Beiträge von ca3sium

    Zitat von Reini

    Der weg solte vor und nach dem wechseln der selbe sein.
    Wir haben eine hydraulische kupplung die sich, wie die bremsen, selbst nachstelt. Wenn du jetzt einen neue reintust, hast genau den selben weg wie forher.


    Entlüften ist wahrscheinlich das beste.


    Redest du von 1cm von oben oder vom bodenblech weg?



    Die Kupplung habe ich nicht gewechselt sondern nur das Getriebe, Luft kann auch nicht ins System gekommen sein da ich nichts geöffnet habe. Flüssigkeitsverlust ist auch nicht vorhanden.


    Und ich meine 1cm vom Bodenblech weg.


    Und das die Kupplung sich selbst einstellt weiß ich, nur kommt mir das Spanisch vor das der Weg so minimal ist, aber wiegesagt ich kann mich nicht erinnern wie es vorher war.

    Zitat von m5tourreg

    da muss ich mal (zu Hause) nachschauen ! :!:
    wer, wann, wo gesehen, gekauft ???? :?:


    Ich kenne den Besitzer, habe auch ein Foto gemacht, reiche ich nach.
    Fahrzeug wird derzeit restauriert und steht in der Nähe von Linz.

    Zitat von Oldie


    Habe ich schon gelesen und ausgedruckt. ;)


    Zitat von Oldie


    Machen wir's einfach,
    wer am Differenzial rumschraubt sollte folgendes beachten!
    Das Tellerrad und der Triebling brauchen ein genau definiertes Laufspiel. Darum, vor dem lösen der Flanschbefestigung am Eingang, immer einen Körnerschlag setzen damit beim Anziehen der Mutter wieder der gleiche Wert erreicht wird. Sonst geht mittelfristig was in die Brüche!


    Und du meinst eine P x Daumen Einstellung reicht aus?
    Wenn dem so ist werde ich mich an die Arbeit machen.

    Im E34 Forum meinte jemand:


    Zitat

    Dort ist eine Mutter drauf , welche mit einem Drehmoment UND Einbaulage versehen ist. Die Einstellung erfolgt über eine Tragbildprüfung am Tellerrad.


    Nun was kann man machen?

    Hallo Leute, nachdem ich nun heute mein Getriebe gewechselt habe ist mir aufgefallen das mein Differential am Eingang leicht leckt.
    Lässt sich der Dichtring einfach wechseln oder braucht man dafür wieder irgendein Spezialwerkzeug? Hatte nämlich vor ein Ölwechsel am Differential zu machen und habe somit keinen Bock das mir die Suppe dann wieder dort raus läuft.

    Zitat von BB

    Hallo!


    Ja das ist ein M5 Getriebe.


    Die nummer an der Glocke-vorderen Teil bringt nicht viel, ist gleiche wie beim 535i. Der einzige unterschied von aussen ist der Zwichenstück von cca 5-6 cm. Der fählt beim 535i Getriebe.


    Danke erstmal, bin trotzdem gespannt was Getrag dann schreibt, das gibt dann wenigstens 100% Gewissheit.

    Habe gestern Post von Getrag bekommen:


    Zitat

    anhand den unten genannten Angaben können wir Ihnen leider keine konkrete Rückinfo geben, da es sich hier um Angaben zum Gehäuseguss handelt. Daher möchte ich Sie bitten mir den auf der Unterseite eingravierten Buchstabencode (2-/3-stellig) sowie die ca. 7-stellige Nummer mitzuteilen.


    Also werde ich per Email die anderen Nummern schicken, mal schauen was sich dann ergibt.

    Zitat von dstroyr

    Ich weiss nicht wie Ihr das schafft, aber ich bringe meinen 3.8er '95er NIE unter 14 liter.


    Hast du vorher mal einen E34 mit momentaner Verbrauchsanzeige gefahren?
    Mit der habe ich jedenfalls gelernt das Auto sparsam zu bewegen.