Beiträge von Jack

    Mein 3.6 hat keine Servotronic.


    Der 3.8 den ich gefahren bin auch nicht. Aber die Servo ging um einiges leichter wie bei mir.


    Kann es daran liegen, dass ich eines der ersten Exemplare habe (07/1989) und kurz darauf eine Überarbeitung der Lenkeinheit Einzug gefunden hat?
    Mein Lenkgetriebe wurde nämlich laut Katalog nur bis 09/1989 eingebaut.


    @Martin:
    Welche Kontermutter meinst Du?

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob bei der Servolenkung vom 3.6 ein Unterschied zum 3.8 besteht? Meine Servo geht im Vergleich zum 3.8 schwer.


    Weiß jemand woran das liegt?


    Passt das Lenkgetriebe vom 3.8 auch beim 3.6?


    Kann man das Lenkspiel selbst einstellen?


    Wenn ja - wie?


    Gruß, Sam.

    Die Beifahrerseite funktioniert ganz genau so wie die Fahrerseite.
    Aufschließen muss ich zweimal, abschließen nur einmal.
    Alle Pins (bis auf die Fahrertür) gehen rauf und runter.


    :cry: :cry: :cry:

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Tipps.
    Also die Kabel im Kofferraum sehen absolut neuwertig aus
    und nicht so wie in Bild von Alfred geschildert.
    Am Kabel liegt es also nicht.


    Seit ich den Stellmotor an der Fahrerseite getauscht habe,
    klappt das abschließen einwandfrei.


    @Induelo:
    Es gehen eigentlich alle Türpins runter beim Ab- und Aufschließen,
    auch das Schloß am Kofferraumdeckel erledigt seinen Dienst.
    Lediglich bei der Fahrerseite muß ich mir einen Reparatursatz bestellen
    da ich einen Fehler bei den Teilen - die im angehängten Bild unter "2" zu sehen sind -
    vermute.


    Ich habe das Gestänge, welches zum Türschloss geht - im Bild rot eingekreist - ausgehängt damit
    ich den Türpin der Fahrertür überhaupt bewegen kann. Ich muß den Pin der Fahrertür immer von innen hoch- bzw. runterdrücken und dann abschließen.


    Wie geh' ich jetzt weiter vor?
    Soll ich auf der Beifahrerseite auch noch den Stellmotor tauschen?


    Danke euch im Voraus.


    Gruß, Sam.

    Vielen Dank für die Infos.


    @Harry:
    Du hast Recht, ein 5-Gang kostet ca. 800€ mehr???
    Hatte den ungefähren Preis vom Lenkgetriebe irgendwie im Kopf.

    Hallo Leute,


    folgendes Problem habe ich seit geraumer Zeit:
    Fahrzeug ist offen:
    wenn ich abschließe, springen die Türpinns wieder nach oben,
    dann, muss ich noch einmal abschließen damit die Türpinns unten bleiben.


    Fahrzeug ist geschlossen:
    gleiches Problem ungekehrt.


    Ich habe den Stellmotor auf der Fahrerseite ausgetauscht und es ist besser geworden. Jetzt klappt das Abschließen häufig beim ersten Mal.


    Nach dem Kabel im Kofferraum hab ich auch geschaut - sieht nicht durchgescheuert aus, die schwarze Ummantelung ist sogar noch dran.


    Soll ich jetzt auch den Stellmotor auf der Beifahrerseite tauschen ???


    Gruß, Sam.

    Welche XXX-Krankheit ist dass denn?


    Ist dieser Preis nicht etwas zu HOCH angesetzt??? :rolleyes:
    Ein neues 5-Gang kostet beim :) doch ca. 1500€.


    Die Fünfganggetriebe gehen für ca. 350€ weg. Macht dieser eine Gang soviel aus??

    Hallo Leute,


    ich habe den Farbcode 181/9.
    181 steht soweit ich weiß für die Farbe Diamantschwarzmetallic.


    Für was steht die /9 ???


    Wurde von '88 - '95 ein einziges Diamantschwarz versprüht oder gibt es diesen Farbton in verschiedenen "Tönen" ?


    Was ich wissen möchte ist, ob ich z. B. eine Heckschürze aus einem '93 M5 an meinen '89er montieren könnte?!
    Was ist eine M5 Heckschürze in gutem Zustand wert?


    Für genaue Informationen wäre ich dankbar.


    Gruß, Sam.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach den Abdeckungen für die Anschnallgurte im Fond einer Sitzbank - nicht die für die 2-Sitz-Anlage. Wenn jemand diese Abdeckungen in neuwertigem Zustand hat, bitte melden.


    Gruß, Sam.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Es gibt ja auch einen Reparatursatz für die anderen Kleinteile, im Bild mit Nummer 2 gekennzeichnet. Ich glaube dass ich da meinen Defekt habe da meine Fahrertür nicht mehr schließt sprich die gebogene Stange die auf dem Bild zu sehen ist, wird nicht mehr herunter gedrückt.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reparatursatz gemacht bzw. lohnt es sich?


    Danke euch nochmals.


    Gruß, Sam.

    Hallo


    ist es richtig, dass die Plättchen NUR in eine Ritze passen?
    Wenn ja, habe ich fast immer die richtige Ritze getroffen - kann doch fast nicht sein.
    Dann hab ich die Plättchen in den Zylinder gedrückt und den Schlüssel eingeschoben - passt einwandfrei.


    Ist das die richtige Vorgehensweise?
    Man(n) muß ja die Plättchen zusammendrücken um den Schlüssel überhaupt einschieben zu können sonst springen sie ja heraus???


    Gruß, Sam.

    Hallo zusammen,


    habe heute meine Schließanlage an der Fahrerseite vorne ausgebaut und zerlegt. Beim Ausbau sind mir 5 von 12 Plättchen vom Schließzylinder rausgesprungen. Die Plättchen sind nummeriert. Wenn es hilfreich ist, kann ich mal das ganze fotografieren.


    Ich weiß jetzt nicht wo ich sie wieder einstecken soll.


    Hat von euch jemand eine Idee?


    Gruß, Sam.

    Hallo,


    biete euch einen Satz 18" Felgen im Format 8 & 9 x 18 passend für den E34 an. Der Satz wurde gerade erst vollständig bearbeitet, d. h. entlackt, ..., und pulverbeschichtet. Die Felgen befinden sich somit in einem neuwertigen Zustand ohne einen einzigen Kratzer. Eine vordere Felge hat einen minimalen Schlag was sich aber nicht negativ auf das Fahrverhalten auswirkt, laut meinem Felgen- & Reifenspezi. Das sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Bei Interesse kann ich weitere Bilder per Email schicken.


    Kosten sollen sie 900€ - VB.


    Gruß, Sam.

    Hallo,


    biete eine sehr gut erhaltene 4-Sitz-M-Technik-Lederausstattung aus einem M5 an. Farbe ist Buffalo Siamgrau II - ist für mich schwarz. Es ist nicht das
    Glattleder, sondern das seltene Büffelleder, also Leder mit Struktur.
    Die vorderen Sportsitze haben Sitzheizung und sind manuel verstellbar.
    Im Fond ist die Mittelkonsole fest mit ausfahrbarem Fach.
    Die Türverkleidungen sind ebenfalls mit Leder überzogen. Lediglich die Türverkleidung an der Beifahrerseite vorne weist das typische E34-Problem auf, sodass sich an dieser Stelle der Kleber löst. Die anderen Türverkleidungen sehen TOP aus und haben KEINE offene Naht oder sonstige Beschädigungen. Sonst gibt es keine Risse, durchgescheuerte Stellen, auch nicht die Seitenwangen des Fahrersitzes. Aussagekräftige Bilder schicke ich euch bei Interesse. Einbau bei mir in der heimischen Garage auch kein Problem. Preislich habe ich mir für alles, Sitze vorne, Rücksitzbank, Rückenlehne im Fond, vollständige Mittelkonsole im Fond und vier Türverkleidungen, 850€ vorgestelllt.


    Bilder schicke ich euch bei Interesse zu. Hinterlasst mir per PN einfach die Email-Adresse.


    Gruß, Sam.

    Hallo zusammen,


    habe heute auch das Ventilspiel an meinem 3.6l gemessen.
    Bei einem EV kann ich die Fühlerlehre mit 0,35 mit Druck durchschieben.
    Laut Alfred hätte ich dann ca. 0,32 - 0,33 Ventilspiel und das würde ja laut Oldie wiederum im Rahmen sein. Ich habe jetzt 181.000 km auf der Uhr und möchte dass er mir weiterhin Spaß macht :gear:


    Soll ich da jetzt also rangehen und das Plättchen tauschen?


    @Ralvieh:
    bei meinem :pp: müsste ich 180€ für das Werkzeug bezahlen. Es gibt aber anscheinend 3 unterschiedliche und auf die Frage, welches Werkzeug denn für mein Fahrzeug passt, konnte mir der freundliche Mitarbeiter nicht antworten.
    Wo bekomme ich denn das passende Werkzeug für 120€ her?
    Kann man das Werkzeug sowohl für den 3.6l als auch für den 3.8l benutzen?


    Für Infos bin ich wie immer dankbar.


    Gruß, Sam.