Beiträge von POWER-M5

    Wenn das so ist, wie Prüfe ich das, ob die Kette noch da ist wo sie hin gehört.
    Gelesen habe ich. Ventil deckel ab,Nockenwellen auf eine bestimmte stellung, Kurbelwelle muß auf OT stehen.
    Und wenn das nicht benau überein stimmt, wie verdrehe ich dann alles damit es wieder stimmt????????

    Oh man. Thema geschunden. Falsch eingetragen.
    Aber jetzt.
    Guten Morgen.
    Habe am Wochenende einen Reset gemacht.
    Auto lief wie ein Sack voller Flöhe.
    Beim wiederanschluß der Zuleitungen, an die Batterie bemerkte ich ,wenn ich die Schutzkappe der Batterie aufsetze, das es irgendwo in der Nähe der Batterie knistert. Dachte ich habe dann wohl das Massekabel nicht richtig angezogen. Doch es ist fest.
    Bewege ich das Kabel knistert es irgendwo.
    Weiß jemand wo das Massekabel hin geht.
    Es verschwindet links neben der Batterie ,sichtlich unter den Teppich.
    Oben ist alles an der Batterie Fest.


    Gruß Micha.

    Recht herzlichen Dank.Genau das hatte ich gebraucht.
    Dann kann ich mich am Wochenende mal an die Arbeit machen.
    Kühler neu einbauen und Schalter umbauen.
    DANKE!!!.

    Hallo ihr da.
    Der winter geht vorbei, und mein Auto geht wieder mal kaputt.
    Frage zum Schalter für die Nivoregulierung.
    Die Stoßdämpfer sind ja schon lange raus.
    Doch im Display taucht immer wieder die Fehlermeldung auf, Nivoregulierung.
    Den Schalter raus schmeißen ist ja nicht, und ihn verstellen geht auch immer nur für kurze zeit.
    Hatte mal gelesen,an den Anschlüssen stecker eine Brücke einlegen.
    Finde ich aber leider nicht mehr wo das stand.
    Wer weiß was.


    Gestern war er in der Werkstatt. Bremsen Neu.Komplett, mal eben 1204 Euro.
    Und dabei gesehen das der Kühler undicht ist,oben an den Seiten.Der soll 580 Euro kosten.Da suche ich mal, ob es da was günstigeres gibt.


    Lieber Gruß Power.

    Tut mir leid. Ich habe bald keinen Bock mehr auf das Auto. Nein es sind die schwarzen Tonnenlager von Meyle,die vertärkten. Da wo es auch die Gelben von Powerflex gibt.
    Werkstatt hat gerade angerufen. Die haben alles richtig eingesetzt.
    Dann bleibt das eben so. Lasse ihn dann am unterboden halt klappern und scheuern.
    Schönes Wochenende.
    mfg. micha.

    Was soll man machen. BMW hat gesagt das liegt an den nicht originalen Tonnenlagern.Sind die wo es auch die Powerflex gibt. Mehler.( die schwarzen)


    Und nach dem ich den wagen mit zerstörtem Unterboden und Schweller außen und innen zu BMW bringen wollte ,wollten sie ca 7000 Euro für instandsetzung haben.
    Dann bin ich wieder zum Verursacher, Werkstatt, und der hat mir dann Privat das ganze wieder repariert. Kostenpunkt 450 Euro.Da er ja schon ein wenig angerostet war.


    mfg.

    Danke sehr.Werde ich noch mal wieder zur werkstatt fahren.
    Hoffe man kommt da so irgendwie ran.Beim einbau, konnte ich nachher durch den Fußinnenraum nach draußen schauen.
    Die hatten ihren wagenheber falsch angesetzt.Und den Fußraum nach innen gedrückt. Bis es sich vom schweller gelöst hatte.


    Gruß aus Soltau.

    Zitat von POWER-M5

    Hallo. Das gleiche problem habe ich auch noch. Bei mir wurden neue Tonnenlager gepresst. Einige Km gefahren da war eines ca 1cm wieder raus.
    Kurz danach war das Zweite auch raus.


    Wurden beide noch mal nach gepresst, und nun sind sie wieder 1cm raus gerutscht.
    weiter geht ja nicht, da die Schraube dann kommt.
    Aber dadurch ist der obere rand von der runden aufname, auch am Unterboden am Arbeiten.


    Genau wie bei diesem bild.
    Dadurch das oben der Gelbe rand ist liegt die führung nicht oben am Unterboden. mit den Tonnenlagern Original liegt er voll oben an.

    Hallo. Das gleiche problem habe ich auch noch. Bei mir wurden neue Tonnenlager gepresst. Einige Km gefahren da war eines ca 1cm wieder raus.
    Kurz danach war das Zweite auch raus.


    Wurden beide noch mal nach gepresst, und nun sind sie wieder 1cm raus gerutscht.
    weiter geht ja nicht, da die Schraube dann kommt.
    Aber dadurch ist der obere rand von der runden aufname, auch am Unterboden am Arbeiten.

    Motor läuft wieder wie am ersten tag.
    Eigendlich ist es doch gut das es solche Seiten gibt.Bessere Hilfe kann man doch nicht bekommen. Und die BMW Händler staunen dann nur, warum es auch ohne sie geht.
    Ich habe aus mehreren beiträgen alles zusammen gebastelt.Und war bei mir erfolgreich.


    Habe angefangen mit Masseprüfung. Habe einen Pieper benutzt.Ohmabhängiger ton.Ein Bein am Massepunkt und mit dem anderen alle Metallischen Teile abgeprüft.
    Karosserie Motorblock voller durchgang.Überall wo metall war geprüft.


    Und dann habe ich einen Übeltäter gefunden.Alles was hinter den Drosselklappen ist Luftsammerkasten Ventil Resonanzaufladung war tot.
    Keine Masse vorhanden.
    Habe jetzt ein Kabel gezogen vom Drosselklappenschalter zur Resonanzklappe.
    Das ganze System hat jetzt Masse.


    Als zweites habe ich das Motorsteuergerät gewechselt.
    Und dann war ja noch der tolle Drosselklappenschalter.
    Die kosten genau für diesen sind unverschämt. Und den anderen wollte ich nicht nehmen.Aber war auch ein super vorschlag.
    Also habe ich aus zwei einen gemacht.Lehrlaufkontakt war in Ordnung,
    Nur der Kontakt für die Resonanzaufladung kommt forne nicht an. Innen fuktionierte er.
    Irgendwo im inneren ,im Plastic eingegossen, ist eine Verbindung futsch.


    Und alles zusammen hat den Erfolg gehabt.
    Seidenweicher Motorlauf,kein zucken im Standgas,kein ruckel mehr während der fahrt,und Dampf ohne Ende.


    Gruß an alle und Danke.

    Zitat von POWER-M5

    Danke für die Antwort.Welchen Sinn hat dann die Frage ob Schaltgetriebe oder Automatic. Meiner ist für die USA gebaut worden.Liegt da der Unterschied.Habe mir einen bestellt. Kostenpunkt 51 Euro bei PV Autoteile.
    BMW wollte 168 Euro haben. Auf meinem Alten steht die Bosch nummer.0280120404.


    Habe eine Adresse gefunden wo es gute Teile gibt, und auch günstig.


    www2.kfzteile24-shop.de

    Zitat von Ralvieh

    Der von Bosch unter der Nummer 0280120404 hergestellte DKS hat bei BMW die Teilenummer 13 54 1 710 560. Im BMW-Ersatzteilkatalog ist als Zusatz "EH" angegeben ... das hat den Teileonkel bei BMW sicherlich etwas ... verwirrt, weil dieser Zusatz im Katalog immer bei Automatikfahrzeugen verwendet wird. Warum es wohl so im Katalog steht, werden wir wohl nie klären können, der Katalog enthält viele solcher kleinen Fehlerchen :mrgreen:


    Das sich beim M5 die Frage nach Automatik erübrigt, dürfte ja klar sein.


    Danke für die antworten. Hatte noch dieses von Bosch bekommen.

    Danke für die Antwort.Welchen Sinn hat dann die Frage ob Schaltgetriebe oder Automatic. Meiner ist für die USA gebaut worden.Liegt da der Unterschied.Habe mir einen bestellt. Kostenpunkt 51 Euro bei PV Autoteile.
    BMW wollte 168 Euro haben. Auf meinem Alten steht die Bosch nummer.0280120404.

    So nun ist das nächste problem da.
    habe bei BWM versucht einen Neuen zu bestellen.
    Kostenpunkt ca 150 Euro.
    Und der bei mir verbaut ist, Boschnummer 0280120404 soll für einen mit Automaticgetriebe sein.
    Meiner hat einen Runden stecker.
    Gibt auch welche mit eckigen stecker.
    Und welche mit Runden Stecker und sieben anschlüssen.
    Habe ich schon immer den falschen drin.


    Man nicht mal BMW weiß welcher.

    Hallo. Bei mir geht die Reinigungsmittelpumpe nicht mehr.Kommt keine Spannung mehr an. Hatte eine Glühbirne dran. Nach mehreren drücken leuchtete sie vielleicht einmal kurz auf. Oder sie glimmte nur. Gruß

    Mein BMW Händler Hat mir Billstein eingebaut.B461486. Ist normal für BMW 540. Und die Originalen Federn gelassen.M5. Und die Lager oben gewechselt.


    Geht richtig gut.
    Das einzige was immer meckert, ist die Anzeige Nivoregulierung,nach ein paar gefahrenen kilometern.

    Hallo. wie hast du den den großen Himmel raus bekommen.Scheibe rausgenommen? und wo ist der überall befestigt.Incl. Schiebedach.


    Danke.