Beiträge von pilzkopf

    Zitat von Schrauberrotti

    Hatte ich bei meinen wehrten Herrn am Audi A8, war ne alte Philips Carin Navi. Hatte in den Hinterrädern rechts und links Magnetstreifen komplett einmal rumgeklebt. Da waren Drehzahlgeber drangebaut, das sah sehr lustig aus mit Lochblech befestigt. Hab mir schon mal die Frage gestellt was bei Vollgas wohl mit den Dingern passiert wenn die sich gelöst hätten. Haben aber komischerweise gehalten...... :loool:


    Gruß Micha



    Gott sei dank gibt es die Zentrifugalkraft.
    Mal zun Navi: Benutze ich nicht. Ist nur was für was für , na ja, "Erdlinge".
    Ich benutze einen kleinen Laptop, ACER, wo das Windows Autoroute drauf ist,
    Da fahr ich wie mit dem Finger auf der landkarte, und fahr auch nicht aus Versehen im Nebel in einen Fluß. Kann ich nur empfehlen, erfordert allerdings ein bisschen Hirn. Ich sag das nur deswegen, weil ein guter Bekannter von mir (LKW Fahrer)Sich fürchterlich aufgeregt hat, daß ihn das Navi falsch geführt
    hat. Drum möchte ich noch mal drauf hinweisen, daß Navi immer noch nur eine NAVIGATIONHILFE ist, das gilt für Fluzeuge, Schiffe, und auch Autos.

    Zitat von bikerchris

    Die Beziehungen hab ich sicher. Nur leider kein Radlager. Hätte sogar die Möglichekit umzupressen usw.


    Gruß Chris


    Falls möglich, gib doch einfach mal die Lagernummern an. Ich hab zig Kataloge von SKF und auch Beziehungen. Ich mein, irgendjemand muß doch diese Lager gebaut haben.



    Also ich hab laufgeräusche, (290 tkm) die mich stören. Kommt vom ersten Zahnradpaar, weil da mal zu wenig Öl war. Hab ich durch den Simmering deckel von der Antriebswelle verloren. :ARGH: Lager schon alle getauscht. So. ein Neues krieg ich vom Freundlichen für 2500. Für das, und ein bisschen Aufschlag, was könnte ich den von Dir kriegen?

    Wenn man das Lager im Ölbad auf knapp 200 C erwärmt, kriegt man es schon drauf, aber, siehe bikerchris, dann ist da kein Lagerspiel mehr, das frißt sich nach 3 Minuten.

    Zitat von M6-Harry

    Dran denken - die Lüfter sind nur bis ca. 120/130 km/h wirksam - darüber erledigt dies der Fahrtwind. Ab dieser Geschwindigkeit sind die Lüfter sogar ein Störfaktor bezüglich der Kühlleistung.



    Harry


    deswegen gibts ja nen Viskolüfter. Wenn der Fahrtwind ausreicht, dreht er nur noch im Leerlauf. Ich versteh auchnicht, was ihr alle gegen den Viskolüfter habt. :cry:


    Das sieht gut aus. den werd ich mal probieren.

    Zitat von MW-S38

    Also wenn mal genau den Markt beobachtest bekommst auch die Liter Dosen für unter 10 Euro.


    60l Fass lohnt sich das denn?
    weis ja nicht wieviele Abnehmer du hast aber bei einem M reicht das ja für mindestens 8-9 Ölwechsel (inkl. nachleeren eingerechnet) das wären an der Summe 8-9 Jahre ca.


    Eventuell zieht dann das Öl noch Wasser und was weis ich. Also ich würde so eine Geschichte mit nur einem "Annehmer" im Haushalt lassen!!



    Also wir sind 5 Abnehmer, 2 M5, ein 320er, eine Rennkiste (2002, Gruppe H ),
    und ein Boot (Cobra Motor, V 8, 7 ltr oder so). Außerdem setzen wir das Faß mit Stickstoff unter leichten Druck, wir drücken also das Öl heraus, nicht pumpen, so kommt kein Sauerstoff oder Feuchtigkeit ins Faß. Langt sowieso immer nur ein Jahr. :loool:

    Zitat von MW-S38

    Wie das Möglich ist.....


    Ganz einfach er hatte einen gnädigen Versicherungsfritzen wahrscheinlich denn vor 2007 sind die 07ner Kennzeichen ja ab 20 Jahren vergeben worden.


    Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Ausser durch Manipulation.



    Der is aber EZ 89, selbst wenn man annimmt, daß er 1 Jahr bei BMW auf dem Hof gestanden hat, war er 2007 keine 20, oder?

    Zitat von Kons

    7,50 ist doch ganz in Ordnung! Mein aktueller EK liegt bei 8,22 + MwSt


    Konstantin


    Das mein ich ja. Wenn man liter-Gebinde kauft, ists zu teuer. Da liegt dein EK mit Steuer ja bei fast 10 eus. Also suche ich 60ltr Faß. Letztes Jahr hat ich eins von Ebay für 450 eus (incl.Steuer). jetzt find ich keins :burn:

    Wieder gehts mal ums Öl.
    Ich versuche gerade ein 60 ltr Faß vom TWS 10w60 zu kaufen, kann aber nichts finden (bis jetzt). Letztes Jahr war mal was im Ebay. Bei Castrol Deutschland tun sie grad so, als hätten die noch nie was davon gehört.
    Was sind denn das für Pfeifen, nicht mal ein Datenblatt gibts bei denen.
    Hab aber eins bei Castrol Schweiz gefunden. Beim TWS ist halt der Viskositätsindex (179) besser als beim Edge 10w60 (164). Und Castrol Österreich verkauft es sogar, aber leider nur literweise, dadurch zu teuer.
    Im 60ltr Gebinde wären wir so bei 7.50 eus (incl. Steuern) / ltr.
    Kennt jemand einen, der einen kennt.............? :cool:

    Zitat von MW-S38

    Handbuch brauch ich nicht ich bekomm das auch so hin .....hoffe ich mal ;)


    Mit dem Handy an sich bist nicht zufrieden scheint mir so warum?


    Eventuell wird es auch der Nachfolger von dem weil mein Vertrag läuft noch ne weile aber ein IPhone wird es trotz der Zufriedenheit nicht mehr da es zu unflexibel ist...zumindest für mich.



    na, ja, so im Ganzen nicht schlecht, läuft ja unter Windows 7, habs aber erst ein halbes jahr und bin noch nicht ganz durch damit. z.B., wenn ich mit Amex
    sprechen möchte, da sagt dann der Computer am anderen Ende: wenn sie mit einem Mitarbeiter sprechen wollen, drücken sie die 1 . Das wars dann, denn da ist keine 1, weil kein Tastenfeld da ist. :ARGH: Will das hier aber nicht breittreten,(falsches Forum)

    Ich verstehe schon richtig, denke ich, du willst den umklappbaren Teil , also Spiegelgehäuse, vom Fuß, der an der Tür befestigt ist, trennen, oder?
    Dazu muß das Glas raus, dann der Verstellmotor, und dann ne Schraube aufdrehen, an der ne Feder hängt. Ob man die allerdings wieder zurückkriegt, weiß ich nicht, habs noch nicht gemacht. Habs nur mal beim Glaswechsel gesehen.

    bisschen schwer zu erklären, geht aber leicht. Der Spiegel ist mittels eines drehbaren Bajonettverriegelung auf dem Spiegelträger festgemacht. Man muß da mit einem kleinen Haken hinter den Spiegel greifen und die Verriegelung drehen, dann geht das Glas raus. Geht von oben oder unten, nur die Drehrichtung weiß ich nicht mehr. Nicht mit Gewalt!!!

    Zitat von MW-S38

    ...eben ;)
    deswegen gibts ein HTC Desire HD als nächstes :DD:



    Hab ich schon, aber frage nicht, das Handbuch (richtig: BUCH) ist dicker als das vom M5. (stöhn).

    Zitat von bikerchris

    Evtl mal einen anderen Teilefuzzi fragen.
    Wenn der auch nichts hat kann man vllt versuchen das Lager abzuziehen und das neue aufpressen. Soweit ich weiss ist beim M5 die Radnarbe breiter als bei den normalen E34.


    Mfg Chris


    Also ich kanns nicht glauben. Aber am Montag hol ich meinen vom Freundlichen ab (war dort ne Woche zu Behebung aller möglichen Wehwehchen) und frag dann mal. Dann wäre ja noch die Möglichkeit Fa. Trost oder Stahlgruber, die haben sowas normalerweise, eventuell auch
    ZITEC (FAG Kugellager). Als letzte Möglichkeit, na ja, selber neue Lager aufziehen, is aber nich einfach.

    Zitat von M5-Tim

    ICh hab es auch schon so gemacht wie "pilzkopf" geschrieben hat. Die Dinger können 200bar Betriebsdruck ab und haben dann ca. 300-800bar Berstdruck.
    Das reicht vollkommen. Die meisten Sträuben sich davor etwas fürs Auto zu machen.
    Ich hab dann gesagt das es für eine Hydraulicmaschine ist und sie sollten nicht weiter nachfragen...


    pilzkopf: im BEtrieb können die 20bar auch stimmen. Das schlimmste ist ja wenn die Pumpe gegen ein Ende drückt und diese Fall wäre wenn man an einem Lenkanschlag ist und versucht weiter zu lenken. Das wäre dann der schlimmste Fall.


    Ja O.K. akzeptiert, an dem Punkt kann man auch manchmal die Hydraulic ubers Sicherheitsventil (auch "Druckhalteventil") abblasen hören.

    Also die 20 bar haben wir mal gemessen, zwar bei Mercedes, aber mit der gleichen Kugelumlauflenkung, im Stand, wo die Lenkkräfte ja bekanntlich am größten sind. Will aber nicht abstreiten, daß durch Schläge höhere Spitzendrücke vorkommen können. Nun, wie man auf der Zeichnung sieht, ist der Rücklauf mit Schlauchbindern befestigt, kann ja auch kein Druck drauf sein, sonst kommt das Öl aus dem Behälter raus. Der Druck ist nur zwischen Pumpe und Lenkgetriebe. Und nur der Schlauch kann geplatzt sein. Und den könnte man auch vom Hydraulic-Fuzzy machen lassen, wenn man NICHT BMW
    will.

    Zitat von Lidozrout

    den gibts wahrscheinlich nur bei bmw?


    Nein, eigentlich nicht. Es ist ja ein ganz normaler Hydraulic Schlauch. Da gibts fast an jeder Ecke Hydraukicfirmen, die haben die gängigen Schlauchdurchmesser als Meterware und pressen dann einfach die erforderlichen Nippel drauf. Wegen dem Druck keine Panic, die Indutrieschläuche haben normalerweise einen Nenndruck von 200 bar, die Lenkung arbeitet mit max. 20 bar. Ich würde so ne Firma suchen und dann mit dem Muster hingehen. Kosten: ca. 30 eus, hab aber auch schon für 10 gekriegt (in Rijeka).