Beiträge von kugelbolzenabzieher

    Hallo liebe Fangemeinde
    Ich fahre einen M5 3.8Lt.
    Also,zuerst habe ich am Lufttemperaturfühler 1000 Ohm dazwischengeschalte,damit der Leerlauf sich bessert ist jetzt auch wesentlich besser. Ich weiss, dass nun der CO- Gehalt nicht mehr stimmt.
    Aber mit dem Teillastbereich bin ich noch nicht zufrieden.
    Der Wagen ruckelt immer noch.Zuerst habe ich die Lambdasonde abgehängt, das Ruckeln war weg.Nun habe ich die Sonde ersetzt,und der M5 ruckelt wieder ein wenig.
    Meine Frage,gibt es jemanden in diesem Forum der sagen kann mein M5 3.8Lt. ruckelt überhaupt nicht???
    Oder bin ich nur ein Wunschdenker?
    Sonde von Fa. UNIFIT Deutschland 40 Euro, in der Schweiz kostet die Sonde ca. 160 Euro!!!


    Gruss S.Berner

    Hallo zusammen!
    Ich weiss über " Getriebegeräusche" wurde schon viel gesagt und geschrieben!
    Aber mich würde nun mal wirklich interessieren:Kommen die Geräusche vom Drucklager, Spiel auf der auf der Führung, oder ist das die Kupplungswelle,(Hauptwelle Eingang) welche Spiel hat und Geräusche macht??
    Wenn die Kupplungswelle Spiel hat,höre ich dann das Zahnflankenspiel, oder ist es das Kugellager der Welle welches Geräusche macht?
    Auf der andern Seite wenn es lärmt und ich die Kupplung 2 oder 3 Mal drücke dann ist das Geräusch beinahe weg! Deutet das nicht auf das Drucklager hin??


    PS, Es würde absolut keinen Sinn machen wenn ich das Getriebe wechseln würde, und es wäre das Drucklager!!!!!


    Ich wäre wirklich dankbar wenn ich eine Antwort bekäme von jemandem der Bescheid weiss.



    Gruss S.Berner

    Hallo ihr M5 Spezis
    Eine Frage, ist es grundsätzlich möglich dass ich eine beliebige Lambdasonde (natürlich neue) sogenannte Universalsonde nehme und einfach den Drehverschluss (Kabelstrang) umbaue und in meinen M5 E34 3.8Lt. einbaue???? oder sind die Sonden speziell auf jeden Motor ausgelegt???
    Warum ich das frage, eine BMW-Sonde kostet ca. 100 Euro, eine Universalsonde ca. 50 Euro.
    Danke schon im Voraus für die Antwort



    Gruss S.Berner


    PS. Ist ja klar die Zahl der Kabel muss schon stimmen!!!

    Aber bis dahin läuft der Motor im Notprogramm, also reichlich Fett.


    Guten Morgen Oldie
    Ich möchte mich mal bei Dir bedanken dass Du immer so spontan und fundiert antwortest!!!!!!
    Ich kann nur sagen super mach bitte weiter so!!!!
    Also zu Lambdasonde abgeklemmt muss ich sagen,obwohl du 100%ig recht hast, ich brauche nach Bordkomputer min. 1Lt. weniger.Wieso ist mir auch ein Rätsel.
    Noch einen schönen Sonntag wünscht Dir Stephan

    Hallo zusammen!
    Gehe ich recht in der Annahme,dass es absolut keine ( für die Gesundheit des Motors) Rolle spielt, ob der Motor mit Hilfe der Lambdasonde oder ohne (abgeklemmt) läuft??
    Habe die Sonde nämlich heute abgeklemmt weil der Motor ständig "ruckelte"
    Meiner Meinung nach regelt die Sonde ja eh nur in der Teillast!!


    Gruss S.Berner

    Hallo M-6 Harry
    Bei normaler Kurvenfahrt absolut nichts,könnte schon das Sperrdiff. sein,aber dann müsstet ihr das bei euren M5's ja auch beobachten.
    Desshalb ja auch meine Frage!
    Danke für Deine Antwort.


    Gruss S.Berner

    Hallo M5er Gemeinde!!!
    Bei meinem M5 E34 3.8Lt.habe ich bei starker Beschleunigung in Kurven eine Vibration am ganzen Fahrzeug! Aber wirklich nur in Kurven, sonst vibrationsfreie Beschleunigung!!
    Frage ist das normal habt ihr das auch???
    Zuerst dachte ich das komme von den Tonnenlager, war aber nach dem Wechsel nicht besser.( Habe mir nach eurer Anleitung ein Werkzeug angefertigt, ging alles super!!!! danke)


    Gruss S.Berner :kick:

    Hallo Reini
    ist nicht gerade das gelbe vom Ei,da fehlen ja 20 PS!!
    Denkst du dass bei allen M5er 25 -30 PS fehlen?
    Bist du nicht sehr enttäuscht über das Ergebnis??
    Oder wie denkst du?


    Gruss S.Berner

    Hallo
    weiss jemand ob man das Getriebe vom 3.6Lt. auch in den 3.8Lt. einbauen kann? Ich meine wegen den Uebersetzungen und dem Diff. oder passt da alles
    Gruss S.Berner


    Hallo Peter
    Bei uns in der Schweiz bietet unter autoscout24.ch in bmw m5 einer einen,auf dem M5 aufgebauten,12-Zylinder Automat an. Der Wagen sei in Deutschland gefahren.!!!
    Musst Dich mit Ihm in Verbindung setzen.



    Gruss S.Berner

    Hallo Oldie, du alter Hase
    Es ist mir aufgefallen dass Du zu fast jedem Problem eine fachlich grundierte Lösung anbieten kannst.
    Meine Frage:Weisst du auch ob man den Lufttemperaturfühler E34 M5 3.8 lt. zuverlässig prüfen kann?
    Bei welcher Temperatur welchen widerstand?


    Danke schon im Voraus S.Berner