12'000 euro für ein auto welches auch noch rost hat... naja, nichts gegen dich, aber der wird wohl noch lange bei dir stehen.
Beiträge von MR.M5
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bei unserem e34 525 kam nach längerem orgeln immer die meldung vom öldrucksensor. und der sensor war definitv i.o. ich denke also nicht das es daran liegt.
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ich habe beim rennwagen einstellbare domlager und uniballlager an stelle den gummilager in den querlenker und druckstangen.
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Zitat von Nofear67
@MrM5
War mir eigentlich klar, welchen Geber du meinst. Genau den hab ich aber ausgebaut. Und die Meldung kommt trotzdem, wenn das Fzg beladen ist, zeitweise...
Da muss also irgendwo noch was anders sein, was das misst und dann Alarm schlägt...geber oder gestänge ausgebaut? wenn du den ganzen geber ausgebaut hast, kann die meldung wegen dem fehlenden geber kommen.
don pablo, den zweiten geber den du meinst(hydraulisch) ist das ventil für die höheneinstellung der niveau. ollte nicht mit der fehlermeldung zu tun haben.
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mit ausbauen meinte ich nur die verbindung geber/hinterachse, im bild die nr.2.
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hallo, mit deiner frage hast du wohl eine riesen diskusion ausgelöst! da wird dir jeder etwas anderes sagen. ich persönlich finde den 3.8er besser, hatte noch nie einen der probleme machte, jedoch viele 3.6 die über den jordan gegangen sind.
temperaturprobleme beim 3.8er sind mir nicht bekannt, dieser hat ja auch verbesserte wasserkanäle im zylinderkopf. sehe da keine probleme -
diese meldung kommt weil das auto hinten zu tief ist! der geber an der hinterachse demontieren und arretieren. dann sollte die meldung nicht mehr kommen
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die neueren jahrgäge haben andere federbeine, sprich andere radnaben und andere abs befestigungen. die domlager sind auch etwas anders, die befestigung aber gleich.
aber wie sieht es mit diesem d2 fahrwerk aus, sind da die radträger dabei? oder musst du die federbeine einschicken um diese umzuschweissen?
gruess
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hast du die zündspulen schon mal ersetzt?
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der 3.6l hat einen kleineren durchmesser als der 3.8l. aber in der schweiz wurde im 3.8l der fächerkrümmer des 3.6l verbaut.
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ich bezweifle stark dass du sie ins radhaus bringst. dürfte ziemlich weit aussen stehen
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ich fahre einen e46m3. vom fahrfeeling her nicht zu vergleichen. das sind zwei total verschiedene autos. der m3 ist viel flinker, wendiger und giftiger. der m5 ist halt einfach eine schnelle limousine. wie es geradeaus aussieht, interessiert mich nicht. auf der strecke merkt man den gewichtsunterschied enorm, da reagiert der m3 viel agiler und wendiger. aber beides sind traumhafte autos mit ihren eigenen vor und nachteilen
ich habe den kauf meines m3 noch nie bereut
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hallo hermann, vielen dank.
ich kann dir noch nicht sagen welche trainings ich nächstes jahr fahren werde. aber warscheinlich eher was mit wirz-motorsport. wäre das nichts für dich?
brunix, mir gehört nur der schwarz/orange. der schwarz/grüne war bis vor kurzem einem freund von uns. und der gelbe ist von einen österreichischen team
gruss
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gibt wiedermal ein kleines update meines renners
eine neu bremsanlage wurde verbaut, da ich für die anderen bremszangen keine grosse bremsbelag auswahl hatte. die neue ist ausserdem einiges leichter und hat sechs kolben.
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m5 racecar manufacture
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monza 08
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in 2 wochen geht es zum saisonfinale nach salzburg. danch ist leider winterpause angesagt
gruss mike
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zündung würde ich aufkeinen fall unterbrechen! wenn dann nur die benzinpumpe! sonst kommt unverbranntes benzin in den auspuff und kann dir die kats zerstören. aber vergiss das ganze theater, einfach schlüssel drehen und laufen lassen. wenn man ständig mit 7200u/min auf der autobahn fährt, ist dies viel schlimmer. also keine panik.
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ich tippe mal auf lagerschaden, verursacht durch die vibrationen. und unbedingt die schrauben(schwingungsdämpfer, schwungrad) mit loctite sichern.
gruss
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ja die originalen bremsscheiben haben einen alu-topf.
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der 3.8er hat andere fächer und kats. der msd und esd ist gleich. und der msd hat schon durchgehende rohre, halt einfach mit perforierten rohren versteht sich.