Beiträge von kugelbolzenabzieher


    Guter Vorschlag hat dann der 7ner die gleichen Dämpfer wie der M5 e34 EDC
    mit dem Sportschalter???

    Zitat von M5-Tim

    Ich fahre das Motul 300V Lemans 20W60, bis jetzt keine Probleme.


    Da wird das 15W50 auch keine Probleme machen.


    Hallo alter Hase
    mit dem 20w60 fährst Du aber nur im Sommer, im Winter wäre das doch zu dickflüssig, oder nicht?

    Salü
    Zylinderkopfdichtung???
    Schau mal ob du Ueberdruck im Kühlwasserkreislauf hast.
    Fährst den Motor heiss, alle Kerzen raus und mit Pumpe Ueberdruck ins Kühlsystem geben.Wenn Druck abgebaut,Freundin den Motor drehen lassen und Du beobachtest die Kerzenlöcher (achtung nicht zu nahe)wenn Wasseraustritt, dann mit Sicherheit Zylinderkopfdichtung hinüber!!!

    Zitat von Kons

    Nur weil man es 100 mal wiederholt wird es nicht wahrer! Ein KW V2 oder Königsport oder sonstiges Billiggelumpe kommt einem funktionierenden EDC sportlich gesehen nichtmal annähernd nahe! Entweder man nimmt ein paar Scheine in die Hand und kauft ein ordentliches Fahrwerk, oder man hat halt was nettes für die Eisdiele. Aber mit sportlich haben die Billigheimer Fahrwerke wirklich nichts zu tun - tief und hart ist nicht gleich schneller! Auch wenn sichs vielleicht so anfühlt!


    Hallo Kons
    was ist dann Deiner Meinung nach ein gutes (teures) Gewindefahrwerk?
    Welches würdest Du mir dann empfehlen, als EDC-Ersatz??


    Hallo Sebi
    kauf einfach den 3.8er, dann has Du wenigstens die neuere Technik!
    Heute kauft ja auch niemand mehr einen Röhrenfernseher!!!
    Nein Spass bei Seite, 3.8 ist in jedem Falle die bessere Wahl.

    Zitat von fishi

    Vielen dank für den Tip!


    Ich werd die LiMa mal überprüfen lassen. Die 10V hatte ich erst nach mehreren Starversuchen gemessen. Da hat der Anlasser auch schon langsamer gedreht. Aber ich werde es heute Abend mal mit Überbrücken probiern.


    Gelaufen hat er etz 238tkm. Wäre also schon fast in dem Bereich das die LiMa das zeitliche Segnen.


    Hallo
    also bevor du die an der Lima rumfummelst mach wie gesagt den Test mit einem laufenden Motor( überbrücken), wenn dann noch nichts geht, dann Kontrolle ob Zündfunke an Kerze, wenn auch I.O., Kerze raus denn nach so vielen Startversuchen muss diese nass sein, wenn nicht, keine Benzinversorgung.Schauen ob Benzinpumpe läuft, ob auch Benzin bei den ESV kommt, wenn alles i.O., dann werden die ESV nicht angesteuert

    BMW ne connaît pas tous les modèles d'injecteurs! Nous avons un modèle Bosch qui remplace parfaitement votre modèle Lucas. Et nous avons aussi un modèle Lucas. C'est à vous de choisir mais notre modèle Bosch a une meilleure qualité de pulvérisation.


    cordialement,


    Hallo zusammen
    ich habe mich mit besagter Firma in Verbindung gesetzt und behauptet der 3.8 Lt. brauche unbedingt Lucas ESV.
    Nun schreiben sie mir in etwa übersetzt dass BMW nicht alle ESV von Bosch kenne, diese welche sie mir für ca. 500 Euro anbieten einen wesentlich besseren, feineren, Strahl hätten.Sie bieten mir für denselben Preis auch Lucas ESV an!
    Eure Meinung nun dazu, soll ich nun die " besseren" Bosch ESV einbauen, oder doch auf alt bewährtes bauen??
    Gruss Kugelbolzenabzieher

    ERHALTENE ANTWORT AUF ANFRAGE BEI PUISSANCE-INJECTION:


    Bonjour,


    Nous avons ces injecteurs mais en marque Bosch (lucas d'origine), ces injecteurs sont plus efficaces que ceux d'origine et les performances obtenues sont meilleures.


    Le tarif du lot de 6 injecteurs est de 414 EUR livraison incluse en Allemagne. Nous vous envoyons une demande de paiement CB par email.


    cordialement,


    Heisst...
    dieser Verkäufer bietet nur die BOSCH-ESV an. Gemäss meinen Informationen sollten es für den 3,8l aber zwingend LUCAS-ESV sein. Weiss jemand genaueres?



    Hallo kannst Du selber machen, musst nur den Kabelzug aushängen, ich glaube ist der dritte Zug von vorne gesehen.


    Hallo Heiko
    Da sieht man`s doch wieder, alle haben ne grosse Klappe, signalisieren grosses Interesse und wenn`s dann ernst wird und ums zahlen geht ziehen diese Grossmäuler ihren Schwanz ein!!!


    Danke trotzdem für Deine Bemühungen


    Gruss Kugelbolzenabzieher


    Hallo Harald
    Also ich würde meinen dass eine Konservierung nach 21 Jahren nichts mehr bringt!!!
    Entweder hat er "schon" Rost, dann bringts nichts einfach über den Rost zu "konservieren, oder er hat noch kein Rost gebildet dann wirst Du auch weiterhin wahrscheinlich keinen bekommen!!!
    Für das Geld kaufst Du besser neue Einspritzventile!!!
    Gruss Stephan

    Zitat von red-bull

    also den preis von knapp 80 € glaube warn 76 € habe ich allein schon auf 6 düsen bekommen bei buchner und linse in münchen vor zwei drei monaten!


    ich bräuchte eigentlich auch 6 neue! will aber eignetlich erst mitte märz mit dem auto anfangen um april startklar zu sein!


    könnte wieder dahin fahren und nachfragen was die bei der menge machen könne weil kriege echt genüngen prozente dort eigentlich!


    Hallo red-bull
    wie ist das jetzt,würdest Du mal so freundlich sein und beim Freundlichen vorbeischauen und nach dem Preis für die ESV für uns interessierte nachfragen?????
    Wäre megacool!!!


    MfG Kugelbolzenabzieher

    Zitat von red-bull

    also den preis von knapp 80 € glaube warn 76 € habe ich allein schon auf 6 düsen bekommen bei buchner und linse in münchen vor zwei drei monaten!


    ich bräuchte eigentlich auch 6 neue! will aber eignetlich erst mitte märz mit dem auto anfangen um april startklar zu sein!


    könnte wieder dahin fahren und nachfragen was die bei der menge machen könne weil kriege echt genüngen prozente dort eigentlich!


    Hallo
    wenn der Preis dann wirklich stimmt,ca. 70 Euro oder ev. weniger würde ich für den 3.8er auch gerne 6 Stück haben!!!


    Gruss Kugelbolzenabzieher

    Hallo
    bin absolut der Meinung von NOFEAR 67,
    ABER baue NEUE Kerzen ein!!!!
    Wenn Kerzen mal so richtig im Sprit geschwommen sind kann es durchaus sein dass sie nie mehr korrekt funktionieren, sprich weiterhin durch den Jsolator " durchschlagen"


    Gruss Kugelbolzenabzieher

    Zitat von Schrauberrotti

    Also, die Zusätze sind dafür um bestimmte Eigenschaften des Öls zu verbessern. Alterungsbeständigkeit,Viskosität,Druckverhalten,Abgasverhalten, Reibung etc. muss jetzt nicht alles stimmen. Diese Faktoren sollen die Schmierfähigkeit und die anderen Aufgaben was so ein Öl hat verbessern und verlängern. Deshalb würde ich ein Öl ohne Zusätze als schlechter bewerten. :)


    Gruss Micha


    Ich bin mit diesen Antworten nicht ganz zufrieden!!!
    Dass diese hochlegierten Oele im Gesamtpaket besser sind als nicht oder nur leicht legierte Oele, darüber müssen wir nicht diskutieren, ist ja klar.
    Aber es ist doch nicht so, dass z.B Alterungsschutz, Schmutz- und Wasserbinder, usw. eine Schmierwirkung haben!!! Von daher meine Frage betreffs besserer Schmierwirkung.

    Hallo M5 Gemeinde!!
    Ich will auf keinen Fall eine Oeldiskusion anfangen.
    Aber trotzdem mal eine Frage.
    Die Long Life, oder aber auch die vollsynthetischen Oele, haben doch eine Unmenge von Zusätzen beigemischt.Ist ja soweit in Ordnung.
    ABER all diese Zusätze haben doch eigentlich KEINE Schmierwirkung, die logische Folge wäre doch nun dass die mineralischen Oele, ohne diese Zusätze, die BESSERE Schmierwirkung haben müssten!!
    Ist das nun ein kpl. Trugschluss, oder ist da was dran????


    Gruss Kugelbolzenabzieher

    Zitat von MW-S38

    ...eben, aber es meldet hierzu ja niemand.....und wie gesagt mir wurde es so gesagt das der Staudruck der Anlage des 3,6ers anders ist also muss das Innenleben ja anders sein?!? ....im Normalfall.



    Vielen Dank für eure geilen Antworten!!!
    Warum ich überhaupt auf diese blöde Frage komme?
    Ich habe einen ESD ersteigert ( 7 Euro) und erst im Nachhinein gemerkt dass dieser von einem 3.6er ist!
    Würde bei einer Ersatzbestellung natürlich auch den vom 3.8er nehmen!!
    Aber nochmals danke. Ich werde den ESD vom 3.6er trotzdem montieren, ich glaube nicht dass ich den Leistungsunterschied hier in der Schweiz merken werde!!!
    Wäre ja eh nur messbar bei Höchstdrehzahl!!


    Gruss Stephan