Beiträge von pilzkopf

    Zitat von Mad1980

    Das dürfen ist ne gute Frage, bin damals 400km nach Berlin mit gefahren, 160 gingen auf jeden Fall, wennde durch das Schiebedach die Haube mit ner Hand hälst dürften sogar 240 gehen :loool:


    Wenn die Haube aus irgend einem Grund bei 240 einen anstellwinkel von 20 bis 30 Grad kriegt (ziemlich das was ein Flieger bei starten macht), zieht die fast eine Tonne hoch. Ich wurde mir das gerne anschauen. Wann fahrst du?


    gruss Pilzkopf :drink:

    Zitat von RE-NEXXX

    Poste doch einfach mal ein Bild von deinem Fahrzeugschein, vieleicht können wir Dir ja weiterhelfen?! Ach ja, und die Fa. GAT ist nicht in Oberhausen...


    [Blockierte Grafik: http://b-rm.de/E34DE/Emission.jpg]


    :fuck: Das was ich mit Schlussel meinte ist die ZIFFER, unter der was steht.
    Also unter 1 ..... unter 2......... unter 3.......... die Eintragungen.
    trotzdem, unter 1 Fahrzeug und Aufbauart steht:
    Personenkraftwagen
    Geschl. schadstoffarm 01


    Mit dem Schein posten ist nicht ganz so einfach. Ich arbeite zur Zeit in Venzuela und arbeite mit Laptop uber verschiedene Datentransfersysteme.
    Ich werd mal ne kopie einscannen und versuchen zu posten. (hab ich auch noch nie gemacht, aber schaun mer mal)
    Venezuela hat auch seine Vorteile: Ich kann nicht GENAU sagen was der Sprit kostet, aber fur 1 euro krieg ich 27 ltr Super. Super plus gibts nich, als nicht direkt M-Land.

    Ich wurde noch die Ventilsitze nachschleifen lassen. Je nach dem wie er getreten wurde, neue Auslassventile, ware schade, wenn dann eins reinfallt. Ausserdem die Ventilkanale polieren (insbesondere einlass) im Sitzbereich kann man meist den Durchmesser um ein mm vergrossern, bringt oben ein bisschen was. Das muss sich n Experte anschauen.


    Ich hang mich jetzt mal da einfach mit an: Kannst du auch ein 3.8 ( Erstzulassung 16.03.92) Getriebe uberholen. Musste 2 Zahnrader wechseln (das erste paar).


    Also langsam verstehe ich nur noch Bahnhof. Unter Schlusselnummer 30 habe ich "Standgerausch dB (A)".
    Unter Schl nr. 1 habe ich : Fahrzeug und Aufbauart : Personenkraftw., Geschl. Schadstoffarm (im Kastchen) 01.
    > Grubel<

    wegschmeissen, die Nockenwelle, mein ich. Die ist durchgelaufen, die hat dort nicht mehr die Oberflachenharte, die Tassen mussen auch gewechselt werden. Wurd mich mal interessieren: Was fur OL, wie oft Olwechsel? Sicher gibts Materialfehler, aber es ist immer das Gleiche: Wer gut schmiert, der ....?



    Also Diskussion eroffnet: Ich kann deine Erfahrung nicht bestatigen. Ich hatte vor 7 Jahren ein 3.6 2.Hand (der wurde mir in Amsterdam vorm Hotel geklaut),
    mit KW. Der war brechend hart, bei etwas schlechteren Strassen (wo sind noch die Guten?) praktisch nicht mehr fahrbar. Danach kaufte ich den 3.8 er, 1. Hand, Nurburgring Packet. (130 000) Das war schon mal was Anderes. Ich hab jetzt 260 000 (Motor immer noch top) und hab vor 10000 das EDC komplett uberholen lassen. Wir waren da so bei 3000. Weiss nicht mehr so genau, weil da noch andere Sachen mit bei waren. Auf jeden Fall : kein Heck nacheiern, keine Rollbewegeung in S-Kurven, ich mal dir nen 8ter aufn Asphalt und der legt sich keinen mm. Ich kann nur sagen, das Auto liegt we Sau. Man muss aber auch immer ein bisschen am Ball bleiben, Fahrwerk ist nun mal Verschleiss. Ubrigends ich fahre 255 VA und 275 HA. SP 9000, haben nicht den besten Ruf, glaub ich, aber einen Gummiwulst, so dass ich nicht immer die Felgen am Bordstein ankratze :2f2f: