Beiträge von BMW-M5-Touring

    Hallo habe noch einen Motor liegen . Er soll angeblich aus einem BMW 535i E28 Hartge stammen ... weiss es aber nicht genau. Auf dem Block über dem Anlasser steht : 635 EL/2 . wer weiss welcher Motor das ist . hat noch keinen Kat .


    Währe nett wenn mir jemand helfen kann.

    hab ich schon bei mehreren gesehen ... das kombiinstrument schreibt auf diesem codierstecker bei jedem kilometer. es sind auch andere daten auf dem codierstecker abgelegt . zum beispiel die fahrgstellnr. welche man durch eine tastenkombination im tacho sich anzeigen lassen kann. Hab nen bekannten der mal bei BMW - Elektriker war , der hat es mir gesagt . Mein M5 3.6 hat auch ärger mit dem kombiinstrument . die EML-Leuchte leuchtet ständig auch wenn Zündung aus.

    Moin kein problem .... nimmst einfach den Codierstecker vom alten Tacho .
    Der ist meist Grün, BLau oder braun ... und sitzt entweder hinten am kombiinstrument oder im kabelbaumstecker... bei meinem M5 steht ein Aufkleber mit FIN drauf..

    Bei meinem M5 3.6l leuchtet seit kurzem die EML-Leuchte im Kombiinstrument.
    Auch wenn Zündung aus und Auto abgeschlossen. Muss dann die sicherung Nr.20 aus dem Sicherungskasten ziehen , damit sich die batterie nicht entleert. Weiss jemand Rat?