Beiträge von QuickMick

    Zitat von M6-Harry

    ... maximal 35°C Kühlmitteltemperatur...


    ... wobei zu beachten wäre daß die Temperatur der dem ausführenden Mechaniker gereichten Getränke die der Kühlmitteltemperatur jedoch deutlich unterschreitet ... (gut,gell?!)


    Gruß Lars :mrgreen:

    Hi Becks,


    wenn ich mich recht erinnere geht das bei BMW über Reibwertmessung oder so ähnlich,ich habe schon etliche Simmerringe an Diff 's gewechselt und nenne hier mal kurz meine persönliche Variante (ist sicher keine 100%-ige,funktionierte aber die letzten 20 Jahre ohne Reklamation ;) ).


    Mach dir vor dem Lösen der Mutter einen Körnerschlag auf dieselbe und sozusagen auf dem Wellenstumpf "gegenüber" noch einmal einen.
    Anschließend Mutter lösen,Simmerring erneuern,Flansch wieder drauf und Mutter bis zum Fluchten der beiden selbst gemachten Körnerschläge wieder festziehen.


    ... reicht für den Hausgebrauch :mrgreen:


    Gruß Lars

    Zitat von pilzkopf

    ... fahrt er wohl zu mager.


    FALSCH !! Der Motor fährt in allen Betriebsbereichen mit fettem Gemisch und somit auf der sicheren Seite (natürlich zu Lasten eines leicht erhöhten Verbrauchs).


    Das Signal des Temperaturfühlers ist lediglich ein Korrekturwert - Bemessungsgrundlage sind das Signal des LMM's (Luftdurchsatz) und der KW (Drehzahl).


    Gruß Lars

    Zitat von pilzkopf

    Die Schrauben muessen raus


    Das ist richtig !! (um ein ordentliches Ergebnis zu erlangen).Nur müssen sie alle auf einmal raus,sonst kannst du nämlich nicht polieren ;) .


    Wegen Undichtigkeiten braucht man sich keine Sorgen zu machen,es sei denn die Felge wurde in sämtliche Einzelteile zerlegt,dann ist neu abdichten erforderlich (die Dichtmasse hält die Felgenteile während des Polierens zusammen).


    Der Blutdruck bleibt im grünen Bereich,lediglich der "Teint" wandelt sich wie eine Woche unter Tage ...


    Gruß Lars

    Meine Erfahrungen / Empfehlungen :


    Bereits polierte Felgen nachpolieren mit : Unipol (blauweiße Packung,gekauft bei "POLO" ca. 5,- €)


    Felgen reinigen,sofern nicht allzu schwarz : Spüliwasser und weicher Schwamm (am besten immer denselben und den auch nicht für die normale Autowäsche nehmen !!),anschließend klarspülen und danach trocken wischen mit ebenfalls weichem Lappen sonst -> Kalkflecken !
    Wenn die Aktion nichts bringt mit NEUTRALEM Felgenreiniger probieren sonst ist der Glanz dahin (Erfahrungswert :cry: ,geht ratzfatz,kaum drauf,schon matt :ARGH: )


    Klarlackieren von polierten Felgen laut meinem Lackierer nicht möglich da der Klarlack auf der glatten Oberfläche nicht haftet - irgendwo auch einleuchtend - und zudem der handelsübliche Klarlack mit der Zeit vergilbt (?).


    Hat jemand Erfahrungen mit polierten und klarlackierten Felgen ?!


    Gruß Lars

    Zitat von pilzkopf

    ...nicht mehr als 0.1 mm tief sind...


    Das ist jetzt nicht dein Ernst,oder ?! :kick:


    Hast du überhaupt schon einmal einen Kopf / Zylinder gesehen in dem irgendwelche Teile - egal ob sie vom Ventil,Kolben oder sonstwo herstammen - so pi mal Daumen mit 15 m/s umhergewirbelt werden ??


    Gruß Lars

    Hi GrossyX,


    laut deiner Aussage ist Getriebe instandsetzen angeblich kein Problem - "nur" die Zahnräder sind blau - wo ist denn dann dein Problem :?:


    Für den 3,6er gibt es fast alle Getriebeteile einzeln ...


    Gruß Lars

    Hallo,


    also an einer V-max-Aufhebung hätte ich auch Interesse,Abregeldrehzahl ist mir eigentlich egal,man muß ja nicht so weit ausdrehen.


    Vielleicht können wir da ja eine Sammelbestellung veranlassen so wie bei der EURO 2-Umrüstung,vorher noch 'ne Umfrage starten wer alles mit dabei ist (sollte sich bei entsprechender Stückzahl dann aber auch im Preis bemerkbar machen).


    Gruß Lars

    Zitat von EkiM5

    ...he Larsy hast du was zum aufnehmen da?


    Du weißt daß bei mir die Wände wackeln wenn du mit deinem ollen Supersprint kommst !!


    Da ich keinen Bock auf 'ne neue Föhnwelle oder gar 'nen Hörsturz habe werde ich tunlichst darauf verzichten - womöglich noch auf allen vieren mit dem Mikro in der Hand - auf dem Boden hinter deiner Donnerbüchse herumzukriechen !! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c028.gif]


    Gruß Lars

    Zitat von Fossy007

    Sportauspuff auf nem emmy!? macht man sowas????


    Warum denn nicht ?!?


    Also ich persönlich tendiere da zu Produkten aus dem Hause Eisenmann - die klingen von Tag zu Tag besser !! :mrgreen:
    Glaube den haben einige hier drunter und sind nicht unzufrieden (abgesehen vom Preis :cry: ).
    Werd ich mir sobald es der Geldbeutel wieder zuläßt wohl auch holen.


    Gruß Lars

    @ m5dani :


    Wieso "umgebaut",gab es etwa M5 ohne Microfilter ?! (ich glaube eher da hat irgendein windiger Mechaniker keinen Bock gehabt den wieder einzubauen was im Lauf der Jahre auch den Zustand deines Verdampfers erklären würde).


    Gruß Lars

    Hallo Fossy,


    die Simmerringe kannst du auch im eingebauten Zustand ersetzen - sofern du planst auch die Hardyscheibe zu ersetzen.
    Auspuff raus,Kardanwelle am Abtriebsflansch lösen und anschließend denselben ausbauen -> außenrum 1.(großer) Simmerring ern.,danach sozusagen eine Ebene höher den 2.(kleinen) Simmerring um die Schaltstange herum ern.


    Wellendichtring 23121282394 (klein) = 5,60 + Mwst
    dto. 23121205340 (groß) = 8,40 + Mwst


    Gruß Lars

    Hallo Fossy,


    dadurch daß du die Batterie abgeklemmt ist dein Steuergerät jetzt dusselich wie 4m Feldweg d.h. du hast alle hinterlegten Adaptionswerte gelöscht - dein Steuergerät befindet sich momentan in der Lernphase.Das dauert einige Fahrzyklen und dann sollte alles eigentlich so sein wie früher.


    Die Sache mit der Hardyscheibe ist Verschleiß - da kann man nix machen !!
    Solltest du eine Reparatur in Erwägung ziehen wirf vorher noch mal einen Blick auf die beiden Simmerringe (kosten nicht die Welt und geht sozusagen in einem Aufwasch) -> der kleine am Schaltgestänge und der große am Abtrieb,nich daß du nochmal anfangen mußt ... ;)


    Was den Bakschisch betrifft kann ich nur sagen du fährst ja schließlich auch "den stärksten Buchstaben der Welt" :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß Lars

    Zitat von Ralvieh

    Ich bezweifle aber, das mittels Anlasser genügend Öldruck erzeugt werden kann, um einen Schmierkeil in den PL zu erzeugen.


    Ich denke schon daß die Ölpumpe so leistungsfähig ist genügend Druck aufzubauen,sie schaffts ja schließlich auch an "weit" entfernte Schmierstellen wie z.B. die der Nockenwelle.


    Gruß Lars

    Hallo Stephan,


    jo,genau so isses !! Würde den Druckknopf jedoch etwas verdeckt einbauen,da ich nicht glaube daß das TÜV-konform ist (Diebstahl,ungewollte Betätigung etc.).


    Gruß Lars