Beiträge von KL-S38

    Zitat von MW-S38

    Du darfst auch nicht das alte Automatikgelumpe mit den neuen Vergleichen!!!


    Das sind Welten.
    Was alleine früher Leistung in den Automatikwandlern verloren ging :burn: genauso die Schaltzeiten und Übergänge das kann man mit den heutigen nicht vergleichen.


    Das stimmt zwar,aber trotzdem geht der Racefactor kaputt ohne zu schalten!Zum sportlichen Auto gehoert es zu schalten und nicht in der Couch drine liegen und nur die 2 Pedale bedienen,ist ja langweilig :rolleyes:



    Das blau was du meinst ist ''Avusblau''.

    Zitat von MW-S38

    Ich bin seit ich immer wieder neue Automatik Getriebe gefahren bin in leistungstarken Autos gar nicht mehr davon abgeneigt.
    auch in einem Spassauto nicht.


    Ich schon aber es wird einem ja in der heutigen Zeit aufgedrungen es gibt ja kaum noch Alternativen,leider.

    Zitat von Marcel M5

    also mal alles sauber machen 'kontaktspray drauf und den Kabelbaum auf Brüche kontrollieren.
    dann ist es aber nur ein wackelliger sonst wären die Lampen ja aus oder?


    danke


    Eigentlich zu 90% ist es der Kabelbaum. :rolleyes:

    Zitat von MW-S38

    Doch den e60M5 gibts mit 6Gang musst nur Deine Bestellung in den USA aufgeben :pp:


    ....aber will noch selber schalten? wenn es die Automatik besser und schneller macht :closed:


    Ja aber selber schalten gehoert zum sportlichen fahren dazu eben.Automatik ist ok in den Altagsschluden :pp:



    Ist beim E34 typisch,meistens liegt das an dem Kabelstrang an der Kofferraumscharniere hinten.Abgeknicktes Kabel oder Kabelbruch.



    Also ich fahre meinen im Mix auch zwischen 14-16Liter je nachdem wieviel Stadverkehr. :drink:


    Also laufen tun die M5 auf jeden Fall ausreichend genug um einen Reiskocher stehen zu lassen.Also stimmt etwas mit deinem M nicht :rolleyes:



    Ja suchen ist manchmal nervig,aber nur Geduld es gibt immer wieder schoene Autos zu kaufen.Einen 525i mit M-Paket zu finden duerfte aber einfacher sein wie ein 540i Schalter mit M-Paket.Aber was zum Verbrauch finde die 525 saufen Sprit ohne Ende fuer die Angebotene Leistung hatte den Motor im E34 und im E36 und mus sagen unter 12 ging bei beiden selten was,ausser bei Langstrecken :eek:

    Zitat von Parallax

    Ich kann mir schon vorstellen das der gut klingt, denn ein V8 ist eben ein V8! :)
    Nur habe ich bis jetzt aber leider noch keinen fahren gesehen der mal so richtig Gas gegeben hat!


    Dieses dumpfe V8 Hämmern höre ich nur ab und zu bei den großvolumigen AMG Mercedes wie z.B dem E55 AMG Kompressor (W211) oder dem E63 AMG, oder auch den C63 AMG, da sehe ich ab und zu mal welche fahren die sich auch mal trauen das Gaspedal mal richtig durchzutreten! :cool:


    Die von dir aufgezaehlten Schwaben haben schon auch was :DD: was sie aber alle nicht haben ist ein Schaltgetriebe :( Das finde ich schade bei all den neuen egal ob BMW oder Benz etc.

    Zitat von Parallax

    Normalerweise reicht ein 525i ja eigentlich auch vollkommen aus!:)


    Ich überlege auch schon mir einen 525i zuzulegen denn alleine schon vom Spritverbrauch ist er ein um Welten günstiger als ein M5!
    Von der Leistung her reichen die 193 oder 195 PS (weis es nicht genau wieviel der hat) des 525i vollkommen aus, und mit "Supersportwagen" kann man mit dem M5 ja auch nicht mehr mithalten, ich hatte sogar schon Probleme von der Beschleunigung mit einem Honda S2000 mitzuhalten! :eek:


    Bei mir in der Gegend fährt ein blauer E34 525i in M5 Optik rum, der Wagen hat das komplette M-Paket, M5 Schaufelradfelgen und auch Sportsitze und eine Lederausstattung.:)
    Der Wagen sieht aus wie neu, ein sehr schönes Auto, hinten drauf steht "M525i", ich schätze aber das ist selbst gemacht, oder wurden tatsächlich 525i in M5 Optik ausgeliefert?


    Sage ich auch zum fahren reicht er ja auch vollkommen aus,das damit kein Renneles zu gewinnen ist ist ja auch klar.Leistung hatte der 525i24V 192Ps.Mit M Paket gab es alle Motorisierungen wobei das Schild M525i wird selbst gemacht sein.