Beiträge von QuickMick

    Hallo Gregor,


    die beiden ganz links hab ich keine Ahnung...


    Ganz rechts könnte senkrecht stehend hinter den linken Scheinwerfer passen ?
    Halb rechts waagrecht steckend von hinten im Nierenblech (der halbrunde Ausschnitt unten bzw. in Einbauposition links die Aussparung für den Aktivkohlefilter,
    ganz rechts steht dann sozusagen senkrecht darauf ?)
    Sind die beiden links "Plaste" oder Schaumgummi ?
    Mach doch mal von allen noch ein Bild von der Rückseite !


    P.S. Hast schon mal geschaut ob ein Wechsler übrig ist / hast ?!

    Hallo Markus,


    ich habe mittlerweile selbst ein wenig recherchiert - was du sagst ist vollkommen richtig - nur der professional C mit RDS kann 6er und 10er Wechsler verwalten / ansteuern,
    der professional C (ohne RDS) kann es nicht, daher kommt für mich leider nur der 10er Wechsler infrage ! (sofern ich noch einen auftreiben kann...:cry:)
    Auch die Einbauposition ist mittlerweile (nach Entfernen des Heckrollos) geklärt, der Wechsler hing linkssetig unter der Hutablage und ist wie von mir vermutet mit allen Einbauhalterungen
    "entfernt" worden, die Kabel wurden jedoch fein säuberlich zurückgebunden und versteckt. Telefon und 2.te Batterie sind also somit durch den Wechslereinbau unberührt.
    Lediglich der 6er Wechsler, der linksseitig stehend montiert worden wäre hätte Platzprobleme (?) mit dem Telefon gehabt.
    Insofern ist nun alles geklärt !!

    Hallo zusammen,


    bei mir ist ein Bavaria C professional verbaut, der Wechsler fehlte leider schon bei Fahrzeugkauf (SA : 656, 671, 676A, 686A)
    Ich hätte nun die Möglichkeit einen 6er-Wechsler zu bekommen. Dieser war lt. Vorbesitzer in einem M5 E34 im Kofferraum hinten links verbaut, mit welchem Radio
    kann er nicht mehr sagen (Teilenr. 65 12 8 360 284 paßt jedoch nur zu E36 / Z3), angeblich aber auch in Kombination mit einem professional.


    Daher nun meine Frage :


    - Unterstützt der Bavaria C professional den 10er und den 6er-Wechsler ?


    - Falls ja, wo ist der Wechsler denn verbaut (li / re) ? Hat jemand Bilder ?


    Bei mir ist auf der linken Seite Telefon und 2.te, kleine Batterie (verstärkte elektrische Anlage), rechts das Empfangsteil (?).
    Aus dem ganzen Kabelwirrwarr werde ich nicht wirklich schlau, ich wüßte nicht wo ich den Wechsler unterbringen sollte, wahrscheinlich wurden auch eventuelle
    Halterungen entfernt. Auch anhand der Kofferraumverkleidungen ist nicht ersichtlich wo er gewesen sein könnte.
    Freue mich über Bilder und Hinweise !

    Hallo zusammen,


    hat noch jemand 2 neue Radlager / Naben im Regal liegen die er loshaben möchte ?!
    Bitte nur :


    BMW : 31 21 2 226 640 oder
    FAG : 713 6671 70
    SKF : VKBA 1338


    Angebote möglichst incl. Versand an PN !

    Hallo zusammen,


    da meine BMW-Mechaniker-Zeit nun doch schon etwas länger her ist frag ich mal lieber nach :


    Paßt das KW-Gewindefahrwerk aus/für 540i nicht auch beim M5 ?!


    Falls nein, wo sind die Unterschiede ? (außer im Preis) :rolleyes:


    Stimmt es daß KW Variante 1 nicht mehr "inox" lieferbar ist sondern nur noch Stahl verzinkt ?

    Biete Schlachtkarosserie, macaoblau mit zugeschweißtem Schiebedach und schwarz gerolltem Dach,
    Front - u. Heckscheibe sind noch verbaut, Frontscheibe jedoch gerissen (Auto von "EkiM5").


    Die Karosserie selbst ist nicht mehr rollfähig, steht jedoch auf einem Rollgestell (das brauche ich wieder)
    mit Planen abgedeckt bei mir im Hof, PLZ 68723.


    An Kurzentschlossene : Bis Sonntagabend (06.10) ist ein Stapler vor Ort d.h. beim Verladen kann geholfen
    werden, ansonsten natürlich auch dann sind aber ca. 6 Mann Marke "deutsche Eiche" oder eben LKW mit
    Kran o.ä. erforderlich.


    Wäre gut wenn das flott über die Bühne geht da ich den Platz brauche !


    Preisvorstellung 100 € oder bestes Angebot (incl. Briefkopie bzw. Eigentumsnachweis)


    Erspart mir und euch derzeit bitte Anfragen bezüglich anderer Teile, ich habe dasselbe Auto nochmal hierstehen...:mrgreen:


    Alles was ich nicht brauche bzw. übrig ist stelle ich dann hier ein (kann aber dauern !!)

    Hallo,


    fahre derzeit den (polierten) M-Radsatz auf dem 540 (ohne Turbinen o.ä., da sonst das schön polierte Felgenhorn / bett m.E. nicht so zur Geltung kommt) und hätte gerne eine Abdeckung für die Radmitte.


    Hat jemand eine Ahnung was da paßt ?! (Original, Zubehör, selber machen).

    Ich weiß, ist das falsche Forum... :mrgreen:


    Da aber viele die Autos im Winter abmelden bzw. nicht fahren biete ich hier einfach mal den 316i E30 meiner Mutter an da er zum Verschrotten einfach zu schade ist, Auto steht in 68723. Bilder und mehr per mail !


    Preisvorstellung : 999 €

    @ gasgeber : Kauf dir einen 3/8 Zoll Drehmomentschlüssel und gut is,
    fangen bei ca. 5 Nm an und gehen unterschiedlich weit.
    Kosten nicht die Welt.


    @ motorcitycobra : Gefühlsmäßig "zu locker" ist meistens schon zu viel,
    es sei denn du schraubst täglich Zünkerzen rein und raus,
    dann würde ich dir soviel "Gefühl" zutrauen.
    Schraub mal Kerzen rein bis du denkst es ist ok, nimm dann den
    Drehmomentschlüssel und löse sie...
    Du wirst dich wundern !! ;)

    @ Chris,


    nimms mir nicht übel, aber wann hast du denn das letzte Mal vermessen bzw. warst dabei ?!


    Ich glaube Sensoren o.ä. montiert heute keiner mehr an die Räder, die werden höchstens noch drangefahren (und das auch vollautomatisch), bei uns im Geschäft geht das mittlerweile berührungslos.
    Ist 'ne feine Sache und dauert mit Spur einstellen an VA und HA ca. 30 min, natürlich abhängig von der Gangbarkeit der Spurstangen.
    Das Schlimme ist : Du brauchst nicht einmal Hirn und Verstand, darfst aber nicht farbenblind sein weil grün = gut und rot = sch... :mrgreen:

    Hallo Bredey,
    die Höhenverstellung geht mit einem Motor aus dem sozusagen links und rechts 2 flexible Wellen herauskommen die einen Vierkant an beiden Enden haben.
    Gibt mehrere Möglichkeiten,


    - im günstigsten Fall ist die Welle nur rausgerutscht
    - der Vierkant an einem Ende ist verschlissen
    - die Welle selbst ist defekt


    Schaltplan wirst du keinen brauchen da der Motor ja noch dreht und die elekrische Ansteuerung somit i.O. ist.
    Also am besten Sitz ausbauen und zerlegen.

    Klar doch - Unkraut vergeht nich (oder wie das so heißt ?!) :mrgreen:

    Auch wenn ich nicht permanent (Forums-)präsent bin, lausche ich doch von Zeit zu Zeit der Dinge die so passieren und melde mich falls erforderlich auch mal wieder zu Wort !!


    Btw : Suche immer noch Gebläseendstufe ("Schwert" für M5/540i E34), Angebote bitte via PN !

    Hallo Chris,


    Spiegelverstellung ist Teil der Memory-Sitzverstellung, der rechte Außenspiegel verstellt Richtung Bordsteinkante wenn du den Wahlschalter der Spiegelverstellung auf den rechten Spiegel stellst, ansonsten nicht.


    Fehlersuche ohne Schaltplan ist immer so eine Sache - daher leider keine Tips von mir dazu.

    Schlachte, sofern ich zeitlich demnächst dazu komme, M5 in macaoblau.


    Übrig bleiben wird nur die Karosserie, alles andere bleibt hier !!
    Wenn da jemand Interesse dran hat bitte PN.


    Damit hier noch eine Zahl steht sag ich jetzt mal 100 Euro (o.b.o.)