.

    @ZweifelM5...


    Ich glaube sie haben nur die Angaben aus den Datenblätten, und da steht ja die max. Leistung bei 6900... Von den 7250 Begrenzer ist glaube ich nur in der BA die Rede... wenn überhaupt. Beim E61 weis ich jedoch nicht ob er bei 7750 begrenzt.

    Also ich weis ja nicht richtig... aber wenn ich mir den M5 so neben den Crosworth vorstelle verstehe ich nicht wieso du neben den 3 schon vorhandenen Crosworth noch einen holen willst. Auch nicht bei dem tiefen Preis... Ausser du hast die Zeit und das Werkzeug... Dann hol dir einfach noch 3 weitere Crosworth und schlachte sie, sodass du dir dann einfach am Ende 2 gute Crosworth zusammenstellst und die restlichen Teile verkloppst du... aber gut, wenn die kompletten Autos so billig sind, dann bringen die Teile wohl auch nicht unbedingt sehr viel.

    QuickMick


    Wie kommst du darauf dass es in BeNeLux und Frankreich noch R12 gibt???
    Also hier ist es genau so wenig erlaubt wie bei euch... Und ich kann dir sagen, es gab schon viele die gesucht haben... Erfolglos.

    Selbes Problem hatte mal ein Bekannter mit seinem Saab bei der Automatik, jedoch machte diese eine Pause bei 5000, und drehte dann weiter hoch... Das Problem liess sich dann durch resetten des Steuergeräts lösen.


    In deinem Fall denke ich aber dass es wohl am Steuergerät liegen wird, ich bezweifle jedoch dass das Resetten eine dauerhafte Lösung darstellt. Der Versuch ist es zumindest wert.

    Also wenn schon das ganze per FM-Modulator einspeist, also extreme Qualitätseinbusungen mitmachst, dann kannst du dir auch so ein Line-Filter vor den Modulator einbauen. Der trennt dann den Modulator galvanisch vom DVD Player...


    Ich sehe das ganze jedoch als Bastellösung an, und würde dir empfehlen das Signal mit einem vernünftigen Radio mit Line-In einzuspeisen, und dazu auch noch das ganze DVD-System mit Komponenten fürs Auto ersetzten! Es kann aber auch wieder daran liegen dass dein DVD-Player schon direkt die Störungen einspeisst; Da er ja auf 230V betrieben wird; Was in meinen Augen sowieso sehr wenig Sinn macht...

    Hy Stefan, congrats on that special car. Nobody would have thought that it was this rare, you must have asked for the "SA-List" at the "Kundenservice" to know all about it, right?


    But wouw, you have now nine 540i if i count right, kudos to you!



    (Offenbar kann hier nicht jeder English oder liest die Antworten nicht... ;))

    Hi Flipy,


    Ich bin schon paar mal mit einem 2005er Cooper S mitgefahren... leider noch nicht selber gefahren.


    Ich muss dir aber leider deine Bedenken wegen dem Frontantrieb bestättigen. Denn der Cooper S schürft ohne Ende nach Gripp, sogar im 2 Gang. Was bringt einem also eine Aufladungen, wenn sie dann hinterher per ASC gedrosselt werden muss, weil die kleinen Räder es einfach nicht packen den Drehmoment auf die Strasse zu bringen.


    Hingegen finde ich den Fahrspass bei so einem Auto jedoch SEHR gut ;) Das kleine Ding fliegt um die Kurven und mach richtig Froh.


    Falls du in der selben Preis/PS-Leistungs-Klasse bleiben willst, und trozdem Hecktreiber... was hällst du denn vom neuen Opel GT? Also rein optisch gefällt er mir SEHR gut! Ok, es ist ein Opel, aber trozdem.

    Irgendwie errinnern mich die Reifendiskussionen an die Öldiskussionen ;)


    Ich selber fahre Goodyear Excellence 17/235 rundum, soweit ich weis die Vorserie des neue Eagle F1 Asymmetric und bin damit sehr zufrieden. Sind vor allem sehr leise wegen den unregelmässigen Profilblöcken.

    Das klingt aber sehr nach einem Wackler, entweder am Antennenkabel oder im Radio selbst. Wenn du nix findest kannst du ja mal bei mir vorbei kommen, dann schauen wir uns das mal gemeinsam an.

    Sehr schöner Wagen! Auch die Felgen gefallen mir ganz gut... Wegen der Antenne kannst du ja auch eine dezentere einbauen, so was kleines kurzes für Mobilfunk.

    Soweit ich weis... :


    Am M5 gab es zwei Stossstangen: Einmal die Zweiteilige die bis irgendwann um die 90 verbaut wurde. Dort ist die untere Lippe, also unter den Nebelscheinwerfern noch mal ein einzelnes Teil


    Dann die Einteilige die dann nach etwa 90 gebaut wurde.


    Auf allen anderen E34 wurde die M-Technikstossstange verbaut. Diese ist auch einteilig. Und nutzt beim V8 die unteren Lufteinlässe für die Bremskühlung.


    Der Lufteinlass beim M5 hingegen geht zu Lima, soweit ich mich erinnere.