Beiträge von QuickMick

    Hallo zusammen,
    @ Harry und wolfgang :
    Habe mich beim "Freundlichen" nach einer Zuglasterhöhung für einen 525i erkundigt - die wollten dann wissen was wird gezogen (in meinem Fall ein Tandem-Bootstrailor,2000 kg),wie lang ist das Ding und welche Kupplung ist im Zugfahrzeug verbaut.Das ganze über die Technik-Hotline zu BMW geschickt und nach ca.1 Woche war die gute Nachricht da.
    Sollte beim M5 auch gehn,einfach mal nachfragen.


    Gruß Lars

    Hi Kay,
    ......... du bist nicht allein ......... ;)
    denn auch ich (und ich glaube da gibt's noch mehrere) habe noch 'nen E28 im Stall stehen !!
    Also herzlich willkommen hier !!


    Gruß Lars

    Hallo zusammen,
    bin mir jetzt nicht ganz sicher aber sind nicht alle Lenkgetriebe "werksvoreingestellt" und ein nachträgliches Verändern/Einstellen des Spiels ist laut BMW gar nicht zulässig ?!
    Soweit ich weiß bewirkt zuviel nachgestellt = zu wenig Spiel ein Klemmen der Lenkung bei max. rechts/links - Einschlag und unterbindet das Rückstellen in die Mittelstellung,besonders unschön nach Kurvenfahrt :(
    Besonders tückisch : ob die Lenkung zurückstellt oder nicht zeigt sich meist erst im Fahrversuch....
    Wollts nur mal erwähnen.


    Gruß Lars

    Hi Mrki,
    also ich schließe mich Mad's Meinung an,Lastwechselreaktionen deuten eher auf die Tonnenlager hin,speziell in den kleinen Gängen.
    Ich würde es mit neuen Lagern probieren - ist auf alle Fälle die billigere Variante (sollte es das nicht gewesen sein kannst du immer noch das Differential wechseln).
    Feststellen kannst du das am besten auf der Hebebühne,sind die Lager defekt liegt der Achskörper "unten" auf und läßt sich mehr oder weniger widerstandslos nach oben drücken.


    Gruß Lars

    Hi Kons,
    hier mal kurz meine Erfahrung :
    Auch ich habe schon zwei Klimaanlagen "umgerüstet" (beide mit Bosch-Kompressoren und lt. BMW nicht umrüstbar).Bin dabei so verfahren daß ich den Kompressor in einem warmen Raum auf den Kopf gestellt habe und von Zeit zu Zeit von Hand durchgedreht habe damit das Oel auslaufen kann.Danach Kompressor wieder eingebaut,ohne irgendwelche Dichtungen zu erneuern,mit neuem Kältemaschinenöl und R134 befüllt.
    Beide Anlagen sind dicht und funktionieren bis heute einwandfrei,nachteilig allerdings die bereits erwähnte geringere Kühlleistung sowie evtl. hörbare Strömungsgeräusche von R134.
    Die erste Umrüstung war vor ca. 6 Jahren,die Sache mit der Undichtigkeit aufgrund zerstörter Dichtungen ist ein Langzeiteffekt der zumindest bei mir bisher noch nicht aufgetreten ist.


    Toppless : Knackpunkt ist das neue (synthetische) Kältemaschinenöl,nicht das Gas !! ;)

    Gruß Lars

    Hi Nico,
    soweit ich weiß brauchst du keine neue Schürze für deinen AHK-Um/Einbau,die Aussparung ist (meistens) innen vorgestanzt,ansonsten liegt
    i.d.R. eine Papierschablone bei,die du nur außen fixierst und entlang der aufgezeichneten Schnittkante sauber ausschneiden mußt.


    Was den Himmel betrifft,meiner ist ebenfalls schwarz !!


    Gruß Lars

    Hallo Atze,


    hatte bei mir dasselbe Problem mit der Lehnenverstellung,Grund dafür sind meist die flexiblen Wellen (ähnlich einer Tachowelle) die links und rechts aus dem betreffenden Stellmotor austreten.Oft "rutschen" sie nur raus aus dem Vierkant,manchmal gehen sie aber auch kaputt.Solltest du neue Wellen brauchen mußt du die Länge messen.
    Einbau war bei mir ein wenig Fummelarbeit aber ich habe halt auch nicht gerade die kleinsten Hände,ansonsten geht's eigentlich ganz gut.


    Gruß Lars

    Hi Thomas,


    muß mich 'mal kurz wieder zu Wort melden,wie ich bereits oben erwähnte habe
    ich die "4" vorne dran (das passiert dir auch bald !!),will sagen die Bewegungen werden langsamer,die ein oder andere Prothese wird so langsam
    fällig,das Auge will nur noch mit Sehhilfe und das Gehör läßt ebenfalls zu wünschen übrig.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    ....aber bei tellergroßen Cordon bleue werd sogar ich hellhörig -
    noch dazu hier im Umkreis - hab ich da was verpaßt ???


    Gruß Lars

    Danke für den netten Empfang hier !!


    @Alfred : Das mit den Bildern kann dauern da ich erstens kein EDV-Crack bin
    und zweitens das Auto erst noch lackieren möchte (macao),ist zur
    Zeit nicht wirklich sehenswert,Handwäsche war für den Vorbesitzer
    wohl ein Fremdwort. :cry:


    @Harry : An was liegts denn ?! Sollte doch möglich sein den Terminplan von
    paar Leuten (nicht nur Großraum HD) unter einen Hut sprich auf
    einen Termin zu bringen - das hat doch mit Zeichen und Wundern
    meines Erachtens nichts zu tun. :rolleyes:


    Gruß Lars

    Hallo,
    muß mich erstmal korrigieren :
    Obiges Fahrzeug ist eine Limousine und KEIN Touring !!!
    Will keine Verwirrung stiften,ist im Eifer des Gefechts passiert,sorry dafür !! :o


    Thomas : Hast mich ja gleich erwischt ;) ,war der Nick zu schlecht oder die
    Hintergrundinformation zu gut ?!? :mrgreen:
    Haben uns ja schon lange nicht mehr gesehn/gehört...

    Grüße Quick Mick

    Hallo Marion + Werner,
    was den Spitznamen betrifft habt ihr natürlich Recht,der gehört tatsächlich
    zu "Quick Mick Doohan" der unweit von hier (Hockenheimring,als der noch nicht kastriert war) wohl auch schon die ein oder andere Runde gedreht hat.
    Ich war mal so frei und hab' ihn mir hier fürs Forum entliehen (denke er wird's
    mir nicht krumm nehmen ;) ).
    Habe den Namen aber frei gewählt,ohne jeglichen Bezug,obwohl das
    ///M immerhin in M-ick enthalten ist....


    Grüße Quick Mick

    Hallo,
    is zwar kein M5 aber immerhin ein E34 540iA,den ich letzten Monat geschlachtet habe.
    Bis auf Rohkarosse und A-Getriebe noch fast alles vorhanden.Karosserie hatte
    110tkm,Austauschmotor 80tkm.
    Blech noch da,Innenausstattung,Kabelbaum,Achsen ,div.Kleinteile,Farbe
    calypsorot.
    Bei Interesse einfach mailen.


    Gruß Quick Mick

    Hallo,
    an alle hier im e34m5-Forum.Bin schon seit längerer Zeit "Gast" und habe
    es nun heute endlich geschafft mich zu registrieren ;).
    Möchte somit auch gleich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen,denke das gehört sich einfach so.
    Habe mittlerweile die "4" an erster Stelle (bin aber wohl nicht der Einzigste ?!)
    und habe vor langer Zeit den Beruf des Kfz-Mechanikers-natürlich im Hause BMW-erlernt.Aufgrund von Insolvenz meines letzten Arbeitgebers bin ich derzeit leider arbeitssuchend und demnach momentan auch kein M5-Fahrer,was mich aber nicht davon abhält hier ordentlich mitzumischen...
    Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch von den BMW-Freunden-Rhein/
    Neckar (E28,535i).
    Sobald (mein eigener) PC wieder i.O. ist werde ich auch mal Bilder (versuchen)
    einzustellen.
    Bis dahin knitterfreie Fahrt und Gruß an alle


    Quick Mick :mrgreen: :mrgreen:


    P.S. Beitrag fürs M5-Register BK04388 !!