Beiträge von QuickMick

    So,bei Asterix und Obelix,genauer gesagt bei den Römern heißt das immer :


    " alea jacta est "


    in unserem speziellen Falle :


    " Motor raus und Rübe runter " und dann schaumer mal ...

    Vielen Dank für Hinweise,Tipps und Meinungen.


    Denke es bleibt dann doch bei der 9 + 10 x 19'' Version mit der von bambi-M5 genannten Reifenversion,da ich ja wie bereits erwähnt nicht ziehen möchte.


    Nur noch warten bis die Lebensversicherung fällig wird - da stehen noch mehr Sachen auf dem Wunschzettel ... :mrgreen:


    @ Stefan/Poschi :


    War nur ne fixe Idee von mir,dachte das hat vielleicht noch keiner.
    Was die Fahreigenschaften betrifft denke ich dass der Lenkeinschlag wohl etwas geringer wird - bambi hat's ja schon gesagt - und eventuell Einbußen im Federungskomfort sowie Geradeauslauf (sind alles Vermutungen,keine Erfahrungswerte).

    Zitat von MW-S38

    ...Breyton


    Genau das wäre auch mein Favorit allerdings "Magic Racing" und bisher in 19'' !


    Könnte mich aber auch mit einem Satz "Spirit Black" in 20'' anfreunden sofern nicht gezogen / gedrückt werden muß und es der geplagte Geldbeutel zuläßt :(.


    Die Alpinas machen sich natürlich auch nicht schlecht.

    Hallo,
    wollte mal fragen ob jemand hier im Forum 20 Zoll unter seinem Auto hat oder sowas schon mal gesehen hat ?


    Wenn ja mit welchen Reifengrößen ? (Karosseriearbeiten,evtl. Bilder)

    Zitat von EkiM5

    ...das der Motor nicht zu Schaden gekommen ist


    Du heulst auch schon bevor's Prügel gibt - laß uns mal Steuerzeiten einstellen... ;)

    Alfred würde sagen : Alles wird gut! (irgendwann)

    Ich tippe da eher auf das Lampenkontrollmodul (LKM),welches dir da wohl das Leben schwer macht !!


    Hast du noch andere lichttechnische Ausfälle oder Besonderheiten die sporadisch auftreten ?

    Wie sah der Abtriebsflansch aus,hatte er Laufspuren vom alten Simmerring ?
    (hatte ich bisher einmal,allerdings bei biblischer Laufleistung).


    Hast du darauf geachtet ob die kleine Feder innen an der Dichtlippe noch drinnen war ?

    Hallo Parallax,
    also wenn du bei BMW warst und die wissen nicht welches Öl in die Servo gehört
    (obwohl es auf dem Deckel steht !!!),dann warst du entweder nicht bei BMW oder du hast es mit Dilettanten zu tun !!
    Wenn da auf dem Deckel steht 11S,7.1,ATF (mehr Möglichkeiten gibt es soweit ich weiß nicht),dann gehört das rein was da drauf steht und nix anderes !!
    Du hast also demnach das falsche Öl nachgefüllt !!
    Ein Leck / Ölverlust so wie du es schilderst sollte eigentlich zu lokalisieren sein,
    Ich würde da mal über Nacht einen großen Pappkarton o.ä. unters Auto legen und versuchen das Leck auf diese Weise zu lokalisieren,soviele Möglichkeiten gibts da ja nun auch nicht (Ferndiagnose ist zwar sch****,aber so würde ich mal anfangen).

    Zitat von BB


    Der Wagen hat eine Gesamtvorpur von 0,34 Grad, die bedeuten einen unterschied von knapp 17mm (HA breiter)...


    Kannst du mir erklären wie du von der Gesamtvorspur auf die Breite der Hinterachse kommst.Hast du das berechnet ?

    Ist mir auch schon passiert,ist allerdings nicht ganz billig !


    Schlüssel nach Code : 51 21 1 956 925 kostet 31,65 € (weiß nicht wie aktuell der Preis ist).


    Hast du das kleine Schräubchen noch mit dem der Schlüssel befestigt wird ?


    Wie bambi-M5 schon sagte Eigentumsnachweis mitbringen sonst machen die gar nix !!

    Chris Auto-Kraftwerk


    Ich wüßte nicht daß BMW Nummern von Gußrohlingen eingießt oder eingießen läßt (wofür ?),würde die Verwirrung ja nur noch steigern.
    Wenn da eine Nummer draufsteht dann ist es die Teilenummer,mindestens 7-stellig komplett 11-stellig.
    Was natürlich sein kann ist daß sich die Teilenummern im Lauf der Zeit oder bei neuen ***-Versionen ändern und somit nicht mehr auffindbar sind.

    Und wenn du auf den Schrott gehst schau auch mal bei Audi und Citroen unter die Haube,die haben auch schöne (Doppel-)Lüfter im Angebot.


    Die von Citroen bauen recht flach und sind nicht so laut. ;)

    Mensch Alfred,ausgerechnet du als "Vielschrauber" ...


    Häng den Job am Zeichenbrett an den Nagel und such dir was mit Bezug zur Praxis !!


    Wenn ich jetzt noch erwähne für welchen Hersteller du überwiegend tätig bist wird der Fluch des ganzen Forums auf dir lasten !!


    Aaaalso,auf grund gut nachbarschaftlicher Beziehungen -> einfach mal die Fresse halten ... :mrgreen:

    Zitat von bmw540i

    ...saugend oder blasend...


    Bei Einbau vor dem Kühler würde ich sagen blasend,dahinter saugend (so ist das auch wenn beide Lüfter verbaut sind).