Beiträge von Jack

    Hallo zusammen,


    verkaufe hier meine sehr gut erhaltene, voll funktionstüchtige Telefonanlage passend für den E34. Die Telefonanlage wird so verkauft, wie sie auf Bild 01 zu sehen ist. Sie ist seit 1999 eingebaut, allerdings seit 2007 nicht mehr benutzt worden. Sie hat bis zum "letzten Anruf" tadelos funktioniert.


    Es handelt sich um das Motorolla D2700 Telefon mit Kathrein-Antenne.


    Alle Schrauben die für die Montage benötigt werden sind ebenfalls mit dabei.


    Preislich habe ich mir 220€ vorgestellt, aber ihr könnt mir auch einfach ein Angebot machen - man wird sich da schon einig ;)


    Bei Interesse/Fragen schickt mir einfach eine PN.


    Gruß, Sam.

    Hallo Micha,


    um das Ventilspiel messen bzw. einstellen zu können musst Du nur die Zylinderkopfhaube (also der "Ventildeckel", der Deckel der über der Ventildeckeldichung sitzt, der die Nochenwellen abdeckt) abschrauben und es kann losgehen. Das Ventilspiel kannst Du in kaltem Zustand messen.


    In folgendem Thread hat Oldie das Vorgehen sehr gut erklärt, habe es auch nach seiner Anleitung und mit seiner Exel-Tabelle gemacht und es hat echt super geklappt:
    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=1309


    Wenn die Simmerringe am Getriebe erneuert wurden, dann darf meiner Meinung nach das Getriebe nicht mehr feucht sein. Habe die Simmerringe, den großen und den kleinen, erneuert und jetzt ist das Auto absolut trocken.


    Gruß, Sam.

    Ich tippe auch auf ein undichtes Differential. Aber wie Andi schon sagte, das Fahrzeug mal von unten beäugen dann weiß man mehr.

    Kann jemand etwas über die Voraussetzungen für das Ventilspiel sagen?
    In der BMW-Werkstatt sagte man mir, dass der Motor auf Betriebstemperatur sein sollte (was immer das auch heißen mag - wenn das Öl seine 80 Grad hat verbrennt man sich doch die Finger). Kann man das Ventilspiel nicht auch in kaltem Zustand messen (in der Garage bei ca. 12 Grad) ohne große Schwankungen gegenüber dem warmen Zustand des Motors zu erzielen?

    Hallo zusammen,


    wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach der Verkleidung für den Zigarettenanzünder im Fond. Hinten ist eine Sitzbank mit drei Sitzen verbaut, also nicht die Zwei-Sitz-Anlage. Bilder und Preisvorstellung bitte per PN an mich.


    Gruß, Sam.

    Hallo zusammen,


    ich habe auch ein "Problem" mit der Servo. Wenn ich meine Servo (3.6, BJ. 89) mit der eines 3.8ers vergleiche, geht meine schwerer. Ging die Servo beim 3.6er schwerer oder gibt es da einen Trick17? Wie gesagt, bei mir ist sie immer etwas schwerer, nicht nur auf die ersten 100m.


    Gruß, Sam.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach den beiden Halterungen, die die Rücksitzlehne (unter den Kopfstützen) aufnehmen. Hat da jemand noch ein paar rumliegen?
    Meine sind verbogen, deshalb bekomm' ich meine Rücksitzlehne nur ganz schwer rein/raus.


    Angebote mit Bilder bitte an meine Email-Adresse.


    Gruß, Sam.

    Hallo zusammen,


    kann ich mir für die Überwinterung in der heimischen Garage 7,5 x 16 ET18 montieren? Ich weiß dass ich eine ET20 benötige um damit offiziell fahren zu können, aber wenn der M nur darauf stehen soll? Die Bremse an der VA ist die originale 315 x 28. Danke im Voraus.


    Gruß, Sam.

    Zitat von m5-treter

    Hi ,


    es sind definitiv 2 Unterschiedliche Sitzbänke! Der 4 Sitzer hat 2 Einzelne Sitzkissen R u L montiert und der 5 Sitzer eine Bank!!
    Gruß
    Martin


    Ja schon, aber den 4-Sitzer kann man doch problemlos auf den 5-Sitzer umbauen? Laut Holger! Einfach die Mittelkonsole im Fond abschrauben heißt es.


    Gruß, Sam.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob es die dunkle Alcantara-Ausstattung aus dem 3.8l M5 MIT Armlehnen gab?
    Kann man die feste Mittelkonsole im Font einfach abmontieren, wenn man eine M-Technik-4-Sitz-Anlage verbaut hat und eine normale Rücksitzbank für 3 Personen verbauen?


    Gruß, Sam.

    Hallo zusammen,


    in der aktuellen Ausgabe einer Automobilzeitschrift, die sich mit unserer Marke beschäftigt, habe ich über DS-Motorsport gelesen, dass die unter anderem mittels Kennfeldoptimierung 25 PS aus den M5 herausholen, egal ob 3.6 oder 3.8.
    1) Kann ich hier die Namen nennen/Link einseten usw. oder verstoße ich dann gleich gegen irgend ein Gesetz?
    2) Bringen 25 PS überhaupt etwas?
    3) Hat dieses Kit jemand verbaut und kann vielleicht mit einem Leistungsdiagramm oder weiteren Daten (Preis, NM, ...) etwas Licht ins Dunkle bringen?


    Gruß, Sam.

    Zitat:
    [da hatte ich bereits meine Öl temp nach 15 km auf 80°C und kühlwasser war immer konstant in der mitte.]


    15km??? Ist das normal? Und ich dachte meiner braucht mit ca. 12 km ewig lang beim "warmwerden".


    Gruß.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand bestätigen ob folgender Felgensatz an den M5 passt?
    Die Felgen sehen wie die vom 6er E24 aus.
    7,5 x 16; ET 19; Lk 5 x 120; TRX Alufelgen; 195 TR 415 CH.
    Wenn er passt, muss man diesen Satz eintragen lassen?
    Bin mir da wegen der ET nicht sicher.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, Sam.

    Hallo zusammen,


    habe auch das Problem mit dem kratzendem 3. Gang bei schneller Schaltweise.
    Wenn man bei erhöhter Drehzahl vom 4. in den 3. schalten möchte, will der M eine Gedenksekunde :-) Habe jetzt ca. 177.000 km runter. Ist das bei der Laufleistung normal dass man etwas am Getriebe machen muss? Kein Renneinsatz. Kupplung hab ich gewechselt - hatte auch noch gut Belag drauf aber wahrscheinlich war die Druckplatte fällig?! Was genau kostet denn der betagte Schweizer? Für Tipps bin ich dankbar ;-)


    Gruß, Sam.