Beiträge von kugelbolzenabzieher

    Ich würde den sicher nicht verkaufen; besser auslösen und nur noch mit Tagesnummern fahren und in X-Jahren immer noch Freude haben.
    Wenn er mal weg ist, dann....


    Hallo Hermann
    natürlich hast Du recht,jedesmal wenn ich den M5 mal wieder gefahren bin, denke ich , nein den darfst du nie verkaufen!!!!!


    Gruss Stephan


    P.S.
    Uebrigens den Schweizer-Rüssel habe ich noch montiert.



    Hallo Klaus
    ich hätte ev. einen M5 3.8er.gehört mir ist in Superzustand, daytonaviolett,hellgraue sehr unverbrauchte Lederausstattung, unter 170000 Km. Schweizerausführung,habe schon sehr viel ersetzt (vorsichtshalber), unter anderem Pleuellager, Einspritznentile, Kettenspanner usw usw
    ich würde den M5 nur wegen Nichtgebrauch (ca.1000 Km pro Jahr) verkaufen.
    Den M5 müsstst Du natürlich sehen, ist ganz klar!!
    Aber unter sFr.15`000.- geht nichts.
    Zur Jnfo, habe ca.10`000.- investiert.
    Wenn Interesse bitte melden.



    Gruss Kugelbolzenabzieher


    Hallo
    ich nochmals, mir erzählst du dass du keinen 3.8er willst und einen 3.6er suchst, und jezt bist du der Höchstbietende auf den weissen 3.8??????


    Gruss Kugelbolzenabzieher



    Hallo Aarauer
    ich bin aus Unterkulm, würde mich freuen wenn wir uns mal treffen würden.


    Gruss S.Berner

    Zitat von bikerchris

    Die Trägheit liegt eigtl nur am Gewicht der Felge und am Rollwiderstand.



    Gruß Chris


    Hallo Chris
    Wieso soll der Rollwiderstand grösser werden wenn der Reifenumfang und die Breite identisch mit den Reifen auf den 17-Zöllern ist???


    Gruss Stephan

    [QUOTE=M6-Harry]Je größer der Durchmesser der Felgen ist, umso träger beschleunigt das Auto - auch die Vmax leidet iA darunter.


    Hallo Harry
    wenn Du die richtigen Reifen montierst merkst du das weder in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit!



    Stephan

    Zitat von frankM5

    Hallo,


    meine Öldruck Lampe leuchtet nicht mehr nach dem einschalten der Zündung.
    Kann mir einer helfen wonach ich suchen sollte.


    Gruß Frank


    Hallo
    Zieh den Stecker vom Oeldruckschalter und halte ihn gegen Masse, brennt die Oeldruckleuchte dann ist der Oeldruckschalter defekt.
    Ist meistens der Fall.


    P.S. die Zündung muss natürlich eingeschaltet sein!!!

    Zitat von Ekkhardt

    Das war eindeutig ein Klopfschaden, der meist von einem zu frühen Zündwinkel herrührt. Wenn das Gemisch zu mager gewesen ist, müsste die Zündkerze weiß sein.


    Gruß


    Ekkhardt


    Hallo
    ich weiss dass Du in der Motorenkonstruktion forscht, aber wenn das nicht von einem defekten ESV stammt, wieso stimmte dann der ZzP nur bei einem Zylinder nicht, der würde doch bei allen 6 Zylindern nicht stimmen, also müsste man doch bei allen Zylindern Spuren von Frühzündungen feststellen können.

    Zitat von MR.M5

    niet, auto war wirklich in einem perfekten zustand. es wurde wirkli alles penibel gepflegt und gewartet. das gemisch war einfach zu mager. er war damit auf dem hocki und auf der heimfahrt hat der motor das zeitliche gesegnet...


    eben wie du selber draufgekommen bist, das Gemisch war zu mager.Wenn die ESV alle i.O. gewesen wären wie Du sagst, dann wäre entweder nichts passiert, oder aber, wenn der Motor zu mager eingestellt gewesen wäre, dann hätte nicht nur ein Zylinder einen Schaden, sondern dann wären ALLE Zylinder zu mager gelaufen, nicht nur einer.

    Zum Thema "der ist ja hinten tiefer..." und "ich habe mir einen neuen BMW gekauft der das nicht mehr hat..." -> wer so einen Mist redet hat keine Ahnung.


    Hallo DU
    ich habe keine Ahnung, aber dafür Augen im Kopf.
    Der M5 sieht nach meinem Geschmak echt Scheisse aus.

    Zitat von S38 Matze

    Ich denke, das dies immer reine Ansichtssache ist, hauptsache die Optik stimmt und das Auto ist noch vernünftig fahrbereit.


    Auf div. BMW Treffen gibt es sehr schicke E34 Modelle, die mit 18 Zoll Felgen genau richtig ausssehen.


    Wichtig finde ich, dass ein BMW eine Keilform haben muss, also kein Berg auf fahren....



    Eben,Keilform----, dann wie gesagt hinten hydraulisch anheben und gut ist!

    Zitat von premium^prd

    Sieht irgendwie aus als wäre er hinten tiefer als vorne. *duckundwech* aber ansonsten passts, solange es noch fahrbar ist.


    Hallo
    will nicht rummotzen, aber sieht wirklich hinten zu tief aus,sieht aus wie wenn 100 Kg. Zement geladen.Ist natürlich alles Ansichtssache.


    Gruss Kugelbolzenabzieher