Beiträge von SimonE34

    Ohne ausreichend Platz fährt es sich halt nicht sehr schön.
    Zur Zeit steht sogar ein grundsaetzlich interessanter m5 in mobile. Leider ist der in Antwerpen. Das ist zwar nicht sehr weit von mir, aber ich würde meine Kaufentscheidung gerne von einem tüv/dekra check festigen lassen, da ich mir nicht zutraue, den technischen Zustand des Wagens gut beurteilen zu können. Mist.
    Schöne m5 mit Schiebedach gibt es immer wieder.

    Hallo,


    weiss jemand, wieviele m5 prozentual mit Schiebedach ausgeliefert wurden?
    Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem ohne und die meisten (meine Schätzung ist 80-90%) haben leider eins. Ich brauche einen ohne wegen der Kopffreiheit. Ansonsten kann ich einem Schiebedach eh nichts abgewinnen und es verschelchtert ja zudem noch die Fahreigenschaften. WIeviel Mehrgewicht verursacht das Dach eigentlich?
    Hat schonmal jemand seinen m von einem Schiebedach befreit? Wird sehr teuer sein, besonders, wenn man einen Schiebedachlosen Dachhimmel für einen Wagen ohne Loch im Dach (um die maximale Kopffreiheit zu erhalten) einzieht, oder?

    Meines Wissens nach (stand glaube ich in der Autobild oder so) hatte der BiKompressor m5 Probleme mit der Elektronik in Nardo.
    Interessant finde ich, was so ein Motorumbau kostet.

    Hallo,
    ich suche eine schöne m5 Limousine. 3,8l wäre mir lieber, 3,6er nur, wenn der Rest stimmt. Ein touring soll es nicht sein.


    Folgende Sachen müssen sein:
    Farbe: Schwarz, blau, grau
    Ausstattung: KEIN Schiebedach (ich bin zu groß)
    Nicht zerbastelt. Dinge die man einfach zurückrüsten kann, sind nicht so schlimm.
    Klima


    Schön wären Leder (schwarz) und Klimaautomatik. Heckspoiler unerwünscht, ausser der Rest stimmt.


    Da ich kein KFZ-Mechaniker bin, suche ich einen Wagen, der technisch in einem vernünftigen Zustand ist.
    Laufleistung sollte logischerweise auch möglichst niedrig sein.
    Ich wohne im Raum Wuppertal, würde aber für einen guten Wagen auch große Distanzen zurücklegen.
    Der Preis den ich zu zahlen bereit wäre hängt natürlich von den Gegebenheiten ab, je nach Wagen wäre ich bereit bis zu 10.000 zu zahlen.

    Komisch, beim e46 m3 hat sich keiner über das Gewicht beschwert. Der neue ist laut AMS leichter.
    Wenn man den bisherigen Beriechten trauen kann, ist dem Wagen sein Gewicht nicht anzumerken und er soll eine tolle Fahrdynamik haben. Da ist es doch egal, dass er nicht so wenig wiegt, wie man für richtig hält. Ich kann ihn mir eh nicht leisten.
    Ob es einen CSL geben wird, werden auch die tollen BMW Vertriebler nicht wissen. Dass die einem erklären, dass der Wagen auch so gut ist, ist keineswegs überraschend, sie wollen ihn schließlich verkaufen.