Beiträge von KL-S38
-
-
Hatt jemand interesse an originalen M5 Spiegeln mit Memory Funktion?Preislich einfach PN Vorschlag.
-
verkauft.
-
-
Das ist wirklich etwas haeftig 20L das darf der M5 aber eigentlich nicht brauchen,selbst bei Vollgasfahrten auf der AB fahre ich sparsamer.
-
Zitat von MW-S38
Du darfst auch nicht das alte Automatikgelumpe mit den neuen Vergleichen!!!
Das sind Welten.
Was alleine früher Leistung in den Automatikwandlern verloren ging genauso die Schaltzeiten und Übergänge das kann man mit den heutigen nicht vergleichen.Das stimmt zwar,aber trotzdem geht der Racefactor kaputt ohne zu schalten!Zum sportlichen Auto gehoert es zu schalten und nicht in der Couch drine liegen und nur die 2 Pedale bedienen,ist ja langweilig
-
Zitat von Parallax
Der Wagen ist blaumetallic, das selbe Blau das es auch bim E34 M5 gibt, ich weis aber nicht wie sich die Farbe nennt?
Er hat Sportsitze und Lederausstattung, zudem auch noch das komplette M-Paket mit den farblich in silber abgesetzten Spoilerlippen, eben typisch M5, zudem hat er noch die 17-Zoll Schaufelradfelgen!:)
Es ist ein "sehr schönes" Auto!:)Das es in den USA "und Canada" einen M540i gab weis ich, der wurde damals dort angeboten weil der M5 die strengen Abgasvorschriften in den USA und Canada nicht geschafft hat, der Wagen wurde dort als Ersatz für den M5 angeboten weil es in den USA zumindest "offiziell" keinen M5 gab!
Schade das bei uns so ein Wagen nicht angeboten wurde, es wäre eine Alternative für Leute gewesen denen zwar die Optik des M5 gefallen hat aber die einen einwenig ruhiger laufenden Motor den man zudem auch nicht so hoch drehen muss haben möchten!:)
Ok der 540i hat mit 286PS genau 29PS weniger als der M5 3,6 und 54PS weniger als der M5 3,8, aber ich denke mit einwenig Chiptuning und vieleicht noch einer Sportauspuffanlage lässt sich dieser Motor auch auf über 300PS bringen, und damit ist man nicht schlecht motorisiert!:)
Das blau was du meinst ist ''Avusblau''.
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von Marcel M5
Hallo zusammen,
habe da mal wieder ne Frage und nix gefunden in der Suchfunktion.
glaube mein Bordcomputer spinnt . Der gibt mir immer ne Fehlermeldung
-Kennzeichenlicht- aber es ist nichts defekt alles leuchtet kann es ein wackelliger in der Lampe sein das er dann so schnell reagiert?
Habe echt kein Plan und sone Fehlermeldung nervt echt wenn man da immer drauf schaut .Danke euch schon mal für eure Antworten.
Ist beim E34 typisch,meistens liegt das an dem Kabelstrang an der Kofferraumscharniere hinten.Abgeknicktes Kabel oder Kabelbruch.
-
Zitat von Parallax
Naja 12 - 14 Liter lasse ich mir "in der Stadt" für einen Sechszylinder in der Leistungsklasse des 525i ja noch eingehen, auf Langstrecke müsste er aber schon "unter" 10 Liter zu bekommen sein!
Ich habe ja noch einen Ford Scorpio 2,9i V6 24V mit 195PS, der schluckt in der Stadt auch ca. 14 - 16 Liter, ich trete ihn aber auch ziemlich, auf Langstrecke fahre ich ihn mit 9 - 10 Litern!
Aber wenn ich mir da den Verbrauch von meinem M5 anschaue, der brauch über 20 Liter auf 100 Kilometer, ich weis ja nicht ob das normal ist oder ob mit meinem Motor was nicht stimmt?
Wieviel darf ein E34 M5 3,8 denn auf 100 Kilometer verbrauchen?
Ich kenne jemanden der hat einen E34 M5 3,8 Touring, und er meinte er fährt ihn mit 14Liter, das kann ich mir aber nicht vorstellen!
Also ich fahre meinen im Mix auch zwischen 14-16Liter je nachdem wieviel Stadverkehr.
-
Zitat von giovannibuy
Salut Miteinander..
Ich denke ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW M5.
Kurze Geschichte:
Habe den BMW M5 vor ca 1 Jahr von einem Oldtimer Restaurator gekauft.
Der fuhr mit dem Fahrzeug nachweislich in 5 Jahren knapp 1200km ansonsten stand das Ding nur herum.Natürlich meine Erste Handlung nach dem Kauf... Alles Raus was alt war...
Neue Dämpfer, Alle Flüssigkeiten, wie auch Kerzen, Zündkabel, Zündrotor, und Verteilerkappe.Das brachte schon mal ein wenig was. Aber leider nicht wirklich das was ich aus einem M5 erwarte.
In den Tiefendrehzahlen, lässt mich jeder 325i E30 stehen... Also so ab 4500 geht langsam mal was...
Aber nicht wirklich mörderisch.. ist eher ein wenig besseres Beschleunigen..und auf der Autobahn lässt mich dann einen Honda Prelude 2.3i locker stehen...
Im Stand schnurrt das Wägelchen einwandfrei..
Habe drosselklappen Nullstellung durchgeführt und Ventile eingesstellt...
Auch das Nützte nicht viel..Also jetzt frage an Euch..
Was könnte das noch sein? Saugrohraufladung? Oder einfach nur verrust..
Oder laufen die Dinger wirklich nicht so wie verückt?Danke für eure Antworten.
Also laufen tun die M5 auf jeden Fall ausreichend genug um einen Reiskocher stehen zu lassen.Also stimmt etwas mit deinem M nicht
-
Zitat von Parallax
Nur sind normale E34 mit M-Paket vermutlich schwer zu finden. Ab und zu sehe ich mal einen rumfahren, meistens sind es dann aber E34 die zwar das M-Paket haben, aber ansonsten hoch mit Stahlfelgen und Radkappen sind!:(
Schade, denn wenn man schonmal einen E34 mit M-Paket hat dann sollte man auch was daraus machen, also tiefer legen, M5 Felgen drauf und so weiter!:)
Ich war ja damals auf der Suche nach einem E34 540i mit M-Paket, Sportsitzen und Lederausstattung, zudem sollte es noch ein 95er mit 6-Gang Getriebe sein!:)
Aber so ein Fahrzeug zu finden ist so gut wie unmöglich!:(
Ja suchen ist manchmal nervig,aber nur Geduld es gibt immer wieder schoene Autos zu kaufen.Einen 525i mit M-Paket zu finden duerfte aber einfacher sein wie ein 540i Schalter mit M-Paket.Aber was zum Verbrauch finde die 525 saufen Sprit ohne Ende fuer die Angebotene Leistung hatte den Motor im E34 und im E36 und mus sagen unter 12 ging bei beiden selten was,ausser bei Langstrecken
-
Zitat von Parallax
Ich kann mir schon vorstellen das der gut klingt, denn ein V8 ist eben ein V8!
Nur habe ich bis jetzt aber leider noch keinen fahren gesehen der mal so richtig Gas gegeben hat!Dieses dumpfe V8 Hämmern höre ich nur ab und zu bei den großvolumigen AMG Mercedes wie z.B dem E55 AMG Kompressor (W211) oder dem E63 AMG, oder auch den C63 AMG, da sehe ich ab und zu mal welche fahren die sich auch mal trauen das Gaspedal mal richtig durchzutreten!
Die von dir aufgezaehlten Schwaben haben schon auch was was sie aber alle nicht haben ist ein Schaltgetriebe Das finde ich schade bei all den neuen egal ob BMW oder Benz etc.
-
Zitat von Parallax
Normalerweise reicht ein 525i ja eigentlich auch vollkommen aus!:)
Ich überlege auch schon mir einen 525i zuzulegen denn alleine schon vom Spritverbrauch ist er ein um Welten günstiger als ein M5!
Von der Leistung her reichen die 193 oder 195 PS (weis es nicht genau wieviel der hat) des 525i vollkommen aus, und mit "Supersportwagen" kann man mit dem M5 ja auch nicht mehr mithalten, ich hatte sogar schon Probleme von der Beschleunigung mit einem Honda S2000 mitzuhalten!Bei mir in der Gegend fährt ein blauer E34 525i in M5 Optik rum, der Wagen hat das komplette M-Paket, M5 Schaufelradfelgen und auch Sportsitze und eine Lederausstattung.:)
Der Wagen sieht aus wie neu, ein sehr schönes Auto, hinten drauf steht "M525i", ich schätze aber das ist selbst gemacht, oder wurden tatsächlich 525i in M5 Optik ausgeliefert?Sage ich auch zum fahren reicht er ja auch vollkommen aus,das damit kein Renneles zu gewinnen ist ist ja auch klar.Leistung hatte der 525i24V 192Ps.Mit M Paket gab es alle Motorisierungen wobei das Schild M525i wird selbst gemacht sein.