Beiträge von QuickMick

    Hallo Stephan,


    von einer "Vorladepumpe" habe ich noch nichts gehört.


    Dein Problem - Starten ohne daß der Motor anspringt ist relativ einfach behoben.Geh zu Conrad o.ä. und besorg dir einen Taster und baue ihn an geeigneter Stelle ein.Auf den einen Kontakt legst du Klemme 30 (Dauerplus) und den anderen an Klemme 50 (geschaltetes + am Anlasser/Relais).Solange du den Taster betätigst dreht der Motor,springt jedoch nicht an.Wenn du Öldruck aufgebaut hast (xx sec?!) anschließend ganz normal mit Zündschlüssel starten.


    Wenn ich mich recht erinnere werden die Einspritzventile vom Steuergerät aus mit + getaktet.


    Gruß Lars

    @ Schrauberrotti :


    Inwiefern hängt denn der Tragfähigkeitsindex vom Felgentyp ab :?: :?:


    Dachte bisher immer der Tragfähigkeitsindex beschreibt eine Reifeneigenschaft :rolleyes:


    Gruß Lars

    Hallo,


    @ akoerpi : Ahh jetzt ja !! Wo hast du denn den Wischerarm gelöst ? (weiß nicht wie weit du da fit bist,deswegen die Frage).Die Innensechskantschraube in der Mitte gehört zur ADV,sie ist normalerweise mit Lack gesichert und sollte nicht verdreht werden,viele "Unwissenden" haben das schon getan.Kann es mir zwar nicht erklären,hat aber vielleicht doch was mit deinem Geräusch zu tun (sofern du da dran etwas verändert hast).
    Hast du nur den Wischerarm gelöst oder das ganze Gestänge bzw. was wolltest du denn reparieren ?


    Gruß Lars

    @ Andy V8 :


    Korrekt,die ADV ist ja sozusagen in den Wischer integriert aber was sollte da quitschen - der Hub des Kolbens ist ja relativ klein ?


    Quitschen durch Drehbewegung des Wischergestänges kann ich mir vorstellen nicht jedoch durch Hubbewegung des Kolbens der ADV.


    Gruß Lars

    Hallo,


    hätte jetzt auch auf die Stellmotoren getippt,die nach Zündungsaus wieder zurück in die Grundstellung fahren - normalerweise ein eher leises,getaktetes Summen aber wenn die bei dir "quitschen" wirst wohl erneuern müssen.


    Würde aber vorher evtl. die Lenkradunterverkleidung weg machen und mal ein Ohr reinwerfen um es genauer zu lokalisieren da die Stellmotoren glaube ich nicht ganz billig sind.


    Das einzig "quitschende" Teil was noch möglich wäre ist der Gebläsemotor zentral i.d. Mitte aber auch nicht weit weg vom Wischer.Macht oft bei kalten Temperaturen Rabatz und läßt dann mit zunehmender Erwärmung durch die Heizungsluft nach.Vielleicht hörst du ja einfach nur das Nachlaufen des Gebläses ?!


    Gruß Lars

    Zitat von pilzkopf

    ... aber generell,
    V-Motoren sind schwach auf der Brust mit Pleuellager und koennen auch nicht 100% ausgewuchted werden...


    Bist du schon einmal einen 540i gefahren ??


    Geh mal ins normale E34 Forum oder irgendein US-Car Forum und erzähl das da nochmal,ich glaube die zerreißen dich in der Luft !!


    Was das Wuchten betrifft :arrow: das müssen sie auch nicht,der technische Aufwand wäre viel zu groß in der Serie.


    Gruß Lars

    pilzkopf : Wenn du nur alle 5 Jahre die Keilriemen wechselst hast du vollkommen Recht,da gibts nix dran zu rütteln !!


    Abgesehn davon kann man auch mit einem Montiereisen "dosiert" Kraft anwenden (ich jedenfalls ;) )...


    Gruß Lars


    btw : Spannst du deine Keilriemen selbst oder läßt du spannen ?!

    Hallo,
    soweit ich weiß gibts die fertigen Sitzbezüge schon lange nicht mehr,selbst bei Meterware dürfte es mittlerweile sehr schwer sein sie zu bekommen (im Teilekatalog bereits mit E = Entfall gekennzeichnet).Hatte mich ebenfalls erkundigt.Sinngemäß war das ungefähr so daß die Teilenummern noch geführt werden und demnach auch bestellt werden kann was aber nicht heißt daß das Teil letztendlich auch geliefert wird.
    Mit viel Glück könnten bei irgendeinem Händler noch Restbestände liegen.
    Wurde an Autosattler verwiesen die angeblich "ähnliche" Stoffe führen,habe dort aber nicht nachgefragt.


    Gruß Lars

    @ pilzkopf :


    Also deinen Erzählungen zufolge hast du 2500.- Glocken für die Klimaumrüstung abgelegt :eek: :!: (das ist schon starker Tobak)


    Daraus ergeben sich dann rein rechnerisch nochmal 5500.- für die Kupplungsreparatur :?: :?: (das ist der absolute Kracher)


    :arrow: Fazit : Ich werde mich ab sofort auf Kupplungeinbau beim M5 spezialisieren,Tasse Kaffee und Schnittchen gibt's gratis... :D ;)


    Gruß Lars

    Hi nochmal,


    das mit dem dämlichen Grinsen kenn ich,ging mir schon genau so.


    Soll ja auch Leute geben die haben in der Situation "Tigerunterhosen" an = vorne gelb und hinten braun :loool: :loool:


    Aber da wir ja hart im Nehmen sind is uns das erspart geblieben !! :mrgreen:


    So,genug gefrotzelt,nächster Termin wäre der 21.01.,Örtlichkeit is mittlerweile wohl jedem bekannt - vielleicht sieht man sich.


    Bis dahin hat auch die hochgelobte Dorfklause wieder auf - die Schnitzel und Cordon bleu's warten nur auf uns ...
    ... nich traurig sein Thomas,auch an deinen Beilagenteller haben wir gedacht - bei uns kommen auch die Kleinen nicht zu kurz !!

    duckundweg
    Lars