Beiträge von POWER-M5

    Hallo .
    So morgen geht er ab nach BMW. Neues Oelfiltergehäuse.
    Die Kosten dafür brauche ich nicht bezahlen.
    Und der Stützdom, wäre schon wichtig dafür gewesen.
    Der Filter hatte sich aber auch total verdreht,und mit dem Halter an der Feder verkeilt.

    Suche Kotflügel, Türen, Motorhaube in Diamantschwarz Metallic.
    Absolut ohne Rost.
    (Das ausbessern bringt nix. Kantenrost kommt immer wieder durch.)

    Hallo ihr da.
    Danke für eure Hilfe.
    Der Filter wird jetzt eingeschickt.Zur Firma Mann & Hummel.
    Der Filter ohne Blech oben und unten darf so nicht benutzt werden.
    Durch den Druck vom Gehäuse (verschrauben des Deckels) wird der Filter gestaucht,und verdreht sich. Dadurch kommt er in Berührung mit dem Ventil.
    Das dann schaden nimmt.
    Es gibt angeblich irgend ein zusatzteil, damit man diese Filter benutzen kann.
    Aber die alten gibt es ja auch.z.b Firma Mahle.
    Jetzt bin ich nur gespannt, wer die Kosten für neues Gehäuse und einbau übernimmt.
    Das ganze wird jetzt geprüft.
    PS. Fahren kann man, nur wird jetzt das öl nicht mehr gefiltert.
    Aussage BMW.

    Hallo
    Diese kleine Blattfeder setzt den Kettenspanner unter Druck. Wenn ein Haltenocken dieser Feder abgebrochen ist, wird diese früher oder später rausfallen (Vibrationen) und unten in der Oelwanne liegen. Ist mir auch so passiert. Dadurch hängt die kleine Kette für den Pumpenantrieb ziemlich lose auf den Rädern und kann im schlimmsten Fall abspringen oder sie reisst irgenwann, weil der Verschleiss an Kette und Räder durch die lose Schwingerei enorm zunimmt.


    Das ist auch eine Aussage.

    Zitat von POWER-M5

    Und genau das ist es. Habe ihn bei PV Autoteile gekauft. Und die sagten ,es gibt keine anderen mehr.
    Dadurch das er sich so verzogen hat,ist das abgebrochen.
    Jetzt muß ich beweisen, das es davon ist.
    Kaufbeleg des Filters, und dann wird der Hersteller, angeschrieben.
    Und der muß Stellung beziehen.


    Und das Bild ist ja jetzt verdreht.Da wo der pfeil ist ,ist im eingebautem zustand,oben.
    Dann ist das das Einlassventil.
    Und das andere kann man tauschen.?

    Und genau das ist es. Habe ihn bei PV Autoteile gekauft. Und die sagten ,es gibt keine anderen mehr.
    Dadurch das er sich so verzogen hat,ist das abgebrochen.
    Jetzt muß ich beweisen, das es davon ist.
    Kaufbeleg des Filters, und dann wird der Hersteller, angeschrieben.
    Und der muß Stellung beziehen.

    Hallo Fans.
    Bei einem Oelwechsel letztes Jahr, habe ich einen Oelfilter bekommen, der kein Metall mehr oben und unten hat.
    Sollte jetzt immer so sein.


    Am Samstag diesen Jahres,habe ich wieder einen Oelwechsel gemacht.
    Diese mal habe ich wieder einen Filter bekommen, mit Metall.


    Beim Wechsel,des alten Filters,wunderte ich mich, der alte Filter ist geschrumpft, verdreht,verbogen.


    Als das Oel aus dem Filterkasten abgelassen war, stand mir eine Feder entgegen.Und ein Metalhaken lag am Boden des Behälters.
    Wenn ich in den Filterkasten schaue sind Oben und Unten zwei Bohrungen.
    Und bei der Oberen steht jetz die Feder schräg heraus,da sie noch von einem haken,gehalten wird. Was ist das für ein Teil?


    Hier noch das Bild. da ist es dann unten.
    Kann ich weiter fahren ,auch wenn das teil nur noch halb da rum hängt.

    Erst einmal Geld wieder geben lassen. Für Montage Keilriemen.
    Und dann wenn du es nicht selber kannst, nach BMW fahren und einen Neuen Riemen Montieren lassen.
    Schaue mal ob der Riemen gerade rüber läuft,Pumpe und Kurbelwelle.
    Nicht das er dort auch noch Falsch aufgesetzt ist.
    Sonst kann es nurnoch die Wärme vom Motor sein, das der Riemen sich längt, und dann runter geht.


    Gruß.

    Ja das ist es. Saugt der Luftsammler nun aus dem Oelabscheider das alte Zeug an.
    Normal geht da ja nur die Luft durch aus dem Luftfilterkasten.

    Da gibt es leider Tausend Möglichkeiten.
    Drosselklappenschalter,Kohlestab in Verteilerkappe,Zündkerzen,Zündkabel,Lambdasonde.
    Das ist ein Fehler den wohl keiner so richtig fort bekommt.

    Hallo. Es reißt nicht ab.
    Motor läuft unrund.
    Habe mal am luftsammler den Dicken Verbindungsschlauch entfernt.
    Da wo auch der Oelabscheider dran ist.
    Der große Kasten der dann zu den Drosselklappen geht.
    Der ganze Kasten ist mit hellbraunem matsch Oel gemisch voll. :evil: Was ist das den nu wieder.

    So habe gestern noch einmal nachgeschaut.
    Massekabel unter der Klappe ist fest.
    Sicherung habe ich nur eine gefunden.Ist auch alles fest.
    Das Knistern entsteht,wenn ich den batterieschutz drauf habe,und ich mich auf die Batterie stütze,in der nähe des Massekabelanschlusses direkt an der Batterie. Werde noch ein wenig suchen.
    Dank und Gruß Micha.

    Na ja. Er hat schon einiges auf dem Tacho.
    Und im Winter ist er mir in der Fahrt einfach abgestorben.
    Starten war nicht mehr möglich.
    Anlasser drehte durch, doch als er starten wollte,wurde der Komplette Motor gestoppt.Die Komplette Beleuchtung brach zusammen. Instrumente.


    Er Zündete an total falschen stellen. Zündkappe und Verteilerfinger standen Plötzlich unter Schwitzwasser. Wurde Abgeschleppt zu BMW.
    Und da hat der Motor ganz schön geruckt.
    Nun läuft er zwar, aber eher wie ein normaler 520. Und im Standgas rückelt er so vor sich hin.

    Na da werde ich nachher mal nachsehen.
    Hatte nur gesehen das es durch die Aussparung unter dem Teppich verschwindet.
    Melde mich Morgen.
    Gruß